FX5900 (Strom)

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen Leutz,

hab zu diesen Thread kein richtigen Titel gefunden. ;)

Ich hab eine FX5900, die muss ja am Netzteil angeschlossen werden, weil sie noch extra Strom braucht, jetzt würde ich gerne wissen ob ich irgendwie überprüfen kann, ob die Karte auch Strom bekommt. Hoffe es gibt Hilfe.

cya
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Ganz einfach, ohne Strom funtzt sie garnicht erst.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
jep, ich hab zwar eine ati, aber bei mir kam eine dicke fette meldung, ich sollte doch erst das stromkabel einstöpseln. also du wirst das schon merken;)
 

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Zitat von Skyline:
Ganz einfach, ohne Strom funtzt sie garnicht erst.
Hmm, ich glaube mal gehört zu haben, dass die neueren FX Karten trotzdem funktionieren, also auch wenn der Stecker nicht auf der Karte ist... allerdings taktet sich die Karte dann automatisch runter, damit sie halt laufen kann mit dem 'wenigen' Strom den sie über den AGP-Port bekommt. D.h. wenn deine Karte mit den normalen MHz Werten taktet, dann müsste sie auch Strom über den extra Anschluss bekommen.
Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :D

MfG bene
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Stimmt nicht Nvidiakarten funzen ohne das der Stromstecker angeschlossen ist.
Man bekommt aber ne meldung das die Karte runtergetacktet wird unm die Hardware nicht zu beschädigen. Das weis ich daher weil ich schon mal vergessen habe den Stecker anzustecken.
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich hab dazu was gefunden, also nVIDIA-Karten funzen mit herunter getakteten Werten und halt 'ne Meldung das die's geschiehen is, die ATI's verweigern völlig ihren Dienst.
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Genau wie Sleepy sagte, nVidia Karten funktionieren ohne zusätzliche Stromversorgung (war bei meiner 5900XT so), allerdings begrenzt, während bei ATI-Karten bereits vorm BIOS-POST eine Meldung kommt, dass das zusätzliche Molexkabel nicht angeschlossen ist.
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
wo ist das problem? bei beidem kommt eine Fehlermeldung. Bei ati karten ist dies aber auch ziemlich agressiv.;)
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Schon davon gehört, dass die XGI-Karten zwei zusätzliche Stromanschlüsse haben, und u.U. die Hardware schrotten, wenn beide nicht connected sind?! Ich persöhnlich find das ziemlich hart....
 
Top