• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gabe Newell und JJ Abrams kündigen Zusammenarbeit bei Spielen und Filmen an

A. Sinclaire

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.075
Bei einer DICE Summit Key Note von Gabe Newell und JJ Abrams zu dem Thema "Storytelling Across Platforms: Who Benefits Most, the Audience or the Player?" haben beide überraschend eine Zusammenarbeit zwischen Valve und Bad Robot (Produktionsfirma von JJ Abrams) angekündigt.

Einerseits hat JJ Abrams eine Idee für ein Spiel das Valve versuchen will umzusetzen, andererseits könnte Bad Robot möglicherweise einen Portal oder Half Life Film produzieren.



Link: http://www.wired.com/gamelife/2013/02/valve-bad-robot-dice/
 
Hab ich vorhin auch schon gelesen. Ich hoffe echt, dass sich der Film um HL dreht. Ich glaube ein Portal-Film wäre auf dauer echt eintönig. Ich meine nach 5x "Portal hierhin", "Portal dahin", "durchgehen" ist es sicher langweilig ;) Aber HL als Film, das wäre mal was!
 
Portal könnte ich mir schon gut vorstellen... allerdings eher als Animationsfilm a la Wall-E
 
Ich weiß nicht... da müssten sie sich storytechnisch aber noch gut was einfallen lassen. Eine 1zu1-Kopie vom Spiel würde mich wirklich nicht befriedigen :D Also ein ordentliches Szenario muss schon sein. Stellt sich nur die Frage, ob sich der Film dann auch noch Portal nennen sollte bzw. darf. Aber ich will mal nicht so anspruchsvoll sein - wenigstens kein Uwe Boll :p
 
Zurück
Oben