• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamecube begehrter als Xbox

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Amazon.de nimmt seit einiger Zeit Vorbestellungen für die Konsolen der nächsten Generation an. Auf den Verkaufsseiten der Xbox und des Gamecube wird je der aktuelle Verkaufsrang angezeigt. An sich nichts besonderes, doch wenn man die Ränge betrachtet fällt schnell auf, dass der Gamecube weiter vorne liegt.

Zur News: Gamecube begehrter als Xbox
 
Ganz einfach die leute lasen sich nicht von Micro$oft verarschen
da können die Werbung mit ihrer abzock box machen
bis Billy schwarz wird wer ist den schon so blöde und
holt sich eine abzock box für satte 479€ und kann
dann immer noch nichts damit machen
da muss dann erst noch ein Spiel her
für Unverschämte 65€ an den betrag kann man sich dann
auch schon mal gewöhnen bei solchen Preisen holen
sich die leute lieber gleich einen PC oder greifen zur
gleich guten aber halb so teuren Gamecube
Microsoft hat den gleichen Ladenhüter wie 1995
SEGA mit ihrem SATURN ungefähr auch der selbe
Preis wie heute die Xbox
 
jep...ich würd mir die xbox auch nur zulegen wenn Sie hier so teuer wäre wie in japan, die japaner bekommen zu einem besseren preis sogar noch einen bessern controller...
 
Ich bin so "blöd"

Ach und, du Schlaumeier, der Saturn war und ist ein absolutes Highlight für Spieler.

Aber natürlich nichts für Kulturbanausen.
 
Tja das stimmt schon, das Preis-Leistungsverhältnis der x-box ist nicht gerade phänomenal; aber irgendwer muß die exorbitante Werbung ja finanzieren; unverschämt finde ich dann auch noch die hohen Preise für die Spiele; sorry aber ich heisse auch nicht Dagobert Duck bzw. Bill Gates; und bei den augenblicklichen PC-Preisen und deutlich günstigeren PC-Spielen hab ich auch kein Interesse an de x-box; dann schon eher den deutlich günstigeren gamecube für die Kinder;
Gruß
 
@ Der von shadow2355 als blöd t
Ist ja schön für Micro$oft das wenigstens einer sich das total überteuerte
teil kauft und sich dann auch noch mit den Spielen abzocken läst nun gut
wen man das Geld hat hoffentlich macht das nicht Schule den dann dürfen
wir bald wohl 130€ für ein Spiel bezahlen und mit dem SATURN Highlight hin
oder her das teil hat zu anfang 900 DM gekostet und nach nur drei Jahren dann
300DM einen Preisverfall von satten 600DM und dann war es immer noch
ein Ladenhüter weil für das teil keine Spiele mehr kamen hätte SEGA damals
eine anständige Preispolitik betrieben währe der SATURN eine gute alternative
zur Playstation gewesen und so ergeht es jetzt auch der Xbox der billigere
Gamecube wird wohl gekauft und die teure Xbox bleibt im Laden bis auf einige
ausnahmen ausnahmen bestätigen aber nicht die Regel
 
Microsoft ist doch doppelt unverschämt.
Erstens kommt die X-Box zum viel höheren Preis auf dem europäichen Markt als in Japan oder Amerika und zweitens sind dafür die Spiele auch noch gute 10€ teurer als für die Konkurrenzkonsolen.
Ob da Exklusivtiteln für eine einzige Konsole helfen ist fraglich, sie werden einfach eher vergessen als Plattform übergreifende Spiele.
 
Ich verstehe nicht. Eine Graka für 400 - 500 € ist überteuert. Die XBOX ist so alles andere als überteuert. Wenn man schon solche Dinge behauptet dann sollte man eben mal über das warum nachdenken. In Europa herrschen nunmal andere Preisdimensionen. Die PS2 kostete zu Beginn ebenfalls 869,-- DM und das ohne Festplatte. Die wurde in USA und Japan ebenso günstiger angeboten.

Wer sich eine XBOX kauft erhält ein über Jahre hinweg stabiles System wobei ein PC User für wesentlich mehr Geld ein unstabiles System für vielleicht 1/2 Jahr erhält. Also jemand der 400 @ für eine vergleichbare Graka ausgibt mit der er allein nicht mal Ping Pong spielen kann sollte doch echt mal an Verhältnismäßigkeit denken.

BTW Das der Saturn ein Ladenhüter war stimmt, aber die Qualität der Spiele war dennoch sehr hoch. Die Masse der Kunden kuckt nunmal nicht nach Qualität sondern nach Markennamen.

Wer glaubt das Microsoft das Konsolengeschäft als Spiel nebenbei betrachtet der täuscht sich ganz gewaltig. Die Preise für eine in der technik immer gleiche Konsole fallen zwangsläufig im Laufe der Zeit das war immer schon so und bleibt auch so. Die Erstkäufer zahlen hier immer (auch im Graka Geschäft) den Löwenanteil. Wo ist das Problem? Alles wie gehabt. Es gibt Dinge die ändern sich nicht.

Also ich freue mich auf die XBOX.
 
@Der immer noch blöde
1 da hast du recht leider ist Micro$oft nicht der einigste Abzocker
2 der Preis führ die PS2 ist auch nicht Innordnung aber die Xbox
fällt in mehreren bereichen negativ auf zum Beispiel Spiele und
Zubehör
3 den vergleich mit einem PC ist doch wohl sehr weit hergeholt
die Xbox kann nur Spiele abspielen und DVDs sonst nichts
wen ich keine Spiele und DVDs habe ist das teil total nutzlos
die Ethernet karte wirt noch gar nicht verwendet und ob das
jemals der fall sein wirt ist auch fraglich und das der PC nicht
stabil läuft hat Micro$oft mit zu verantworten und da die Xbox
vom Micro$oft kommt würde ich nicht darauf Wetten das die
Xbox auch in allen Spielen stabil läuft
4 Der hohe einführungs-preis währe noch akzeptabel
wen in Japan America und Europa der gleiche preis herrschen
würde aber das ist nicht so außer dem was mich Persönlich ander
Sache stört ist der immens hohe Preis für Spiele ohne die kann
ich ja mit der Xbox nichts anfangen
5 ich habe nie behauptet das die Technik der Xbox oder des SATURN
schlecht ist ich habe selber einen Megadrive einen N64 und eine
Playstation sogar noch einen ATARI 2600 und einen Jaguar der letzte ist
auch von ATARI wen den noch einer kennt wie man sieht war ich
zu allen Zeiten ein begeisterter Konsolen Spieler aber seit der Abzocke
mit der PS2 ist mir das Konsolen Spielen gründlich vergangen ich
hoffe es wird bald den Abzock Firmen an den Kragen gehen wie in den 80ern
dann gibt es dann wohl endlich wieder gute Preise
 
Was soll`s die Zeiten ändern sich. Aber das Preisniveau wird sich erst mit mit einer Europäischen Gesamtpolitik ändern. Hier macht eben jeder was er will und wie es Ihm grad in den Kram passt. Da sind uns die Amis eben ein paar Meilen weit vorraus. Was mir unverständlich erscheint ist das Sony oder MS für unsere Probleme herhalten müssen. Was können die dafür? Da von Abzocke zu reden ist unverhältnissmäßig. Wenn dann zocken wir die Europäer uns gegenseitig ab. Wir sind eben noch grün hinter den Ohren.

Konsolen werden mit der Zeit günstiger das ist ein altes Spiel. Interessant find ich auch das die XBOX also plötzlich doch kein abgespeckter PC mehr sein soll wie es immer so gerne beahuptet wurde. Na Ja so sind Sie die Menschen.

Ich komme noch 2 Jahre mit meinem heutigen PC aus und zum Zocken werde ich meinen PC jedenfalls nicht mehr aufrüsten. Die wahren Abzocker sitzen nämlich im PC Lager. Das die Software da so günstig ist, ist doch nur ein Trick um die Spieler bei Laune zu halten. Bei den Hardware Preisen würde doch sonst keiner mehr ein PC Spiel kaufen. Wobei ich mich sowieso frage welchen Sinn das überhaupt noch machen sollte.

Hm naja jedem so wie er es braucht.
 
'Bei den Hardwarepreisen würde doch sonst keiner mehr ein PC-Spiel kaufen' - wenn man pro Jahr fünf X-Box statt PC-Spiele kauft, hat man das Geld für die nächste Aufrüstung auch schon beinahe wieder rausgeschmissen.
Davon abgesehen sehe ich bisher ausser Halo kaum einen Grund für die Anschaffung dieses im Vergleich zu Japan und den USA extrem überteuerten Spielzeugs.
 
Zurück
Oben