News G6, G6 Play & G6 Plus: Motorola Moto G6 mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

Glaube Motorola wird es damit gegen Smartphones wie das Xiaomi Mi A1 schwer haben. Die Specs sind relativ vergleichbar. Selbst der Snapdragon 450 ist ein umgelabelter 625.
Aber mehr Auswahl im 150-250€ Preisbereich ist immer gut.
 
IP67?
4000mAh, niedrig aufgelöstes Display und weniger brachial große SoCs als in den Flaggschiffen, aber in effizienter Fertigung? Das wären dann tatsächlich eine relativ attraktive Ausgangsbasis für ein Festival- und Arbeits-Smartphone!
 
Lenovo hätte mich fast von BQ wegbringen können ..... das normale G6 mit dem Akku des Play, noch besser wäre das Play mit dem effizienten SoC des G6.

So leider nicht.
 
Ja toll!...lasst doch die Cam noch weiter rausstehn! Dieser "Trend" nervt mich so ab.
Freu mich schon auf die ersten Smartphone, wo ich mir Papercuts mit machen kann - spar ich das Papier!
 
Das moto g 1. gen war ja auch ein ganzes Stück günstiger (150€ für das 8gb) bot tollen Custom Rom support und mit 250€ ists leider nicht mehr so interessant und mit den Aktualisierungen war Motorola ja auch mal der vorreiter
 
Irgendwie wird die G Reihe komplett vorbei Entwickelt.
Will ich einen großen Schirm haben, muss ich den kleineren Akku nehmen.
Will ich den großen Akku habe, muss ich ein kleineren und niedrig Auflösenden Schirm nud weniger Speicher nehmen. WTF?

Warum können nicht alle die gleichen Spezifikationen haben und nur unterschiede beim Schirm und Akku haben?
Irgendwie muss man bei jedem Teil so große Abstriche nehmen...Da bleibt das Mi A1 deutlich interessanter und der Preis ist auch schon wieder gefallen.
 
Wie beh****** kann man die Kamera eigentlich noch weiter abstehen lassen?
 
das Handy mit der riesigen (tollen) Nokia Kamera hat auch fast keiner gekauft. irgendwie kapieren sie nicht, dass keiner so einen Klopper kaufen möchte.
 
Okay, die Kamera ist ein No go. Wie stark muss den da das Case sein, damit die wirklich geschützt ist. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Honor 7. Hat nicht lange gedauert, da war das Kamera Glas gesprungen , nur vom ablegen auf einen Glastisch.
 
Denke mal nict, daß der Akku einfach so zu wechseln ist, aber:
wenns es noch so relativ einfach geht wie bei meinem G4, sollte das kein Kaufhinderniss sein.
Allerdings kotzt mich das Seitenverhältnis an. Ist 2:1 jetzt wirklich das absolute Must have?
Für mich nicht, ich mag diesesn Formfaktor nicht.
Und nur mal Rande sei erwähnt: warum wird das Seitenverhältnis eigentlich immer mit 18:9 angegeben?
Hört sich natürlich mal wieder viel besser an als 2:1, oder?

Ich glaube, werde noch lange an meinem G4 Freude haben.
 
mmhhh ... mich interessiert die Kamera ... was die halt so kann.

Möchte vom jetzigen G4 ein "günstiges" Upgrade machen mit besserer Kamera ... evtl. ein Kandidat
 
Ich dachte Motorola gibts nicht mehr!? Warum taucht der Name dann überall in den Handybezeichnungen auf?
 
NOTAUS schrieb:
Ich dachte Motorola gibts nicht mehr!? Warum taucht der Name dann überall in den Handybezeichnungen auf?

Wieso sollte es Motorola nicht mehr geben?

Von den Specs her sind alle Phones mager.
Standard ist im 250€ Segment eher 4GB RAM und ein Snapdragon aus der 600er Serie. Dual Camera ist ja schön und gut, aber der Rest muss halt auch stimmen, und da sind harte Konkurrenten wie das Huawei P10 Lite, Xiaomi Mi A1 oder das neue Nokia 6. Auch das HTC U Ultra wildert mit 222€ inzwischen in dem Preisbereich.
Aber: Immerhin keine Notch
Wie sieht es eig. mit Updates aus bei Motorola, sollen stark abgebaut haben.
 
Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mal schreiben ob das G5 überhaupt bzw. Wieviele Updates bekommen hat!?
Ne Bekannte ist von nem G2 (super zufrieden) auf G5 (nicht so zufrieden) umgestiegen. Rein ihrer Erzählung hatte sie keine Updates.
 
Nimrodt schrieb:
Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mal schreiben ob das G5 überhaupt bzw. Wieviele Updates bekommen hat!?
Ne Bekannte ist von nem G2 (super zufrieden) auf G5 (nicht so zufrieden) umgestiegen. Rein ihrer Erzählung hatte sie keine Updates.

Habe erst kürzlich für meine Freundin ein G5s gekauft und es wurden 3 Updates installiert.
 
NOTAUS schrieb:
Ich dachte Motorola gibts nicht mehr!? Warum taucht der Name dann überall in den Handybezeichnungen auf?

Motorola gibt es noch. Seit ein paar Jahren gehören sie zu Lenovo, nachdem Google sie an die Chinesen verkauft hat.
 
Zurück
Oben