FX 5600XT Asus Bei Spielen folgt zurücksetzen auf Desktop

audi

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
174
:mad:

Hi,

Ich habe ein riesengroßes Problem.
Immer wenn ich ein Spiel spiele, setzt mich der PC nach ein paar Minuten wieder auf den Desktop zurück.
Manchmal will er einen fehlerbericht an Microsoft schicken. Auf dem einen Rechner habe ich jedoch kein Internet.
Oft kommt auch ein Bluescreen wo Zahlenreihen geschrieben sind.

Bei Call of Duty sind nach dem zurücksetzen auf den Desktop die Farben ganz grell.

Ich habe den Computer selbst zusammengebaut.
Alle neuesten Treiber von der Grafikkarte und Mainboard sind drauf.
Ich hatte vorher eine Radeon 9600, die habe ich deswegen zurückgegeben.
Mit der Geforce habe ich immer noch das gleiche Problem

Bitte um Hilfe!!!!!!
Thanks!
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.338

moe:p

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.049
also bei mir was so was ähnliches. kam noch ein error dazu aber das mit dem grellen bildschirm kommt mir sehr bekannt vor.

bei mir hat ein bios update geholfen. kannst ja mal versuchen.
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Das mit dem zu hellen Bildschirm hab ich immer, wenn ein Quake3-Engine-Spiel abschmiert, weil die Gammawerte aus dem Spiel dann nicht zurückgesetzt werden. Das kann man mit dem aTuner dann aber zum Glück wieder umstellen.
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Da musst du FastWigt im Bios aus stellen dann müsste es gehen und vieleicht AGPx4 stellen AGPx8 bring sowieso nichts.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
@Stormbilly:
Das kannst du auch mit den Anzeigeeigenschaften umstellen: Einmal Farbtiefe ändern und wieder zurück. ;)

@audi:
Wenn das sowohl mit Radeon als auch mit einer GeForce auftritt, liegt der Verdacht nahe, daß die Grafikkarte da nicht unmittelbar dran beteiligt ist.

Hast du mal ein Auge auf die CPU-Temperatur geworfen? Auf die real existierenden Spannungswerte vom Netzteil? Eventuell mal den Speicher mit nur einem Riegel bzw. einem anderen Riegel bestückt?
 
Top