Gamer Grafikkarte für wenig Geld

Gikon

Commander
Hallo meine lieben !

Ich suche eine gute Gamer Grafikkarte, die alles auf High anzeigen kann bei einer Auflösung von 1440x900. Da ich nur einen 19" Monitor habe (reicht doch eigentlich oder ?), sollte die Graka schon alles auf Maximal schaffen. Ich habe 200€ zur verfügung. Es kann etwas nach oben schwanken.

Ich danke euch jetzt schonmal vielmals ! :D

ich hab eine sapphire 5770 und spiel mit einem 22'' und da ist aller auf high. sie ist zumindest vom preis leistungsverhältnis her gut. meiner meinung nach

Eazel, bitte keine solchen Doppelpostings!

Ansonsten gibts nur 2,5 interessante Kandidaten:

- GTX460 768/1G
- HD5770 1G
(- HD5830)

Wenn du alle Schalter nach ganz rechts machen willst gibts keine Graka für 200 Euro ohne Ruckeln:
https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1263/seite-12#abschnitt_crysis_warhead

Ansonsten wie immer bei Grafikkarten: lieber klein kaufen und in nem Jahr nachlegen, sprich ne 5770 für 120 Euro, ne gebrauchte 4850 oder was in der Region und wenns nicht mehr reicht in nem Jahr wieder was neues holen.

Und nein, 19 Zoll sind ne Zumutung. ;)

@FrittenFett

tut mir leid nur das wäre wirklich das einzige was hilft

würd noch ein klein bischen warten und dann ne neue kaufen. Wenn im Oktober neue Ati Karten rauskommen, wird sich einiges tun im Preisgefüge.

Mein System, in der die Graka eingebaut wird ist

AMD Phenom II x4 945 oder 955
Mushkin 2x2GB DDR3 1333Mhz CL7
Asus M4A87TD EVO
Ergänzung ()

19" reichen. Ich brauche keine 25". Habe mich für die EVGA 460GTX 1GB entschieden. empfehlenswert von eurer Seite ?

ATI 4870 1GB, reicht heute auch noch locker für alles aus in 1920x1080 (außer DX11 aber das braucht sowieso keiner) und kostet echt wenig

Niemand der Ahnung von IT wird bei ner Grafikkarte jemals das Wort "zukunftssicher" benutzen. ;)

jeder kann es benutzen, wann er es möchte. bei meiner auflösung ist eine 480gtx oder eine hd5970 ziemlich zukunftssicher. selbst die gtx460 mit 1gb ist es. es bezieht sich imnemr auf dem betrachter. du meinst bestimmt eine zukunft von 5jahren und ich 1jahr. bei meiner auflösung sollte eine gtx 460 schon ziemlich alle kommenden spiele in 12monaten schaffen. das ist die bezeichnung zukunftssicher von meiner seite. du kannst nicht einfach behaupten, dass wenn man zukunftssicher benutzt, dass man dann keine ahnung vom IT bereich hat. Ers denken, dann schreiben.
Ergänzung ()

Jeder der Ahnung hat, nimmt keine Samsung Festplatten.

das wäre das gleich (ich empfehle sie trotzdem nicht)

a) Warum erstellst du den Thread wenn du offenbar eh schon weißt was du kaufen möchtest ?

b) guck mal auf den Link den ich dir weiter oben gepostet habe. Da schafft die 460 gerade mal 20 fps bei max Details bei 1680x1050, das war der erste Bench den ich auf Verdacht mal angeklickt habe und schon schafft deine 460 mit max Details auch bei deiner Auflösung keine 30fps mehr, woher willst du wissen was in nem Jahr für Spiele rauskommen und ob die nicht die doppelte Leistung brauchen ?

c) das mit den Samsung-Festplatten solltest du mal erläutern, meines Wissens nach gibt es keine Anhaltspunkte, dass die besser oder schlechter als andere sind.

Deinen Link hatte nich völlig übersehen. Das wäre waren unsere Diskussionen völlig unsinnig. Die Samsung Platten haben einen viel zu hohen Ausfall bei mir. Ich nehme lieber eine WD

Spiele wie COD7 oder Metro 2033 werden zwar viel brauchen aber das sollte die 460gtx auch schaffen. bei meiner Auflösung würde selbst eine 260gtx reichen. alles darüber ist Luxus und Grafik geilheit. Ich habe diesen Thread aber auch eröffnet, weil ich eure erfahrungen höhren wollte und keine Tests. Die meisten Tests hatte ichs chon gelesen (einige aber auch nicht). viele haben mir zu einer hd 5770 geraten, die ich aber nicht haben wollte. Könnte dann lieber eine HD5830(50) nehmen oder halt die GTX 4XX Serie. Es kommt darauf an, wa sbei mir gut läuft.

Das wie mit einem i7. Die neuen sind viel zu hoch gewertet. Es reicht immer noch einen normaler Core2Duo. Die Duo´s werden auch immer weniger aber die Quads (normale) reichen völlig für die nächsten Jahre. Man kann auch noch einen guten DDR2 Ram nehmen anstatt einen DDR3. Ich hoffe du verstehst was ich meine ?

Die Grafikkarte muss sich mein System anpassen. Da halte ich die GTX460 OC 1GB oder die HD 5830(50) am besten für.
Ergänzung ()

Habe ich dank dieses Threads auf die 3 eingeschränkt.

Danke Vorposter
Ergänzung ()

Man könnte ja auch HD4870 als Crossfire verbund machen. Ich weiß jetzt nicht, ob die dann mehr Leistung haben als eine 460gtx aber man spürrt, das man mehr als 1 4870er hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Gikon: Grundsätzlich ist die von Dir ausgesuchte GTX 460 keine schlechte Wahl.
Allerdings hast Du am Anfang des Threads was von 'alles auf High' geschrieben. Und da muß ich mich der Meinung von Blutschlumpf anschliessen. Ob Du mit der GTX 460 in einem Jahr noch alle Games auf Maximum flüssig zocken kannst, läßt sich nicht vorhersagen. Unabhängig von deiner verwendeten Bildschirmauflösung.

Gamer Grafik für wenig Geld gesucht und dann 200 Euro ausgeben..................

Wenn Neu und Günstig dann würd ich ne 5770 oder ne kleine 460er nehmen.

Zurück
Oben