News Galaxy GeForce GTX 260 mit 1.792-MB-Speicher

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.612
Nachdem der Chipspezialist Nvidia den Herstellern (teilweise) die Freigabe für eigene Designs erteilt hat, sprießen, nachdem man für eine lange Zeit nur das Referenzdesign mit höheren Taktraten gesehen hat, diverse neue Eigenkreationen aus dem Erdboden.

Zur News: Galaxy GeForce GTX 260 mit 1.792-MB-Speicher
 
Das dingen sind irgendwie overpowered aus und warum nicht direkt 2 gb Speicher?
 
die überschrift bitte korrigieren ;)
 
Ui, die sieht ja richtig nice aus. Also wenn die Karte leise is mit dem Kühlsystem, dann wird man viel von der Karte in den nächsten Wochen hören.
Und ja, die Überschrift is falsch, da gehört GTX hin^^

Edit: Ok wurde korrigiert, danke.
 
Lajiola schrieb:
Das dingen sind irgendwie overpowered aus und warum nicht direkt 2 gb Speicher?

bei der GTX 260 kannst du keine glatten 2GB RAM draufpacken, genauso wenig wie 1GB

@topic
Finds gut das ein bisschen Variation reinkommt, allerdings gefällt mir da die GTX285 mit dem Arctic Cooler von Galaxy schon besser!
 
@Lajiola das liegt an dem Speicherinterface, der 448-bit beträgt...

"gerade 2GB" erreicht man nur mit 64bit 128bit 256bit 512bit usw.


ansonsten ist die karte zwar "nice" aber wieder mal soooooooooo lang ....
 
woldofoldo schrieb:
ansonsten ist die karte zwar "nice" aber wieder mal soooooooooo lang ....

Wohl wahr. Schon die normale GTX 260 ist so endlos lang. Bei mir im Case sind grade mal 0.3cm Platz neben der Graka :D
 
mhm, ich hab auch schon arge Probleme...1mm Platz zwischen Graka und HDD-Cage..das is ne Scheiße sag ich euch :D

wenn die Stromanschlüsse jetzt noch hinten wären...autsch...

aber 1,7GB VideoRam...klingt doch erstmal positiv, da freut sich doch am Ende GTA IV
 
für gta IV und sli vielleicht eine berreicherung ansonsten naja unnütz wie ich finde ;)
design gefällt mir nicht so aber das is ja geschmackssache ;)

mfg piepsi
 
Mehr Auswahl bei den 1,7gb GTX 260er ist gut. Der Kühlkörper sieht bisschen aus wie dieser SilenX Kühlkörper. Hätte gern noch Bilder ohne Lüfter und Schale gesehen (nackte Kühlkörper).

Die Stromversorgung "sieht" aber analog aus, könnte also Pfeifen ?!
Ich brauch ne 260er mit 55nm 1,7Gb Ram und großen Semipassiv Kühler ^^ *träum*

Gruß T1t4n

PS Sollten schon 2 oder 3 von diesen Riesenspeichern geben, aber bei Geizhals hab ich noch nix gesehen.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass die 260er genug power hat um mit soviel Speicher etwas sinnvolles anfangen zu können. Gerade bei GTA4, welches mehr Speicher auch verwendet, ist die 260er doch eher zu schwach, wenn man nicht grad minimi-Auflösungen verwendet und dann ist dieser grosse Speicher wieder wertlos.
 
ist schon nen preis bekannt?
 
die wichtigste frage: wann sind die grafikkarten mit 1792mb und gtx285 mit 2gb endlich mal verfügbar? :(
 
"Martin, Du denkst zu 3Dimensional."
Wie ich das Zitat liebe aus "Zurück in die Zukunft"

Wurde nicht schon vielfach im Forum geschrieben, der Speicherbedarf eines Spieles hängt nicht mit der Auflösung des Bildes sondern der Auflösung der Texturen zusammen. Zumal ich dabei nicht an Spiele denke sondern an CUDA :)

Gruß T1t4n
 
"Marti, 4Dimensional denken!" XD

mich würde auch eher die GTX285 interessieren.
 
Company of Heroes in 1920x1200 16xQAA (42 FPS gegen 38 FPS) , boah das sind ja Welten ...
In WiC sind ja 10fps noch nennenswert, aber +4fps ?
 
Sind immerhin 10% Mehrleistung :)

@topic
Wie sieht es aber mit der Verfügbarkeit der Karte aus und vor allem dem Preis? Hoffentlich nicht wieder unbezahlbar, so dass eine GTX 280 die eigentlich bessere Wahl wäre.
 
Ist ja schön das Galaxy sowas herausbringt aber ?? ;)

Gainward GTX260 1792MB GS
NVIDIA GTX260 1792MB, DUAL DVI, TVO, Golden Sample :evillol:

Nur mal so erwänt aber ist eine sehr schöne Karte .
 
Zurück
Oben