FX5900 (Strom)

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

hab zu diesen Thread kein richtigen Titel gefunden. ;)

Ich hab eine FX5900, die muss ja am Netzteil angeschlossen werden, weil sie noch extra Strom braucht, jetzt würde ich gerne wissen ob ich irgendwie überprüfen kann, ob die Karte auch Strom bekommt. Hoffe es gibt Hilfe.

cya

Ganz einfach, ohne Strom funtzt sie garnicht erst.

jep, ich hab zwar eine ati, aber bei mir kam eine dicke fette meldung, ich sollte doch erst das stromkabel einstöpseln. also du wirst das schon merken;)

Zitat von Skyline:
Ganz einfach, ohne Strom funtzt sie garnicht erst.

Hmm, ich glaube mal gehört zu haben, dass die neueren FX Karten trotzdem funktionieren, also auch wenn der Stecker nicht auf der Karte ist... allerdings taktet sich die Karte dann automatisch runter, damit sie halt laufen kann mit dem 'wenigen' Strom den sie über den AGP-Port bekommt. D.h. wenn deine Karte mit den normalen MHz Werten taktet, dann müsste sie auch Strom über den extra Anschluss bekommen.
Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :D

MfG bene

Stimmt nicht Nvidiakarten funzen ohne das der Stromstecker angeschlossen ist.
Man bekommt aber ne meldung das die Karte runtergetacktet wird unm die Hardware nicht zu beschädigen. Das weis ich daher weil ich schon mal vergessen habe den Stecker anzustecken.

Ich hab dazu was gefunden, also nVIDIA-Karten funzen mit herunter getakteten Werten und halt 'ne Meldung das die's geschiehen is, die ATI's verweigern völlig ihren Dienst.

Genau wie Sleepy sagte, nVidia Karten funktionieren ohne zusätzliche Stromversorgung (war bei meiner 5900XT so), allerdings begrenzt, während bei ATI-Karten bereits vorm BIOS-POST eine Meldung kommt, dass das zusätzliche Molexkabel nicht angeschlossen ist.

wo ist das problem? bei beidem kommt eine Fehlermeldung. Bei ati karten ist dies aber auch ziemlich agressiv.;)

Schon davon gehört, dass die XGI-Karten zwei zusätzliche Stromanschlüsse haben, und u.U. die Hardware schrotten, wenn beide nicht connected sind?! Ich persöhnlich find das ziemlich hart....

Zurück