• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gameplay-Trailer: RAGE 2 erscheint Anfang 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hätte man die andere Notiz nicht einfach updaten können? Und einen Teaser, einen Tag vor einem Trailer zu bringen leuchtet mir so auch nicht ganz ein.
 
Der Part mit den Fahrzeugen erinnert stark an Mad Max, was mich auch nicht verwundert, da Avalanche Studios dort ebenso involviert gewesen war. :)
 
Der Gameplay-Trailer macht Lust auf mehr :-) Rage stand leider von Beginn an im Schatten der großen vorangegangenen id Franchises Quake und Doom. Technische und erzählerische Mängel haben wohl den ganz großen Wurf verhindert.

Eine spannende Frage wäre für mich noch, wie das Engagement von id Software hier ausfällt. Neben Quake Champions (mit ungewissem Ausgang) entsteht dort aktuell kein AAA Titel - wenn id Software hier eher supported, ala ET: Quake Wars oder Quake 4, lässt es Hoffnung auf ein baldiges Doom 2018/2019 ;)
 
Rage 1 habe ich zwar, aber nie sehr weit gespielt. Es hat mich irgendwie nie so recht gefesselt und es hatte im Gegensatz zu diesem Trailer mehr einen ernsteren Charakter.
Der Gameplay Trailer sieht für mich eher aus, als ob man vom Erfolg von Borderlands etwas abhaben will. Borderlands Presequel ist jetzt auch schon älter.
Allerdings wurde ja auch schon erwähnt, dass Borderlands 3 vielleicht kommt.
 
Das Gameplay mit Waffen war bei Rage einfach spitze und hat mehr Spaß gemacht als Borderlands es je tat.
Was Rage das Genick brach waren erzählerische Schwächen, alles was mit den Fahrzeugen zu tun hatte, und die viel zu leere Welt.

Wenn sie das alles für die Fortsetzung verbessern, sollte es gut werden. In id und Avalanche habe ich eigentlich größtes Vertrauen, dass die was gutes hinzaubern.
 
Rage fand ich sehr tool. Und das hier macht definitiv lust auf mehr.

Mal sehen wie die Open World wird, wenns genug bums / gibt nur her damit. ;-)
 
Das sieht doch schon mal gut aus. Open World habe ich mir gewünscht da das erste eine große Welt suggeriert aber nur aus Schlauch Levels bestand. Mal abwarten was sie noch ankündigen werden dazu 😀
 
Ich fand Rage 1 klasse!
Hoffentlich ist Rage 2 nicht "Pay 2 Win" ansonsten für mich ein NoGo!
 
Ich hätte gerne auch Teil eins gespielt leider fehlte die 21:9 Unterstützung :(.
Ich hoffe das ist bei Teil 2 mit dabei
 
Ob eine 21:9-Unterstützung im ersten Rage wirklich fehlt, wage ich zu bezweifeln. Von den idTech-Engines bin ich es schon sehr lange gewohlt, die Auflösung sowohl im Fenster, als auch im Vollbild zumindest über die Konsole selbst wählen zu können.

Cya, Mäxl
 
Rage 1 fande ich jetzt nie so doll. Story, Gameplay, Leveldesign.... in den meisten Punkten war das Spiel höchstens durchschnitt. Aber mal sehen. Das Setting hat Potential.
 
SavageSkull schrieb:
Rage 1 habe ich zwar, aber nie sehr weit gespielt. Es hat mich irgendwie nie so recht gefesselt und es hatte im Gegensatz zu diesem Trailer mehr einen ernsteren Charakter.

Ja ich auch nicht, beim 1. Teil ist mir irgendwie die Lust ausgegangen. Der 2. Teil erinnert mich übrigens stark an Bulletstorm was mir persönlich richtig Spaß gemacht hat. War mal was anderes und hat sich selber nicht so ernst genommen.
 
schade, die Engine fand ich garnicht schlecht, wenn die Texturen erstmal geladen waren, sah es sehr solide aus.
 
Das was ich von Teil 1 gesehen habe, war nicht mehr als ein "0815 schon mal gesehen"-Schooter. Der 2. Teil ähnelt sehr Mad Max, was ich vor kurzem auf der PS4 durchgespielt habe.

Haben denn die Entwickler keine Ideen mehr? Immer nur Standard Kost. Da bin ich doch froh, dass auf der PS4 einige geniale Kracher in naher Zukunft exklusiv erscheinen werden. Langweilig wird es mir da nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Hatte mit dem ersten Teil schon riesigen Spaß, dass wird ein Fest!
 
Zurück
Oben