Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Auftritt von S04 war mal wieder zum Vergessen, was war denn da offensiv los?
Wieder mal die altbekannte Taktik hinten dichtmachen und vorne hilft der Fußballgott.
Klappt aber dieses Jahr nicht, herrlich :)

Falls ihr euch wundert, zum Start der neuen deutschsynchronisierten Folgen von Detektiv Conan im TV habe ich vorübergehend meinen Avatar geändert.
Ich bin aber immer noch ich :)
 
Und ich habe noch befürchtet, dass Bremen es in Gelsenkirchen verk*ckt. *Affe, der sich die Hände ins Gesicht hält* Aber Gelsenkirchen muss in der Saison noch mehr liefern. Man stelle sich vor, die erreichen die Reli zur 2. Liga. :mussweg: Eigentlich sollte ein EL-Platz das Ziel sein.
 
Fleshed schrieb:
@s.0.s

Jopp hatte mich eh gewundert das wir den Castro nicht wie viele andere zum Schnäppchenspreis oder nur als Leihe abgeben konnten, nach der ersten Saison beim BVB war die Luft raus bei ihm und jetzt mit 31 Jahren, er ist halt einfach kein Leadertyp, den braucht aber Stuttgart grade.

Stuttgart brauch vor allem mal Spieler, die sich von der ersten Minute an zerreißen. Die ersten 10 Minuten von Halbzeit 2 haben sie mal kurz "Gas" gegeben. Da schläft man schon beim Zuschauen ein, wenn die ihren Schlafwagen-Fußball zelebrieren. Da ist null Dynamik drin. Selbst die Einwürfe dauern gefühlt doppelt so lange, wie beim Gegner, weil sich jeder so lange hinter einem Gegenspieler versteckt, bis sich mal einer erbarmt und dem Einwerfenden entgegen geht.

Wir haben unseren Platz oberhalt der Cannstatter Kurve. Da hat man einen tollen Blick aufs Spielfeld und sieht, wie gut die Mannschaften verschieben und den Ball laufen lassen, weil man direkt von vorne oder eben hinten aufs Spielgeschehen schaut. Da hat es schon Spaß gemacht, den Dortmundern zuzuschauen, wie die den Ball haben laufen lassen, wie Laufwege stimmen usw. Sah etwas nach Trainingsspielchen gegen die B-Mannschaft von Unteröttlingen aus.

Weinzierl hat noch viel Arbeit vor sich. Bin gespannt, ob er es packt. Und wenn die Jungs auf dem Rasen nicht mitziehen und weiter so behäbig übern Platz schlendern, würd ich die allesamt zur Winterpause rausschmeissen und mit paar Jungs aus der 2. auffüllen. Die rennen wenigstens.
 
War gestern wieder Vollgas vom BVB (von den ersten Minuten der 2. Halbzeit abgesehen).
Bin gespannt wie im Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid ausgeht.
Hoffentlich mit Paco Alcacer (hatte wohl Probleme mit dem Oberschenkel gehabt.

Die Aufstellung wie gegen Stuttgart war denke ich gut. Von daher müsste Favre nicht unbedingt rotieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Atletico wird eine gute Standortbestimmung, auch wenn sie nicht so einen Lauf haben wie wir, so haben sie Spieler, welche eben zur internationalen Spitze gehören.
Diese muss man zu Fehlern zwingen und früh das Selbstvertrauen nehmen, dass was geht, dann kann man auch Barca, Atletico und Co. schlagen, mit einem Abwehrverhalten wie am Anfang der 2. Halbzeit kann man aber gegen solche teams auch 3 Tore kassieren.
Bin gespannt wie es da mit der Balance klappt.
Ein Lauf geht ja solange, bis der Knick kommt, daher hoffe ich, dass wir den bis Weihnachten irgendwie durch ziehen können.
 
Messi hat sich den Unterarm gebrochen. 3 Woche dafür? Der soll sich nicht so anstellen. In Barcelona ist doch die Klinik, in der die Moppedfahrer immer wieder zusammengeflickt werden. Lorenzo hat sich 2012 in Assen am Donnerstag das Schlüsselbein gebrochen. Flieger nach Barcelona, OP und am Samstag ist der wieder das Rennen gefahren.

