• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Game of Thrones im Test

Geil, und was ist mit, Game of Thrones vs Jugendschutz`
Game of Thrones lohnt nicht gestückelt, sondern am Stück, ob Film oder Spiel und was macht dann die FSK ab...16 freigegeben oder 18 freigegeben?.

Im Film Spielen ja auch Kinder mit ist das nicht Lustig :D
Und ehrlich, als ob es keine kinder gibt, gab und geben wird, die GoT schon längst gesehen haben.

Wir jammern über das real life doch Film und Spiel, jetzt hier Game of Thrones...geniessen wir...
ach das Leben ist schön :D;)

Aber auch alles auf Deutsche Sprache, sollte sein oder? macht auch bock als nur lesen...

P.S.
Testsystem und Herstellerempfehlung
Betriebssystem Windows 8.1 (64 Bit) Ab Windows XP SP 3 aufwärts
Woher wisst ihr das ? XP gibt es doch nicht mehr...:p


lg

L1
 
nukular2008 schrieb:
Aktuell kostet GoT 27,99€ das wird doch wohl die komplette Staffel sein, oder nicht? (TWD hab ich immer komplett und im Angebot gekauft, deshalb weis ich nicht wie teuer die Episoden da einzeln waren).

Also wenn das stimmt, wird das diese Art Season-Pass sein. Wäre ziemlich dreist, für zwei Stunden Spielzeit 27,99 € zu verlangen. Kurz: Du kaufst alle Episoden, auch wenn momenatn nur eine fertig ist. Kannst dir dann aber bei release der anderen Episoden diese Umsonst laden.

kokiman schrieb:
Kostet dann jeder Teil soviel wie der erste Teil?

Einigermaßen gut beantwortet? ;)
 
Würde es mir gerne kaufen, aber definitiv nicht jetzt. Erst in der vorletzten Episode werd ich wahrscheinlich zuschlagen. Telltales Veröffentlichungszyklus ist einfach für die Tonne. Mal wartet man 3, mal 2, mal 1 Monate. Wolf Among Us hab ich mir sofort gekauft, aber das warten bis zur zweiten Episode war schon dreist.
 
kokiman schrieb:
Kostet dann jeder Teil soviel wie der erste Teil?

Auf der PS4 kosten alle 6 Episoden zusammen im Season Pass 29,99€. Wenn du dir die Episoden einzeln kaufen willst kostet jede Epsiode 5,99€. Du sparst also durch den Season Pass 6€ und erhälst quasi eine Episode umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so toll an Game of Thrones?
 
Das Setting ist stimmig und wird in eine interessante Story eingebettet. Die Charaktere sind häufig vielschichtig, es geht gerne auch mal derb und dreckig zu. Politik wird interessant aufgearbeitet. Jeder kann zu jedem Zeitpunkt über die Klippe springen und fantastische Elemente werden eher spärlich gesät und sind nicht omnipräsent. Ach ja und Sex...
 
maikrosoft schrieb:
Ich finde die Serie genial und hätte mir auch das Spiel gerne gekauft wenn es denn in deutsch wäre...

LG

Äh, wer die Serie genial findet, sollte sie auch im Original sehen, die Deutschen Synchronsprecher sind nicht schlecht, aber Original ist nunmal noch eine ganz andere Liga.

Ich werd mit dem Kauf allerdings warten bis min. 3 Episoden online sind. Sonst ärger ich mich nur!

W.
 
Palomino schrieb:
Wie passend habe ich heute mein "Winter is Coming" Shirt an. :)

Was ein Zufall! Ich habe heute meine Unterhose mit "Frühling" an. Die anderen 3 sind in der Wäsche. :-(

Wie ich oben schon gelesen habe, schein es sich bei diesem "Spiel" lediglich um eine interaktive Geschichte zu handeln, deren Verlauf nur gering bis garnicht beeinflussbar ist. Dazu die fehlende deutsche Übersetztung... Naja. da spare ich mir mein Geld und warte auf das nächste Buch (in der Hoffnung, das J.R.R. Martin sich wieder an die Schreibmaschine setzt)
 
Du meinst wohl in der Hoffnung, dass der Übersetzer sich wieder an den PC setzt und das von Martin geschriebene interpretiert?

Und trotz Frühlingsunterhose: The North Remembers
 
ZotaC.T schrieb:
Was ist eigentlich so toll an Game of Thrones?

Die Bücher. Eine Fantasie-Story für Erwachsene mit viel Politik und wenige "Elfen".
 
Wishlist schrieb:
Äh, wer die Serie genial findet, sollte sie auch im Original sehen, die Deutschen Synchronsprecher sind nicht schlecht, aber Orginal...

vorausgesetzt man versteht die sprache, aber allein der Originalton/Sound ist nicht zu schlagen:)

@Flying Witch
Politik ja, Hartz IV gab es damals nicht, Rente, Streiks LoL
 
Viele beschweren sich darüber das Entscheidungen nicht soviel Einfluss hat aber bedenken nicht das mit jeder Entscheidung der komplette Ablauf sich in unzähligen Varianten verändern kann. Da kämen locker einige 1000 unterschiedliche Enden bei raus theoretisch.

Praktisch haben individuelle Entscheidungen auch keinen Einfluss auf die Umwelt. Man kann ja tuen und sagen was man will aber in einem Smalltalk als Beispiel hat das gesagte auch nur Auswirkungen bis zur nächsten Straßenkreuzung. Und überhaupt wie will man hunderte unterschiedliche Abläufe realisieren. Das kostet Zeit und Geld das leider keiner zu opfern bereit ist.

