News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc, Banned, [wege]mini und 3 andere
Wenn Monitore mit Nvidia-Technologie nicht so teuer wären. Aber so, werde ich wahrscheinlich lange Zeit lieber einen preiswerteren 4K-Monitor mit Standard-60 hz mein Eigen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Kiergard, stoeggich und 4 andere
wow das natürlich ne Ansage. Schön wenn GSync damit ggf auch auf allen Monitoren die Adaptive Sync unterstützen funktionieren wird. FHD 24" Freesync gibts schon ab 99€, da war ich positiv überrascht wie viel Display man fürs Geld da bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, zhompster, Reeii und 15 andere
Nvidia und FreeSync?! Die Hölle friert zu...

Aber genug Erfahrung haben sie im Notebookbereich damit ja eh schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorigir, pcBauer, MeisterOek und 60 andere
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten :) Darauf haben ja so viele gewartet. Hut ab für den ersten Schritt nVidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, FCK-THIS, Mydgard und 10 andere
G-Sync Ultimate haben will... hoffentlich kommen da bald entsprechende Monitore in 32"/34", gerade, 1440p, 144Hz :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Da scheint Navi sich wohl anzukündigen. Hätte Nvidia das nicht durchgezogen, hätte zumindest ich meine 1080 gegen Navi getauscht, hauptsächlich wegen Freesync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Junichii, Andre Prime und 14 andere
Vorallem nachdem G-Sync Ultimate angekündigt wurde, dachte ich eigentlich, Free Sync (Jenson sprach von "A-Sync") würde niemals von Nvidia supportet werden.

War dann aber doch sehr positiv überrascht.

Weiter so Nvidia! Ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, iModes und Joker*
Bin ich froh das ich mich dann vor Kurzem doch für einen günstigeren FreeSync Monitor entschieden habe :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, or2k, LeX23 und 10 andere
Die News des Jahres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Disco Pongo, 9Strike und 25 andere
falls noch jemand sich fragt, wofür VRR steht: Variable Refresh Rate.
Ich war zunächst nicht drauf gekommen und musste googlen.

Zur News: Finde ich sehr gut. 12 Monitore von 400 klingen zwar nicht nach viel, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung! Eine selten positive News zu Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, LeX23, Mar1u5 und 2 andere
Damit ist G-Sync über kurz oder lang tot. Und das ist auch gut so

ich bin zwar mit meinem Axer X34 (100Hz 21:9 G-sync) sehr zufrieden, aber der nächste Monitor wird damit definitv ein Free-Sync Monitor um nicht mehr an Nvidia gebunden zu sein für den Fall das AMD/Intel in Zukunft bessere Angebote haben.

[Aluhutmodus] Hoffe das Nvidia das ganze aber nicht im Treiber absichtlich verkrüppel um G-Sync besser aussehen zu lassen [/Aluhutmodus]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mort626, Andre NotSure und 21 andere
Tranceport schrieb:
Da scheint Navi sich wohl anzukündigen.

Nein. Ich denke nVidia hat das vor allem deshalb gemacht, da HDMI 2.1 mit VRR unaufhaltsam näher rückt. Sie haben gar keine Wahl als früher oder später auch nicht-G-Sync VRR zu unterstützen. Die VESA ist letztlich dann doch größer und stärker als nVidia ;) . Mit AMD hat das sicherlich nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, nato44, econaut und 28 andere
Acer XFA240, Acer XG270HU, Acer XV273K, Acer XZ321Q, Agon AG241QG4, AOC G2590FX, Asus MG278Q, Asus XG248, Asus VG258Q, Asus XG258, Asus VG278Q und BenQ XL2740....

Vermutlich haben Sie nur die ersten 12 in alphabetischer Reihenfolge statt der 400 getestet =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, !$!MeNnE!$!, Sester und 64 andere
Nur 12 Monitore offiziell unterstützt und der Rest kann Bildprobleme haben? Naja, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 
echt jetz? freesync geht jetz? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, iModes und Joker*
:lol: Komisch, dabei wurde uns doch erzählt (zumindest von einigen Foristen) das den GPUs von nvidia was in Hardware fehlen würde, und daher das G-Sync Modul nötig sei.

Ist es also - oh welch Überraschung - doch nur hauptsächlich eine Vendor ID Kontrolleinheit.

Aber schön das nvidia weiterhin diverse Kunden schröpfen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Sester, MeisterOek und 33 andere
Na hoffentlich schießen sie sich damit nicht ein Eigentor und die Monitormodelle mit den angesprochenen pulsierenden Bildern und gelegentlichen Blackscreens halten sich in Grenzen.
Am Ende werden die User dieser Modelle trotzdem auf nVidia sauer sein, egal ob ihr Modell offiziell unterstützt wird oder nicht. Da wäre es gut wenn es nur eine Minderheit betreffen würde.

Am Ende bleibt aber alles beim Alten. Wer Premium will, der zahlt auch Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
1337404 schrieb:
Acer XFA240, Acer XG270HU, Acer XV273K, Acer XZ321Q, Agon AG241QG4, AOC G2590FX, Asus MG278Q, Asus XG248, Asus VG258Q, Asus XG258, Asus VG278Q und BenQ XL2740....

Vermutlich haben Sie nur die ersten 12 in alphabetischer Reihenfolge statt der 400 getestet =P
LOL, sieht echt so aus. 12 Stück getestet, die anderen müsst ihr halt selber probieren, soll wohl klappen :D
Aber ist doch eine gute News, dass es zumindest jetzt möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :D

Beste Entscheidung von NVIDIA seit Ewigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Neo772™, NMA und 10 andere
Zurück
Oben