HanneloreHorst schrieb:
Atletico wird eine gute Standortbestimmung,
Sehe ich auch so. Das ist die Mannschaft in Europa, die am unangenehmsten zu bespielen ist und extrem konterstark. Wenn wir die am Mittwoch schlagen, dann ziehe ich meinen Hut.
 
Wusste ich doch, wenn man 3. werden kann, kommt man auf die Verliererstraße. Gleich in der 5. Minute so ein Rotz-Gegentor gefressen. Hoffentlich finden die mehr Mittel als gegen Halle und drehen das Ding noch. :mad:

Edit: Mit dem 2:2 gegen Sachsenring Zwickau kann ich heute leben. Für Hilse ein schöner Einstand mit dem Ausgleich. <3 :love: Sein erstes Spiel über 90 Minuten. Hansa lag in der 1. Halbzeit 0:2 hinten und Cebio musste 5 Minuten vor Schluss raus, weil er was abbekam, wo keine Wechsel mehr verfügbar waren. Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung. Ich wollte schon sagen, dass Münster und Osnabrück sich die Punkte zu unserem Gunsten weggenommen haben, aber die haben/hatten kein 13-Uhr-Spiel wie wir.

@ Kampion: Richtig lächerlich! :( Man kann ja gegen SV Wehen-Taunusstein in Rückstand geraten, aber gleich 4 Dinger fressen, wo ein ein 4:4 zu 99% nicht kommen wird? Aber können wir ja ein Liedchen von singen, wenn ich an die Spiele gegen Münster und Würzburg zurückdenke. :(

Edit: KSC 2:5 Wehen
Hansa 0:4 Würzburg
Hansa 1:4 Münster
Stuttgart 0:4 Ballspielverein
Ballspielverein 7:0 Glubb
Red Bull Leipzig 6:0 Glubb
Frankfurt 7:1 Düsseldorf
(Hier der Rest mit mindestens 3 Toren Unterschied einfügen.)

Das Verteilen von Klatschen ist doch gerade sehr in der Mode. Hansa ist langsam auch mal dran mit Klatschen verteilen und nicht nur welche fressen. Am besten wäre das in Lotte und Krefeld, bzw. Duisburg. Mal zur Abwechslung kein Gehibbel im Gästeblock und auf dem Platz und mal was für das Torverhältnis tun. Das ist nämlich noch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwickau kann zu Hause fast jeden schlagen. Die spielen zwar nie gut aber schießen trotzdem immer Tore.

Die 3. Liga ist wieder richting eng.
 
Du warst bestimmt im Stadion. Naja, die beiden Tore waren wohl nach Ecken. Da hatte Zwickau mal das Glück, was wir am Dienstag in Halle hatten. :rolleyes: In der Pause gab es dann wohl Arschtritte und man hat kurz nach der Pause schon den Anschlusstreffer gemacht.

Der Sitzblock neben dem Steher war wohl wieder leer gewesen, sodass die Stadt Zwickau und die Sicherheitsträger sich wieder blöde angestellt haben, Hansa-Fans mehr Karten zu geben. Was kotzt mich das an, dass andere Vereine eine Extrawurst bekommen. FCK, Magdeburg und Chemnitz hatten auch Sitze. Und Pyro war dann diesmal bei Red Kaos und bei den Fahrradbeleuchtern.
 
Zu Zwickau geh ich nicht ins Stadion. Eher mal nach Aue.

Und Aue und Zwickau, geht halt gar nicht 😉

Für Zwickau hab ich wenig Sympathien, das liegt an der Vergangenheit dieses Vereins.

Nachdem sie damals fast in die 1. Liga aufgestiegen sind, haben nur noch Idioten den Verein geführt.