Kein Ubisoft EA oder CD Project oder Rockstar wird euch jemals soviel Spielfreiheit und tiefe geben. Oder nennt mal ein Spiel wo irgendwas "wirkliche" Auswirkungen darstellt.
 
Adoption statt Adotpion. Ziemlich am Anfang von Seite 2 also Episode 1 ist dem Autor ein Fehler unterlaufen.
 
nukular2008 schrieb:
Wer eins der anderen Telltale Spiele gespielt oder auch nur mal gesehen hat (The Walking Dead, The Wolf Among Us). wird auch nichts anderes erwarten ;)

...

Episode 1 von TWD war da schon noch besser, danach ging es ziemlich bergab.


Oder nennt mal ein Spiel wo irgendwas "wirkliche" Auswirkungen darstellt.

Die Fallout und Witcher Reihe beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZotaC.T schrieb:
Viele beschweren sich darüber das Entscheidungen nicht soviel Einfluss hat aber bedenken nicht das mit jeder Entscheidung der komplette Ablauf sich in unzähligen Varianten verändern kann. Da kämen locker einige 1000 unterschiedliche Enden bei raus theoretisch.

Praktisch haben individuelle Entscheidungen auch keinen Einfluss auf die Umwelt. Man kann ja tuen und sagen was man will aber in einem Smalltalk als Beispiel hat das gesagte auch nur Auswirkungen bis zur nächsten Straßenkreuzung. Und überhaupt wie will man hunderte unterschiedliche Abläufe realisieren. Das kostet Zeit und Geld das leider keiner zu opfern bereit ist.

Kein Ubisoft EA oder CD Project oder Rockstar wird euch jemals soviel Spielfreiheit und tiefe geben. Oder nennt mal ein Spiel wo irgendwas "wirkliche" Auswirkungen darstellt.

Das Finale von Mass Effect 3. Kleiner Scherz.
 
ZotaC.T schrieb:
Was ist eigentlich so toll an Game of Thrones?

Eine Frage, die ich mir auch sehr oft gestellt habe. Ich habe wirklich versucht, es mir anzusehen, aber ich empfinde es als langweilig und belanglos (ich habe wahrscheinlich einfach keinen Zugang dazu und die Bücher sind vielleicht anders/besser). Was allerdings anzumerken ist, dass Game of Thrones gerade in dieselbe Kerbe schlägt wie zig andere amerikanische Serien auch, eine Kombination aus Sex und Gewalt. Mag sein, dass sie vielleicht die ersten damit waren, aber Vikings und Spartacus usw. sind dasselbe in beige.
 
Ich habe sogar alle 3 von dir genannten Serien gesehen...

Spartacus, ist für mich zu viel Action und zu wenig Tiefgang, zumindest in den ersten 3 Staffeln. Bei The Vikings fehlt auch einfach was. Die geschichte ist zu geradlinig.
Game of Thrones ist da schon anders. Mag jetzt in der Serie nicht immer so rauskommen.... aber es gibt einfach hunderte Details und Andeutungen im Buch, und dieses AhA-Erlebnis, deshalb also die Andeutung 300 Seiten früher sind einfach Spitze.

In der Serie sind die übrigens auch gut eingebaut, nur die fallen da einfach nicht auf, wenn man kein Buchleser ist, und man sieht in ihnen einfach nette Accesoires.


Bei Vinkings/Spartacus fehlen mir diese Details, bzw, falls sie da sind, übersehe ich sie vlt einfach. ... und natürlich die diplomatische Ebene, welche bei GOT unerreicht ist.
 
Nein Fallout und The Witcher folgen auch einen Roten Faden. Du hast Einfluss auf bestimmte Personen oder Ortschaften aber runtergebrochen ist das nicht mehr, denn wenn du den Bereich verlässt spürst du davon nichts mehr. Genauso ist es bei Telltale und zugegebender Maßen auch in der Realität.

Deswegen gefällt mir TWD etwas besser. Da müssen Menschen soviel Bereiche wie Psychologie, Landwirtschaft, das herstellen von neuen Waffen, Kugeln lernen um zu überleben und/oder nicht getötet zu werden. Machtkämpfe bedeuten irgendwann das Ende für alle da ja nicht mehr genug Menschen leben. Obwohl keine Zivilisation existiert und sich die Handlung nur auf eine Handvoll Menschen konzentriert wirkt es irgendwie komplexer.
 
ichebem schrieb:
Ich habe sogar alle 3 von dir genannten Serien gesehen...

Spartacus, ist für mich zu viel Action und zu wenig Tiefgang, zumindest in den ersten 3 Staffeln. Bei The Vikings fehlt auch einfach was. Die geschichte ist zu geradlinig.
Game of Thrones ist da schon anders. Mag jetzt in der Serie nicht immer so rauskommen.... aber es gibt einfach hunderte Details und Andeutungen im Buch, und dieses AhA-Erlebnis, deshalb also die Andeutung 300 Seiten früher sind einfach Spitze.

In der Serie sind die übrigens auch gut eingebaut, nur die fallen da einfach nicht auf, wenn man kein Buchleser ist, und man sieht in ihnen einfach nette Accesoires.


Bei Vinkings/Spartacus fehlen mir diese Details, bzw, falls sie da sind, übersehe ich sie vlt einfach. ... und natürlich die diplomatische Ebene, welche bei GOT unerreicht ist.

Ja das Foreshadowing der events ist klasse. Zeugt von Martins Fähigkeiten als Schriftsteller.
 
Zurück
Oben