News G-Sync HDR: Asus PG27UQ ab Ende Juni für 1.999 US-Dollar lieferbar

Zwar nicht die befürchteten 3000 Dollar, aber trotzdem für das Gebotene echt heftig...Für den Preis erwartet man bei einem PC-Monitor eigentlich das absolute Rundum-Sorglos-Paket mit perfekter Bildqualität ohne Schwächen, HDR hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich denke , dass MicroLED der bessere Ansatz ist, weil OLED altert und einbrennt.
Nach einigen Stunden will ich nicht die Desktop Icons im Spiel sehen , oder die GUI vom Spiel auf dem Desktop.
OLED ist für mich eine reine Film Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Pulsar77, lynx007 und 9 andere
Die Ausstattung klingt natürlich sehr gut, aber für den Preis ...
Nix für mich.
 
Die Preise sind absurd, wir brauchen mehr Konkurrenz in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, fox40phil, Slainer und eine weitere Person
Die Schwäche mit den Beleuchtungszonen dürfte bei so einem Preis nicht mehr existieren. Das führt das HDR in Spielen dann ad absurdum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und fox40phil
Habe ich es richtig verstanden, dass die Anzahl der Dimmingzonen nicht vom Panel, sondern der Hintergrundbeleuchtung abhängig ist?

Falls ja, @ Eizo/NEC: Bitte die Specs übernehmen, mehr Dimmingzonen eindesignen und einen Monitor mit Qualität und elegantem Design inkl. Standfuß auf den Markt bringen. Dann mache ich auch 1500 EUR (notfalls auch 2000) locker! Danke für die Aufmerksamkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, latexdoll, LukS und eine weitere Person
@DragonHawk

Genug, aber ich würde mir den sofort zulegen. Ich warte schon seit der Ankündigung vor genau einem Jahr auf das Teil.
 
2000€ und garantiert wieder Panel-Lotto. Und wenn man das Teil in RMA schickt, bekommt man ein total zerkratztes/vermacktes Austauschgerät zurück.
Nein, danke...
 
Mit was rechtfertigt Asus diesen Mondpreis für die Specs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Vet und fox40phil
Für 2000.-? Bei 1000.- und 1A Quali wären wir im Geschäft, so nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@iimapct

Bestimmt weil die meisten der Kunden das Teil direkt wieder zurückschicken. Panel-Lotto ist bei der Preisregion leider normal. Leider bekleckern sich fast alle Herstellert dort nicht mit Ruhm.
 
Bin erstmal die Jahre mit meinem Acer Predator 144hz versorgt. Warten wir mal auf OLED Monitore...
...es handelt sich also um kein natives 10-Bit-Panel ...
Ok, das ist ein harter Schlag ins Gesicht bei dem hohen Preis :lol:
 
@iimpact

UHD + 144 Hz + HDR + direct lit + local dimming
hat in der Kombi keiner und vorallem die letzten beiden Punkte sind nicht billig und bei TV auch nur im vierstelligen bereich zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Shine2004 und Lübke82
Die Leute überlesen wohl gekonnt das "exkl. MwSt." Das Ding bleibt wohl vorerst so teuer.

Meine Nvidia Aktien werfen aktuell zwar ein nettes Sümmchen ab, Turing + diesem Monstermonitor sind aber leider nicht drin. Als GSync Kombo habe ich weiterhin den Dell S2716DG im Auge.
 
Zurück
Oben