Das ist heute nicht viel besser. Mehr als 3.Liga ist hier kaum drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch mal gespannt wie wir gegen Atletico am Mittwoch spielen werden. Ist halt mal eine Mannschaft, gegen die wir schon lange nicht mehr gespielt haben. Wird also spannend.

Ob es nun zu einem Sieg reicht weiß ich nicht. Atlético ist in der Liga nicht sooo top drauf. 10:5 Tore erst nach 9 spielen. Aber die sind clever und defensiv sehr gut. Nach vorne natürlich auch sehr stark.

Mit unserem laut im Rücken kann da viel möglich sein. Würde das Spiel aber nicht als Reifeprüfung sehen. Wir haben bisher viele Reifeprüfungen gehabt. Haben viele Spiele gedreht.

Atlético ist eben einfach eine renommierte Mannschaft. CL ist immer auch was anderes als der Lauf in der Liga. Mit einem Sieg kann man schon fast das Achtelfinale buchen. Das wäre viel wichtiger, als das Spiel als Reifeprüfung hochzustilisieren.
 
getexact schrieb:
Würde das Spiel aber nicht als Reifeprüfung sehen.
Von Reifeprüfung redet hier ja auch keiner, aber ne Standortbestimmung ist es alle mal. Das ist bis dahin das härteste, was wir diese Saison vor die Flinte bekommen.
Gut für uns sein könnte, dass Costa vorne und Savic in der IV angeschlagen sind und wohl nicht auflaufen können. Aber die haben noch genug andere Topspieler am Start.
War gut, dass wir in der 2. Halbzeit in Stuttgart auf kontrolliertes Auslaufen umstellen konnten und sich keiner verletzt hat.
 
kampion schrieb:
Ich war auch im Stadion, aber nur eine Halbzeit :grr: hatte dann besseres zu tun :lol:

Deinen Rechner zu bauen, anstatt den Rest von der Gülle im Wildpark zu sehen? :) So sollte dann keine Höhenflüge kommen, genauso wie bei uns. Aber beim nächsten Spiel muss trotzdem eine Reaktion her. Hansa muss gegen Fortuna Köln auch wieder alles abrufen, welche mit einem Doppelsieg ins Hansa-Land kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein gutes Spiel von uns und auch nach dem Anschlusstreffer in unterzahl optimal weitergemacht.
Wenn ich mir die Teamleistung und Kimmichs Interview ansehe würde ich sagen was sie mit der pk eigentlich erreichen wollten ist aufgegangen.

Die Top 4 wecken schon fast nostalgische Gefühle :)
 
oemmes schrieb:
Von Reifeprüfung redet hier ja auch keiner, aber ne Standortbestimmung ist es alle mal. Das ist bis dahin das härteste, was wir diese Saison vor die Flinte bekommen.
Gut für uns sein könnte, dass Costa vorne und Savic in der IV angeschlagen sind und wohl nicht auflaufen können. Aber die haben noch genug andere Topspieler am Start.
War gut, dass wir in der 2. Halbzeit in Stuttgart auf kontrolliertes Auslaufen umstellen konnten und sich keiner verletzt hat.

Sehe ich genauso.
Wichtig ist sicherlich auch, kein frühes Gegentor zu bekommen (auch wenn die Rückstände bisher gedreht wurden).
 
linkser schrieb:
Was fuer ein tolles Spiel des FC Bayern, da haben ihre Weltklassespieler mal wieder abgeliefert!

https://www.sueddeutsche.de/sport/f...ine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

ich hab mich auch wirklich geschämt für das unverdiente Gegentor von uns.
Als dann aber der vorbildliche Sportsmann Robben skandalöser Weise vom Platz geflogen ist, hätte ich von unserem Bruno erwartet, das er aus Respekt vor dem wichtigsten Verein Deutschlands, auch einen Spieler runter nimmt
 
Uli und KHR reiben sich doch grade die Hände wie alle Aufmerksamkeit nur noch auf ihnen ruht und die Spieler auf einen Schlag aus dem Schussfeld waren - in weniger krasser Form wurde genau das selbe schon unzählige Male so gemacht. Genau das wollten sie doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Thorle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben