Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249

Evil-Link

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
98
Achtung: Dieser Thread enthält Spoiler inklusive der aktuellsten, in Amerika ausgestrahlten Folge! Beiträge mit Spoilern müssen nicht verdeckt gepostet werden.



Am 31.03.2013 startet die 3. Staffel der Fantasy Serie Game of Thrones. Da es noch keinen Thread gibt (hab keinen gefunden) wollte ich mal einen eröffnen um über die Serie zu diskutieren.

Achtung! Die Diskussion handelt ausschließlich von der TV Serie! Bitte Sachen die in der TV Serie noch nicht vorkamen in SPOILER setzen!

Ich freu mich schon extrem auf die 3. Staffel und denke das es storytechnisch ziehmlich abgehen wird. Was haltet ihr von der Serie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, es wird noch so einiges abgehen :)

Ich finde die Serie extrem gelungen. Das die Bücher nicht eins zu eins umgesetzt wurden finde ich völlig ok, die Änderungen sind zumeist behutsam und nicht unpassend finde ich. Da hat GRRM wohl auch ein Auge drauf...
Mein Favorit ist Tyrion, schon in den Büchern und Peter Dinklage verkörpert den perfekt.
 
habe die erste staffel auf bluray verschlungen:) im april soll die zweite ja bei uns erscheinen.

bei tnt serie kommt jeden mittwoch die zweite staffel.

geile serie ohne wenn und aber:)
 
Lese die Bücher in Englisch und gucke danach die Sendungen. Bin nun Mitte des zweiten Buchens und mir gefällt es richtig. Die Unterschiede Buch/Serie sind jedoch schon ziemlich grob.

Ich werde nun abstimmen, aber den Thread nie wieder besuchen. Die Gefahr gespoilert zu werden is too damn high :D

Ps.: Am Ende des dritten Buches sollen wohl fast 1000 Charaktere vorgestellt worden sein. In deiner Liste fehlen also noch ein paar :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sterben aber auch charaktere wie die sau.. gerade hat man einen lieb gewonnen..ist er auch schon wieder tot...

dat ist der einzige kritikpunkt meinerseits..
 
Ich betrachte die Bücher und die Serie getrennt voneinander. Einige Änderungen sind mir zu eklatant um es als das Gleiche wahrnehmen zu können.

Harrenhal statt unter Bolton unter Tywin ist so eine Sache wo ich noch nicht genau weiß wie das die Geschichte im späteren Verlauf noch inhärent halten kann. Andererseits kann es natürlich sein, dass durch das weglassen bestimmter Teile dann wieder eine Linie hineingebracht werden kann. Dazu müsste man die Drehbücher kennen.

Kleinigkeiten wie die "Wanderhure" die von Winterfell nach Kings Landing kommt - ohne dass diese in den Büchern existiert - oder das weglassen des Versteckspieles von Shae über den Gang im Wandschrank usw. sind dabei nicht so wild - aber teilweise fragwürdig.
 
Christi schrieb:
sterben aber auch charaktere wie die sau.. gerade hat man einen lieb gewonnen..ist er auch schon wieder tot...

dat ist der einzige kritikpunkt meinerseits..

Deshalb ist die Serie ja auch so spannend und unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn auf bluray erst die zweite im april /mai zu uns kommt bestimmt erst nächstes jahr.

tnt serie hat gerade die zweite staffel beendet. auf sky atlantic kommt game of thrones als erstes in deutsch... dieses jahr bestimmt noch die dritte staffel.
im freetv wird die zweite vielleicht noch dieses jahr ausgestrahlt- imho aber erst gegen ende.
 
Die zweite Staffel läuft vom 8.-10. März auf RTL2.
Auf DVD/BR kommt sie am 5. April.

In den USA läuft die dritte Staffel ab Ende März.
Nach Deutschland kommt die dann ungefähr entsprechend den Terminen von Staffel 2... nur eben 2014, wenn in den USA Staffel 4 anläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist absolut genial, ich lese nun auch die Bücher und bin aktuell beim 2. Band. (die Box mit den ersten 4 Bänden auf Englisch für 14 €, unschlagbar!) Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Tyrion, wobei das mit der Zeit stärker geworden ist und er sich absolut clever gezeigt hat. Arya ist auch toll!

