Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut OCWorkbench hat die für ihre Grafikkarten bekannte Firma Gainward ihr erstes Mainboard vorgestellt. Es handelt sich dabei um das Gainward P35A, das auf dem Intel-Chipsatz P35 basiert. Geboten werden FSB 1333, PCI Express 16x, 7.1 HD-Audio und Gbit-LAN. Das Board unterstützt alle Intel-Prozessoren für Sockel 775 bis hin zum Core2 Quad. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Allzu besondere Mainboards scheint Gainward wohl nicht rausbringen zu wollen – und bei den Mainstream-Mainboards ist der Wettkampf wohl etwas hart... ich bin gespannt, ob Gainward das schafft.
Ich bin auf die ersten Vergleichstests gespannt. Wenn sich Gainward auf dem harten Markt nen Namen machen will, dann dürfen sie nicht gleich in den Tests enttäuschen. Nen paar negative Meldungen von einem "Neuling" bleiben haften
Meiner Meinung nach sieht dieses Board sehr bedürftig aus... ähnelt einem aufpolierten AsRock mit besseren Funktionen Ob Gainward hier den richtigen Schritt macht ist mir jedoch gänzlich unbekannt... obwohl EVGA und BFG Technology den gleichen Schritt gewagt haben bezweifle ich das die Nachfrage nach diesem Gainward Board hoch sein wird...
Kein Grafikkartenhersteller ist einer der großen im Mainboardsektor geworden. Versucht haben es aber schon mehrere, wie z.B. Powercolor und Sapphire.
EDIT: Das Design des Boards finde ich schrecklich. ATX-Stecker und P4 Stecker sehr nah beieinander und noch dazu viel zu nah am PCIe, die zweite Grafikkarte wäre dann wohl Battery-Powered und gekühlt wird möglichst billig mit Alu und auch nur das Nötigste.
Die Sapphire-Boards waren auch sicher nicht schlecht (auf jeden Fall EVGA-Qualität). Es fehlte vor allem am Preis und am Marketing, da die Teile in Deutschland schlecht erhältlich sind. Das Board hätte ich mir fast geholt - aber 200€ waren mir dann doch etwas zu viel des Guten.
Und Powercolor glaube ich hatte es nie bis in den deutschen Markt geschafft.
Irgendwie sieht das Board aus, als hätten sie sich einen Teil des Personals von Epox oder Biostar engagiert ... sonst sieht es eher nach Durchschnitt aus ...
Find ich gut, dass Gainward in den Mainboardmarkt mit einsteigt. Warum auch nicht....? Sie werdens sicherlich sehr schwer haben gegen die etablierten....
Allerdings sieht das Mainboard etwas unorganisiert aus. Wie bereits mehrfach oben erwähnt.