• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameboy Konkurrenz kommt im Oktober

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Wie das US-Unternehmen Tapwave angekündigt hat, soll der Gameboy Konkurrent mit dem Namen Zodiac im Oktober in den USA auf den Markt kommen. Zunächst soll man das Gerät aber nur über die Homepage des Herstellers ordern können - der Einzelhandel wird ab Anfang 2004 versorgt.

Zur News: Gameboy Konkurrenz kommt im Oktober
 
Na ob Zodiac und N-Gage bei solchen preisen eine ernste konkurenz für den gameboy darstellen wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das einzig konkurenzfähige gerät ist wohl die PSP von sony
 
was für ein schwach sin ...

damit die kinder auch auf der wise computer spielen...
schmeissen sie jetzt 300 € weg und kaufen sie sich sachen die keiner auf der welt braucht...
 
Sorry, aber da sollte man bei aller Technik Begeisterung mal die Preispolitik beachten: Der Game Gear und auch ATARI Lynx konnten sich DESHALB nicht gegen den Game Boy durchsetzen, weil sie BEIDE zu teuer waren. Der Game Boy hat damals trotz der deutlich unterlegenen Hardware nur 149DM gekostet... Game Gear 279DM und Lynx sogar teilweise noch mehr. Jetzt sind wir also schon bei 299$ bzw. 399$!!! Wenn die Software dann schwächelt, kann es ganz schnell aus sein, Neo Geo Pocket war auch hier das beste Beispiel dafür. Trotzdem: Interessant ist das Ganze schon... Wonderswan, "PS-Pocket", Nokia N-Gage, jetzt "Zodiac" und bestimmt noch nen GB Nachfolger werden sich um Marktanteile schlagen, das kann eigentlich nur gut sein, wobei ich bezweifel, dass jeder versucht die direkte Konkurrenz zu werden... Das hat noch nie wirklich geklappt. Lieber auf andere Zielgruppen orientieren, wird sicherlich spannend werden!
 
mhh erwähnenswert wäre vieleicht dass Topwave aus Palm mitarbeitern besteht..und ihr "Gameboy" Palm OS dreht..man kann es auch als handheld benutzen..und dazu kommt der ATI Imageon chip, der wohl endlich mal richtige grafik auf die dinger bringt.
 
naja hab noch en GameGear rumliegen, der war innerhalb von einem Jahr !!!! 4 mal in der Reperatur weil irgendwas am Gehäuse kaputt gegangen ist, von dem total beschissen Netzteil mal abgesehen, das hatte nach 3 wochen schon einen wackelkontakt - ausstauschgeräte das selbe problem. und auch die spiele waren nicht wirklich der hammer. ok colums oder wie das hieß (tetris-clos) hab ich bis zum excess gespielt, nur bei ~ 600.000 punkte war der akku leer :(
 
das Problem ist der Preis. der GameBOY bleibt der einzigwahre Handheldkonsole. für stolze 300 euro kauft man sich lieber eine normale Konsole, wie den Cube, PS2 bzw.die BOX. man muss, um dem GB Konkurrenz zu machen den Preis senken. dies gilt aber nur für Zodiac. Nokia hat es in dem Sinne gut gemacht, da sie auf eine andere Käufergruppe zielt. die Zielgruppe des GBs sind ja 8-15Jährige. aber der Ngage von Nokia wird wohl eher die 16-xx Jährige ansprechen, da es ja in erster Linie ein vollfunktionsfähiges Handy darstellen soll. D.h. ein einfaches Handy, mit besseren Spielen. Zumindest besser als die JavaSpiele, die es z.z. gibt. Somit ist man der Konkurrenz in diesem Segment meilenweit voraus. und hier sind ja 300 eu nichts. wenn ich mir überlege wieviel die neuen Modelle von Nokia und andere Hersteller kosten??500eu und mehr. da sind ja die 300 euro doch sehr günstig.
 
ich frage mich hierbei was die 2 versionen sollen ... kann man mit der schwächeren (mit 32 MB) nicht die spiele spielen die für die den großen Bruder gemacht sind? ... ist doch Schwachsinn
 
ich finde auch die Vorgangsweise mit 2 verschiedenen Leistungsgruppen fragwürdig, laufen dann bestimmte Spiele nicht am kleinen oder nur beschränkt !? dann würde sich ja keiner den Kleinen hollen wollen. oder laufen sie genauso wie am großen !? dann wäre der Große ja unnötig
 
Schade wenn man bedenkt dass der GBA kaum das Maß der Dinge ist, dann hätte der Markt ein wenig Konkurrenz gut gebrauchen können.
Aber so machen sich die Hersteller sei es Nokia, Sony oder dieser "Möchtegern" Zodiac schon vorher kaputt. Davon das keiner der anderen auch nur annährend ein Spiel hätte was es mit der Palette von Hammergames des GBA aufnehmen könnte wollen wir mal gar nicht erst reden.

Ich würde sonst jetzt hemmungslos von Golden Sun schwärmen. Dagegen stinkt so schnell niemand an.
 
das Gerät wird übrigens mit Palm-OS laufen, das wäre auch noch erwähnenswert gewesen ;)
 
oops @ 4) ;)
 
bei dem preis wird es eh floppen. da kaufe ich mir lieber eine ps2 und einen gb advance dazu und komme immer noch günstiger und besser weg. ich denke es sind kaufleute die in so einem unternehmen arbeiten dann können die rechnen will man meinen
 
Also ich bin super zufrieden mit meinem GBA und freue mich über jede Umsetzung vom SNES und das kann nun mal nur Nintendo bringen. Zelda - A Link to the past auf dem Handheld! WOW was hatte ich da für einen Spaß mit!

Und wenn jetzt Nokia oder sonst wer da mitmischt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Erfolg haben kann wenn die Software einfach nicht da ist. TEchnik ist gerade bei Handhelds nicht alles.
 
Zurück
Oben