Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Cersei hat Joffrey (1.), Myrcella (2.) und Tommen (3.) bekommen. Weitere werden nicht mehr aus ihr raus kommen. Von daher ist die Prophezeihung erfüllt worden. Fragt sich nur wer der Valonquar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
07SE06 .. beste Folge!!! Wahnsinn! Dialoge, Bilder, Plot! :evillol:

Das wird ein Staffelfinale - schon verrückt, wie alles darauf hingearbeitet hat.
 
@Blackland

Also ich fand die Folge echt schwach.

Entfernungen spielen in der Staffel gar keine Rolle mehr.
Innerhalb einer Folge rennt jemand ganz oben vom Norden zur Mauer, schickt einen Raben zu D, die sich sofort auf die Drachen setzt und losfliegt.

Finde die siebte Staffel leider wirklich schwach :(
 
Wie soll es sonst funktionieren, bei gekürzter Staffel? Ich hab da kein Problem mit.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die direkte Fluglinie durchaus "schnellen" Transport ermöglicht! Was sind denn 300 km mit einem schnellen Drachen?? ;) 3 - 4 Stunden Flug??
 
Finde die 7te staffel ist zwar bisher am unlogischten was die Entfernungsüberbrückungen angeht aber gleichzeitig ist sie die emotional fesselndste. Wenn ich die Wahl haben würde zwischen Logik und Emotion in so einer Serie, dann Emotion all day long.
 
Finde einfach man merkt, dass die Bücher nicht mehr als Vorlage dienen.
Littlefinger ist nur noch ein Schatten seiner Selbst, Varys ebenso.
Diese Story aktuell um Sansa und Arya wirkt einfallslos.

Aber(!): alles meckern auf hohem Niveau, GoT bleibt weiterhin eine der besten Serien, bei der ich mich auf jede weitere Folge freue ;)
 
Also ein Drache schafft die Entfernung von 100km schon an einem tag. Aber in einer Nacht? das ist schon schwieriger.
Der muss Triebwerke bekommen haben.
Mir ist das aber egal ;D Die Staffel ist super. besonders das A-Team von Westeros hat mir gefallen ;D
 
Versucht die Show trotzdem bis zum Ende zu Genießen. Weil Fakt ist es gibt keine 10. Staffel für GoT. Reduzierung der Episoden bei den beiden letzten Staffeln. Big Problem die Story kann nicht mehr auf die Bücher Vorlage zugreifen weil der Autor bis haute nicht fertig ist. Wobei wer weiß ob er zu seinen Lebzeiten die Bücher fertig kriegt. Bücher und Serie stimmen eh nicht überein von Anfang an! Also ne menge Probleme bekommt die GoT Serie. Beziehungsweise werden die letzten beiden Staffel zu einer Typischen Hollywood Kost. Aber was soll HBO auch jetzt noch groß anders machen.

Viele meckern ja schon das keiner mehr stirbt von den Haupt Charakteren. Aber vielleicht am Ende sitzt der König der Toten auf dem Eisernen Thron und alle anderen sind Tod. Dann sind die Kritiker und Hater zufrieden.

Für mich ist das immer noch eine besondere Serie. Und egal wie die ausgeht. Werde Zufrieden sein. Jede Story lässt immer nach früher oder später. Ich Analysiere und vergleiche auch nie zu viel Film/Serie mit Real World. Weil da braucht man gar nichts mehr schauen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

mfg...
 
GRRM hat die verbleibende Story (wie er sie jetzt bzw. damals eben geplant hat, könnte sich natürlich noch ändern in Zukunft bzw. ausgeschmückt werden in den Büchern) mit den Showrunnern abgesprochen, insofern stimmt die Serie schon mit den Büchern überein, sofern es jemals Bücher geben wird :p

Es wurde entschieden das sie aus dem Material 14 Folgen (glaub ich) machen können und somit nur mehr 2 Staffeln (oder eine Mega Staffel, die sich aber nicht ausgegangen wäre mit den Dreharbeiten).

