News Galaxy S7 Benchmarks: Exynos 8890 vs. Snapdragon 820 – Ersteindruck vom MWC

super Leistung haben wohl beide, mich würden Laufzeitvergleiche und Temperpaturentwicklung interessieren.
 
Habt ihr mal getestet, wie warm das S7 mit Exynos wird? Laut Anandtech tut es recht ordentlich heizen. Und das wäre nicht wirklich gut für die Lebenserwartung des Akkus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist ja mit seinem A9 und A9X immer noch besser... ... :rolleyes: :o .. Apple ist da wohl viel besser in Sachen CPUs... Iphone 7 wird wohl das beste vom besten sein.
 
@vram78:
Die neusten Apple Prozessoren haben eine extrem starke Single-Core Leistung. Bei Multi-Core sieht es dann aber wieder ganz anders aus, hier ist der Exynos bis zu 70% schneller. In den Spielebenchmarks hat Apple auch leicht das nachsehen. Dafür punktet Apple wieder enorm bei den Browser Benchmarks. Also hier von "immer noch besser" zu reden, halte ich für falsch. Kommt immer auf die Anwendungen drauf an, die man auf seinem Smartphone ausführt, welcher Chipsatz schneller ist

Den A9X habe ich jetzt extra außen vor gelassen, da er ein Tablet-Prozessor ist der auch etwas mehr verbrauchen und Hitze erzeugen darf, als ein Smartphone Chipsatz.
 
@Haldi

Aber nicht in Deutschland.
 
Solang sich nicht deutlich etwas an der Programmierung ändert, sind diese ARM-cluster eigentlich nur für benchmarks und extremes Multitasking interessant. Die meisten Programme/Apps skalieren immer noch viel besser mit singlecore-leistung über eine Hand voll Kerne.
Mehr als vier threads scheint auch auf Android nicht angesagt zu sein. Auf iOS schon gleich garnicht, bei maximal drei Kernen.
 
Kein eindeutiger Sieger
Auf ein paar Punkte mehr oder weniger kommt es da heute nicht mehr an. Laufzeit, Temperatur, Drosselung usw. sind da Kriterien mit denen man punktet.
 
Na hoffentlich läuft da jetzt dann bei vielen die Twitter, Facebook, Instagram- App flüssig.
 
@c2ash: Whatsapp nicht zu vergessen.:D:p

Wie auch anandtech im Fazit schreibt, von der Leistung auf einem Level, bleibt abzuwarten was die Effizienz und die Temperaturen im Alltag und unter Last sagen.
 
Suche infos ob das S7 edge in europa mit die Snapdragon kommt??? Und wieso es nicht in silber zur Verfügung steht ist mir auch schlei*er*haft
 
Das SoC hat ja Leistuntg satt. :)
Hat jemand eigentlich schonmal Debian auf sein Handy gepackt? (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cuntubuntu&hl=de)
Ich persönlich werde das mal mit meinem mtk6752 SoC probieren zumal das teil sich im multicore auch nicht verstecken muss aber wenn die Leistung weiter so ansteigt ist das doch ein guter Ansatz. Was mir da eher sorgen bereitet ist irgendwie der Akku.
Für 0815 Apps sind die SoCs finde ich schon viel zu schade weil einfach dermaßen Power drin steckt, teilweise decoded man Filme in 1080p auf Software basis und hat nichtmal vollast, alte dualcores haben sich da vor ein paar jahren noch abgemüht daher ist das wie ich finde schon beeindruckend.
 
In ganz Europa soll es nur den exynos geben. Mich würde dann auch noch interessieren wie warm der 820 wird gegenüber dem exynos. Bei dem s6 fand ich den exyos sehr gut, hat für alles perfekt flüssig angezeigt und konnte dadurch punkten das er kein toaster war. Hab aber auch schon gelesen das der neue exynos wohl etwas wärmer sein soll, die Kühlmethode ist ja eh ein witz es wird nur die abwärme weitergeführt und irgendwo anders verteilt.

Also ein wärmeentwicklungstest mit wärmebildkamera usw wäre wohl am wichtigsten, da man den akku nicht einfach rausnehmen kann und das die lebzeit deutlich verringert, ist das eins der wichtigsten kriterien der cpu. Für die ruckelfreihe und schnelle darstellung sind sicher beide gut genug.
 
mist, habe ich richtig gelesen oder ist das teil schneller als das iphone 6s plus in games oO hm brauch ich doch wieder neuen handy :D
 
c2ash schrieb:
Na hoffentlich läuft da jetzt dann bei vielen die Twitter, Facebook, Instagram- App flüssig.

Ich hab auf meinem knapp drei Jahre alten Xperia Z neuerdings CM 12.1 drauf. Wenn ich sehe, wie verdammt schnell Android nun auf dem Gerät rennt (und ich meine wirklich abartig schnell) kann ich über das Hochrüsten bei den Flagschiffen fast nur noch lachen.

Da wird wirklich viel Leistung durch miese ROMS der Hersteller verschenkt (einer der wenigen Vorteile, die ich bei Apple sehe). Sony ist ja relativ frei von Ballast, aber an das CM kommt das niemals ran. Macht wieder richtig Spaß das Handy. Da braucht es lange nix Neues.
 
Ohne Aussage zum Verbrauch bzw Akkulaufzeit ist da nicht allzu aussagend. Mich interessiert mittlerweile neben der Leistung viel mehr auch der Verbrauch und die Akkulaufzeit. Eine schnelle soc bauen können mittlerweile fast alle, Effizienz ist aber oft noch ein Knackpunkt...
 
Zurück
Oben