Gameport nicht gefunden :( ASUS P4PE

H

Hanibani

Gast
Hallo Leute

Ich habe bei meinem Asus P4PE das Slotblech mit USB und Gameport drangemacht, im Bios ist es aktiv also enabled + Adresse ist angegeben.
Nun habe ich Windows installiert wie auch die Software für meinen Gamepad jedoch findet Windows kein Gamepad Port :(
Was kann das jetzt sein?
Ich habe alle Treiber von der Asus CD installiert, auch habe ich das Bios auf 1007 geflasht, nix, Gameport wird unter Windows nicht gefunden.
Woram kann das jetzt liegen?

EDIT:
Nochwas, wenn ich die ASUS CD einlege, kann ich diesen SOUNDMAX Treiber installieren, was ich ja auch getan haben, es gibt aber auch noch diesen:
Realtek Semiconductor Corp. AC'97 Sound System Software
---------------------------------------------------------------------------
Der befindet sich im selben Verzeichnis auf CD, muss ich diesen auch installieren?
Und was ist das für ein Patch 'Hotfix* ? wenn ich den installieren, dann sgat mir Windows das sich schon neuere Files auf Platte befinden und fragt mich ob ich diese doch ersetzen möchte.
Kann mir mal jemand genau sagen was man denn jetzt genau braucht für Sound und Gameport?`also was und wie installiert man das jetzt von CD, so langsam nervet ASUS mit der Kacke, können die nicht vernünftig dokumentieren was man denn jetzt braucht und wie man das installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top