FX 5600 oder Radeon 9600?

xpxsascha

Lieutenant
So wird mal wieder zeit für ne frage welche ist besser?

Welche bietet mehr performance und welche bringt durch oc mehr.

wieder will ein kumpel ne neue graka und da weis ich mich nicht recht zu entscheiden. ich denke aber das die 9600 mehr bringt oder?

also bitte help.

wenn du bißchen was drauflegst, bekommst du eine 9700 nonpro. Die bietet meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

wenn nur 9600 oder 5600 dann die 9600. Aber nur als PRO Variante!

Ich würde zu der Radeon tendieren weil mit der Fx Serie ham ma keine guten Erfahrungen gemacht ne 5600 hat nen Kumpel von mir und es vergeht kaum ein Tag wo er sich nicht über Grafikfehler und Abstürze in einigen Spielen beklagt.

das muss aber nicht zwingend an der Grafikkarte liegen sondern kann an 1000 andern dingen liegen. Ich kenne 5 leute die ne 5200 oder ne 5600 Ultra haben und die haben damit keine Probleme und die mit der 5600U haben sogar nen echt akzeptablen Speed für das geld.

eindeutig fx, weil die 9600er schlechter als ne 9500 ist und damit ihr geld nicht wert ist.
also die fx hat repektable leistung.
einige glaube mir das zawr nicht,da ihre benchmarks so viel glaubhafter sind, aber ich scheiß auf die benchmarks, ich schaue auf realität und nicht vorgefertigte tests, aber mein cousin hat die 9600u und ich bin mit meiner 5200 genauso happy.
guttes bild, guter preis und gute leistung, laut meiner meinung.
also hol dir lieber fx haste sogar mehr kompatibilität und gute austatung.

PS:also verschohntmich bitte mit euren benchmurks ergebnissen und tests, die gehn mir eh am arsch vorbei.
PPS:sorry für ausdrucksweise.

ist doch so.
bin föllig happy mit und das wars

Original erstellt von AND1
eindeutig fx, weil die 9600er schlechter als ne 9500 ist und damit ihr geld nicht wert ist.

Kannst du das auch bitte belegen?

aber mein cousin hat die 9600u und ich bin mit meiner 5200 genauso happy.
guttes bild, guter preis und gute leistung, laut meiner meinung. also hol dir lieber fx haste sogar mehr kompatibilität und gute austatung.

Was meinst du mit "mehr Kompatibilität"?

PS:also verschohntmich bitte mit euren benchmurks ergebnissen und tests, die gehn mir eh am arsch vorbei.

Es gibt ja auch Spielebenchmarks (die auch nicht UT2K3 heißen...) ;)

@ R9600 vs. FX5600: Schenken sich beide nichts, Unterschiede in Sachen Performance sind bei beiden im nicht wahrnehmbaren Bereich. Eine klare Empfehlung gibt es nicht, zu dem sind beide Karten in etwa gleich teuer. Wer nen Test will, der sollte mal hier rein schaun.

ist ne 9600 TX auch besser als ne 5600 mit 256 mb ?

welche von beiden supportet dx 9 ?

mfg

Original erstellt von k4li
ist ne 9600 TX auch besser als ne 5600 mit 256 mb ?

Natürlich die R9600TX (ALDI Karte, eigentlich eine Radeon 9500 Pro!). Die 128MB mehr der FX5600 sind absolut sinnlos bei solch einer Karte.

welche von beiden supportet dx 9 ?

Beide. Hier haste mal nen Test und hier den derzeit aktuellsten, allerdings in französisch. Aber Bilder versteht man auch ohne groß lesen zu können. ;)

Zurück
Oben