Game Nature in 3DMark 2001 nicht unterstützt?

Celdar

Newbie
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3
!

Hallo Leute,

mein Problem :

der Test "Game Nature" in 3DMark2001 wird angeblich nicht von meiner Graphikkarte unterstützt ... ( not supported by hardware ) !!??

Habe eine ASUS V6800 DELUXE 64MB DDR RAM ...

ATHLON 800er
256 MB CL 2 PC100 SDRAM
ASUS K7M MOBO
WIN2K


könnte es ein Treiber Problem sein , oder kann diese Karte den Benchmark wirklich nicht überstehen ?!?


thanks for comments ,

Celdar
 
selbes prob!!!

Bei mir läuft das game 4 nature auch nicht (ich habe aber nur eine GF 2MX 32 MB) :utminigun:
Ich weiß auch nicht, warum es bei mir nicht läuft.
(ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses Game nur mit GF 3 Karten gennutzt werden kann!!!!!!!!!!!! So ein SCHEI...):skull_alt:
 
Original erstellt von Speedy
Geht nur mit GeForce III !!!

geht auch mit der radeon aba nur mit bestimmten treibern!

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
wenn ihr's aber trotzdem mal live sehen wollt, schut euch die demo an...komischerweise geht's da...wohl per software emulation, ruckelt auch dementsprechend...


hth Quasar
 
@ Quasar: Das ist nen Video, die Nature-Demo kann per Software-Emulation nicht zum Laufen gebracht werden, liegt so bei 1-2Frame/min.
 
ach so, ein video...wahrscheinlich im voraus berechnet, oder?

wie kommt es dann, daß das "video" geschwindigkeitsmäßig arg in schleudern kommt, wenn man die grafikauflösung höher als, sagen wir mal, 1024 einstellt?

Quasar
 
Liegst vielleicht an deinem Rechner, du kannst das NatureGame nicht per Software emulieren, dazu wären heutige Chips noch gar nicht in der Lage (auch kein Athlon), vielleicht wirds nachgerendert und stottert deshalb bei dir, bei mir ruckelt auf jeden Fall erstmal nix!
 
@Hamlet

Klar geht die Demo ... da wird auch alles schön dargestellt ...
nur der Game Test ( Game Nature ) will nicht laufen ...

@All

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nicht den richtigen NVIDIA Treiber benutze. Versuche es Heute mal mit der inoffiziellen Treiberversion 12.90.

Wenn jemand eine asus v6800 besitzt und den Benchmark zum laufen bekommt, bitte melden !


:confused_alt:

Gruss

Celdar
 
Nur GeForce3 kann den Game Nature!

Also um die Sache noch mal ganz klar zu machen! Der Game Nature Test in 3DMark 2001 nutzt DirectX 8.0 Features die derzeit nur die nVidia GeForce3 beherrscht! Keine andere Grafikkarte auf dem Markt ist derzeit in der Lage dieses Test zu durchlaufen. Da kann man sonst was für Treiber installieren, denn es geht einfach nicht auf anderen Karten.

Also Celdar du kannst hier noch so oft aufrufen, der kann und wird nicht laufen mit deiner alten Asus V6800. Das ist ne GeForce DDR, eine GeForce 1, die kann noch nicht mal Per Pixel Shader, wie soll die dann den Game Nature machen?
 
Ok , got it.

Das ist schade ... denn so kann ich den Benchmark 2001 nicht laufen lassen ...

Dann werde ich es wohl oder übel mit nem anderen Benchmark
versuchen müssen.

Gruss + Thanks

Celdar
 
Original erstellt von Celdar
Das ist schade ... denn so kann ich den Benchmark 2001 nicht laufen lassen ...

Hm, das verstehe ich jetzt aber doch nicht. Im grunde läuft bei uns allen (außer bei denen die ne GeForce3 haben) der Game Nature Test nicht, aber das ist an für sich nicht so schlimm. Oder habe ich da ein Problem übersehen?
 
@hamlet:

so ganz kann das nicht stimmen...wir sind uns doch wohl einig, das ein halbwegs vernünftig konfigurierter Duron900 mit GF2, 256MB PC133-2-2-2 RAM vollbildvideo ohne ruckeln darstellen kann, oder? und wenn nun, wie du sagst, die nature-szene im demo vorgerendert ist, wäre das ganze nur ein videoplayback, das nicht einmal auf *ntel maschinen ruckeln sollte...DVD geht ja auch...
so...und wenn ich das teil nun auf 1024x768x32 laufen lasse, hab ich den subjektiven eindruck, es läuft einigermaßen ruckelarm...wenn ich jetzt noch FSAA, ein feature, das bekanntermaßen den grakaspeicher maßlos fordert (und *nicht* auf videos anwendbar ist...) dazunehme, verkommt das ganze zur standbildshow...


also,
Quasar
 
Zurück
Oben