Gainward RTX 2080 Phoenix GS -PCB-

Redhammer89

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
22
Hi,
folgende frage weis einer ob das PCB von der Phantom und der Phönix GS gleich sind ?
Wenn jemand ein Bild vom PCB der Phönix GS hätte wäre es schon mal hilfreich.

Danke.
 
Ich würde eher sagen, dass das verschiedene PCBs sind.

Laut Kompatibilitätsliste von Watercool hat die Phantom ein "Custom" PCB und die Phönix(Gs) wird als "Close to Reference" bezeichnet.

"Close to Reference" ist zwar streng genommen auch Custom, aber bei gleichem PCB würde ich auch die gleiche Bezeichnung erwarten, und das ist eben nicht der Fall.
 
Ok danke für die Antwort.

Der Support von Alphacool hat mir diese frage gestellt ,da ich nach einen GPU Wasserkühler nachgefragt habe.

Aber Alphacool werkelt lieber am "Phantom Kühler" rum.
Ich denke da wird so schnell nichts kommen.
 
Von Alphacool würde ich an deiner Stelle sowieso Abstand nehmen.
Die Qualität ist mittlerweile alles andere als konstant und/oder gut.

Wenn du sowieso auf Wasser umrüsten willst hol dir ein Referenz PCB und pack nen Watercool Heatkiller oder einen Kühler von Aqua Computer auf die Karte.

Im Optimalfall ne Karte von EVGA, die tolerieren den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust, es sei denn, man beschädigt dabei die Karte...
...Aber Schäden, die nichts mit dem Kühlerwechsel zu tun haben (VRAM Ausfall beispielsweise) werden weiterhin von der Garantie abgedeckt.
 
Ja das habe ich gemerkt da ich meine Gigabyte 1080 auch umgerüstet habe,Pumpe war defekt und der Kühler war verbogen.
Aber die Grafikkarte verkaufen, und eine Referenz nehmen mal schauen.
Vieleicht kommt da noch was :-)
Ergänzung ()

Habe das gerade gefunden grün bedeutet ja passt oder ?
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, grün passt.
Wenn du also eine Phönix oder Phönix GS hast passen die Heatkiller 4 deren Artikelnummern aufgeführt sind.
Ergänzung ()

Das ist die Kompatibilitätsliste auf die ich mich oben bezogen habe.
 
Ich habe eine Phönix GS.
 
Okay der Support von Watercool scheint ja übel zu sein da meldet sich keiner.
 
Damit hatte ich anfangs auch zu kämpfen... Der Support ist gut, nur die Erreichbarkeit eher nicht.

Hast du mal angerufen? Oder im Luxx in den Herstellerthread geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redhammer89
Ok Headkiller IV ist nun drauf .
Bin begeistert von der Qualität und der Anleitung, viel besser als bei Alphacool.
766156
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Ich bin es nochmal hat jemand schon ein anderes Bios geflasht ?
Mit mehr Boost und Powerlimit.
 
Zurück
Oben