Sansa mochte ich am Anfang gar nicht, das hat sich auch gedreht, auf ihre weitere Entwicklung bin unglaublich gespannt. Dafür ist Dany in meiner Gunst gesunken :-( , vor ihr hatte ich in der ersten Staffel sehr viel Respekt, unglaublich, wie stark sie da geworden ist.
 
YuuzhanVong schrieb:
Die Serie ist absolut genial, ich lese nun auch die Bücher und bin aktuell beim 2. Band. (die Box mit den ersten 4 Bänden auf Englisch für 14 €, unschlagbar!) Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Tyrion, wobei das mit der Zeit stärker geworden ist und er sich absolut clever gezeigt hat. Arya ist auch toll!

Sansa mochte ich am Anfang gar nicht, das hat sich auch gedreht, auf ihre weitere Entwicklung bin unglaublich gespannt. Dafür ist Dany in meiner Gunst gesunken :-( , vor ihr hatte ich in der ersten Staffel sehr viel Respekt, unglaublich, wie stark sie da geworden ist.

Warte mal ab mit Dany, der Charakter wurde nicht umsonst so toll aufgebaut in Staffel 1. (Kenne die Büche nicht, ist nur meine Vermutung,) Aber hab das Gefühl das in der dritten Staffel die ganzen Schwächen von Staffel 2 bezüglich Dany, 2-3 mal weggemacht werden...:)
 
Dany entwickelt sich noch wirklich stark. Von der könnt ihr noch einiges erwarten.
Sansa mochte ich am Anfang auch am wenigsten aber das wurde mit der Zeit auch besser.
Die war mir zu Beginn zu naiv, blauäugig und verweichlicht... das legt sich etwas aber von den beiden Schwestern ist sie immer noch die schwächste (in jeder Beziehung).
 
lufkin schrieb:
Dany entwickelt sich noch wirklich stark. Von der könnt ihr noch einiges erwarten.
Sansa mochte ich am Anfang auch am wenigsten aber das wurde mit der Zeit auch besser.
Die war mir zu Beginn zu naiv, blauäugig und verweichlicht... das legt sich etwas aber von den beiden Schwestern ist sie immer noch die schwächste (in jeder Beziehung).

ist klar... Arya ist die beste, sowieso. Aber Robb is mein Lieblings-Stark. Mutig, intelligent, und extrem sexy....
 
gut, das mit dem "sexy" geht jetzt an mir vorbei aber den finde ich jetzt eher blass, so als Charakter.
Das ist der aber auch in den Büchern.
 
arya mag wohl jeder, passt ja auch nicht in das typisch feudale gbild rein und das ist sympathisch. robb beeindruckt mich auch weniger. der verteidigt die ehre seines hauses und ansonsten zeigen sich keine charaktereigenschaften, die dafür sorgen, dass man mit ihm mitfiebert. die spannendste frage ist für mich im moment, wohl auch weil es die letzte szene aus der 2. staffel war, was mit snow und jenseits des walles passiert. während unten krieg herrscht, scheint oben jetzt der teufel los zu sein.

abgestummen habe ich nicht. das sind viel zu viele charaktere an die ich mir zum teil nicht mal mehr erinnern kann. die serie ist doch schon etwas länger her. :D
 
Wieso hat Bronn nur so wenige Stimmen? Die Dialoge mit Tyron sind meines Erachtens stets für Amüsement oder zumindest für einen Lacher gut. Und die Großmutter von Margary Tyrell klopft ja auch ganz gerne wuchtige Sprüche.
 
Wieso hat Bronn nur so wenige Stimmen?
weil er nur die Nummer zwei ist bei den witzigen Kommentaren! Hoch lebe Tyrion der Gnom!
Man kann ja nur 1 Stimme abgeben!

Dennoch, auch ich hätte hier mehrere Stimmen abgeben können...ich finde auch die Entwicklung von Daenerys interessant und .... wie sag ichs ......auch optisch gelungen!
 
Das ist eine Multiple Choice-Umfrage. ;)
 
Zurück
Oben