Der schnelle Ablauf ist einerseits sicher der Verdichtung der Story geschuldet, es wäre sicher verwirrend wenn man noch mehr Handlungsplätze aufmacht nur damit der Ablauf realistischer wird, andererseits weiß man ja nicht wie viel Zeit vergangen ist. Vielleicht sind die dort 3 Tage auf der kleinen Insel umgeben von Zombies gestanden :p (keine Ahnung warum das so gelöst wurde, die hätten das Heer ja weiter weg zeigen können, während die Nachricht unterwegs ist und die Verfolungsjagd durchaus auf realistische Zeitabstände ausdehnen können - muss man sich halt denken^^).
 
Also ich muss sagen, dass ich die aktuelle Folge mit Abstand am schwächsten in dieser Staffel fand. Kaum Spannung bis zur ~40 Minuten Marke und danach fragt man sich warum die Macher das Ziel ausgewählt haben.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf das Finale nächste Woche. Allerdings sind noch soooo viele Sachen offen. Ich frage mich, wie das alles in eine Folge gepackt werden soll.
 
Sorry ich wollte eigentlich nur sagen das die Bücher und die Serie halt nicht zu 100% übereinstimmen. Da einige Charaktere in den Büchern überleben und in der Serie sterben und umgekehrt usw. + Extra Storys Schauplätze usw. aber in Büchern ist das nun mal alles einfacher darzustellen.

Ja bin auch gespannt hoffentlich wird die letzte Episode wenigstens über eine Stunde Laufzeit haben.

Laut dem Trailer zu Episode 7 treffen sich alle mit Cersei lol! Also warum habe ich das Gefühl das die gute Cersei alle Kalt macht!:evillol: Episode 6 schaue erst morgen mir an auf Amazon Prime.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das Arya irgendwie an Cersei ran kommt :p

Ansonsten stellt sich wirklich die Frage welcher Hauptcharakter diese Staffel nicht überlebt. Gut ein Drache musste schon dran glauben :(

Sansa? Würde zumindest die Story kaum durcheinander bringen, oder eben doch noch Jaime, nachdem man ihn schon kurz abgeschrieben hatte.
Cersei wäre irgendwie zu offensichtlich für die Serie.
 
hallo7 schrieb:
Ich hoffe doch das Arya irgendwie an Cersei ran kommt :p

Ansonsten stellt sich wirklich die Frage welcher Hauptcharakter diese Staffel nicht überlebt. Gut ein Drache musste schon dran glauben :(

Sansa? Würde zumindest die Story kaum durcheinander bringen, oder eben doch noch Jaime, nachdem man ihn schon kurz abgeschrieben hatte.
Cersei wäre irgendwie zu offensichtlich für die Serie.

haha gut, wäre super
 
efferman schrieb:
Wichtig an dem tod des Drachen (war das Viseryon ?) ist das der Drachen nun blaue Augen hat. Speit der nun Eis oder noch Feuer?

Sollte Feuer sein, da er ein normaler Drache. Eisdrachen Speien Eis, aber die bestehen auch komplett aus Eis und sind nicht nur untote.
hallo7 schrieb:
Ansonsten stellt sich wirklich die Frage welcher Hauptcharakter diese Staffel nicht überlebt. Gut ein Drache musste schon dran glauben :(

Sansa? Würde zumindest die Story kaum durcheinander bringen, oder eben doch noch Jaime, nachdem man ihn schon kurz abgeschrieben hatte.
Cersei wäre irgendwie zu offensichtlich für die Serie.
Achtung Spoiler aus den Leaks!!!
Littlefinger stirbt nachdem er von Bran aufgedekt wird

Ich glaube Daenerys wirdziemlich sicher in Staffel 8 sterben, wurde mm schon sehr bei ihrem gespräch mit Tyrion angekündigt als er sich um eine Nachfolge für sie gedanken gemacht hat.
Vermutlich ein Kampf von Drogon(Khal Drogo) vs Viserion(Viserys) in dem Drogon Viserion tötet, so als anlehnung an Staffel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajac schrieb:
Achtung Spoiler aus den Leaks!!!
Littlefinger stirbt nachdem er von Bran aufgedekt wird

Wozu braucht es da Bran? Arya hat Sansa doch bereits ausführlich über die Vorgehensweise bezüglich Littlefinger instruiert, ist doch eigentlich nur noch die Frage wer von den beiden den guten Peter letztendlich abmurkst. Ich gehe mal von Sansa aus, denn ihr wurde ja die Mordwaffe übergeben.
 
Zurück
Oben