News Gameboy mit zwei Bildschirmen und WLAN

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Wer in der heutigen Zeit seine Produkte durch technische Überlegenheit hervorheben will, der muss sich wahrlich etwas ausdenken. Dies gilt nicht nur für ausgewachsene Computer oder Konsolen, auch die Minigefährten von Nintendo wollen durch immer neuen Finessen überzeugen.

Zur News: Gameboy mit zwei Bildschirmen und WLAN
 

Vanoncam

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
224
was sollte ein 2ter bildschirm bringen ?
auf dem einen haste ne karte auf dem anderen nen rennen or w00t ? naja wers braucht ...
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
120.000 polys/s... doch so viel :D respekt *g*
aber war der witz an der ganzen gameboy-geschichte nicht, dass die dinger in die hosentache passten? ich glaube nicht, das das mit zwei displays noch gegeben ist...
wlan ist aber ne ziemlich geniale sache, find ich.
und wenn nintendo dann endlich mal den eigebauten leisesprecher weglassen würde, sodass die ganzen kleinen kiddies einen im schulbus nicht mehr mit ihrem gepiepse wahnsinnig machen können, ja dann^^

da wäre allerdings noch die tatsache, dass ich auf diesen ganzen gameboy-kram eigentlich gar nicht abfahre und sowas auch noch nie besessen habe/besitzen werde. aber das muss jeder selber wissen, ob er sich lieber mit seinen freunden unterhält oder wie blöd irgendwelche kleinen pokemons durch die levels jagd, um jetzt mal meinen meinung etwas überspitzt zum ausdruck zu bringen.
 

Mephilio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
30
Ein Gameboy ist ein Kinderspielzeug...
Wenn das Teil nun zwei Displays und W-Lan haben soll möchte ich nicht wissen was der Spaß kosten soll. Bestimmt mehr als die Zielgruppe sich leisten kann und als viele Eltern bereit sind zu zahlen ;)
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.528
Die Tatsache mit den 2 Displays...


Man kann darauf perfekt "Schiffe versenken" spielen! :D
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Die neuen GameBoy Generationen entfernen sich immer mehr ihrem UR-Ideal und werden deshalb für mich immer unsympatischer .

Die sollten versuchen, so eine Technik auf kleinem Raum zu entwickeln, in etwa ein GameBoy Pocket mit 3 Ghz und ner Radeon 9800 Pro wäre doch ganz nett ;)

Nein ernsthaft, obwohl ich nicht mehr zur gezielten Altersklasse gehöre, denke ich das Nintendo wieder an GameBoys entwickeln sollte, die sich ein "kleiner" 2. Klässler kaufen kann, oder zumindest dessen Eltern bereit sind einen gewissen Betrag zu zahlen, oder wendet sich Nintendo entzwischen an zu reiche, zurückgebliebene Erwachsene, ohne Sinn zum Geldausgeben :p
Nintendo muss schauen, dass sie ihre Altergruppe 6 - 12 Jahre nicht zu sehr vernachässigen, immerhin haben sie mit ihnen am meisten Gewinn gemacht.
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Batterie seperat erhältlich :D

2 Displays und dazu der "Überprozessor", alles Wireless man braucht nur in der Nähe ne Steckdose.
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.528
Manche Leute scheinen hier den GameBoy Advance zu vergessen, der zu Spielen wie Duke Nukem, Doom 1 + 2 oder Driver in der Lage war bzw ist.
Es gibt weit mehr Spiele für Erwachsene als man denken mag. Da Nintendo damit den Markt dominiert glaube ich nicht, dass sich Nintendo nichts bei dem Teil gedacht hat.

Und oben meinte jmd, dass sich die neuen GB von der Uridee entfernen. Das ist Quatsch. Der GBA SP ist 3 mal so klein wie der GB von damals und hat ein riesen Display ( 3 mal so gross wie das vom NGage und auch höher aufgelöst)

ALso erst selber spielen und dann seinen kommentar dazu abgeben.
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
es wird kein gameboy, sondern eine neue branche. nintendo denkt dass es eher etwas komplett anderes als eni handheld waere, damit sie sagen koenne, dass sie auf 3 sektoren mitmischen und einen entwickelt haben.

und wurde das bild offiziell bestaetigt? nein. es wird mehr auf der e3 geben. zudem is der nintendo ds langsam verglichen mit der psp... und ich habe was von bluetooth anstelle von wlan gelesen, aber da muessen wir einfach mal abwarten...
 

Thunderstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
269
Also ich bin von Anfang an mit dem Gameboy mit dabei. Und ich finde die Idee von dem neuen Gameboy DS einfach genial. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob Nintendo wieder nur wert auf Spiele legt oder ob sie solche Features wie die Wiedergabe von DivX Filmen mit eingeplant bzw. einbauen haben / werden. Es würde mich nicht wundern wenn sie so etwas nicht einbauen werden. Aber wenn sie eine Chance gegen die Sony PSP haben wollen müssen sie sich glaube ich noch etwas einfallen lassen (obwohl ich aber auch glaube das Nintendo sicher nicht nur mehr herum sitzt und nichts tut sondern sich wie immer noch klare weitere zusätzliche Konzepte überlegt) Denn die wird das so weit wie bis jetzt angekündigt können. Obwohl ich das Konzept von Nintendo bis jetzt schon sehr gut finde. Irgendwie glaube ich aber schon das soetwas vorhanden sein wird. Denn es hat von anderen Herstellern immer solche diversen Kit's gegeben mit denen man zum Beispiel die Wiedergabe von Mp3's ermöglichen konnte. Oder man konnte auch ein TV Programm empfangen. Was beim Gameboy Advance bzw. Gameboy Advance SP aber leider nicht so sehr das Interesse der Leute gefunden hatte da das Bild auf dem Bildschirm bzw. Monitor trotz hoher Auflösung und Farbtiefe unscharf dargestellt wurde. Na gut. Da bleibt es wie immer nur abzuwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Etecos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
366
wer sagt,dass ein game boy ein reines kinderspielzeug ist,irrt sich.
auf dem gba gibt es verdammt geile spiele wie golden sun 1 und 2 (hab für den ersten teil ne spielzeit von 30stunden und beim 2 40 stunden,so ne lange spielzeit haben noch nicht mal einige pc spiele...),einige mario remakes sind auch ganz lustig oder halt domm 1+2. die machen verdammt viel spaß und es sind keine kinderspiele!

zum DS:
ich will erst mal ECHTE bestätigte fakten,bevor wir das teil in der luft zerreissen!
danach können wir das immer noch.
eines sollte nintendo aber bitte tun:
ENTSPIEGELT DIE BILDSCHRIME!
 

Lord_Alti

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.061
Jap das mit den Bildschirmen war immer so ein Problem

Aber jeder coole Typi hat mal auf einem GameBoy gezockt.
Das Teil war einfach Kult (-> so wie Atari zB)

Ich werd ihn mir zwar net kaufen aber finde solche kleinen Konsolen nen netten Zeitvertreib. :D
 
Top