Games wie "Fallout 4" oder "GTA V" auf der Oculus DevKit2

cinq5

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
168
Hallo liebe Community,

Meine Uni war so lieb, und hat mir für einige Wochen eine Oculus Dev2 ausgeliehen. Gerne würde ich auch ein paar ansprechendere Titel in VR spielen, als die, die bereits released wurden.

Daher habe ich mich ein wenig schlau gemacht und Wege gefunden, normale Games auf die VR-Brille zu bringen.

VorpX ist so ein Weg. Leider kostet der Spaß 35€ und da ich die Brille wieder abgeben muss, würde sich das vermutlich nicht lohnen.

Kennt ihr kostenlose, oder auch günstigere Alternativen zu Vorpx?

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG cinq5
 

cinq5

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
168
Ja, um die Hardware mache ich mir keine Sorgen :)
 

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.490
Fallout 4 kannst du schonmal vergessen weil das nicht über 60 fps läuft *hust* engine *hust*.
Kostenfreie Software habe ich allerdings auch nicht gefunden als ich damals ne DK2 hatte.
 

Digitalzombie

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
622
Im Grunde gibt es 3 Programme die einem dabei helfen non-VR Software auf dem DK2 zu nutzen.

1. VorpX - Kostenpflichtig
2. TriDef - Kostenpflichtig aber mit 14-Tage Trial (aber nicht 100% DK2 kompatibel, Tracking nur sehr mühsam nutzbar)
3. Vireio Perception - Kostenlos - http://www.mtbs3d.com/new-vireio-site

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das alle 3 Programme nicht einwandfrei sind. Es muss viel eingestellt und angepasst werden um ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen. Zumal auch die 3D Darstellung bei jeder Lösung (und besonders im Vergleich zu nativem VR) anders "anfühlt" und aussieht. Dazu kommt das nicht jedes Game damit funktioniert. Also Glück kommt auch noch dazu. ;)

Wenn du nur ein bissi Spaß haben willst empfehle ich Games die die native Unterstützung integriert haben. Da gibts natürlich die üblichen Demos und Mini-Games (mit Dk2 musst du wahrscheinlich eine ältere Oculus Runtime verwenden. 0.6 ist mit älteren Titeln kompatibel, alles drüber läuft nur mit ganz aktuellen Sachen), aber auch Alien Isolation (meiner Erinnerung nach mit einer einfachen ini Einstellung).

Generell hast du aber die größte Auswahl bei NSFW Titeln :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

::.KS.::

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
318
Zuletzt bearbeitet:

diego_armando

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
877
Ich hab VorpX, aber ich find momentan nicht die Zeit die richtigen Settings für Alien:Isolation und Skyrim zu finden für die Vive. Die beiden Games sollten ja eigentlich ganz gut laufen. Hat denn jemand einen Tutorial-Link für einen der beiden wie man ein vernünftiges Setup aufsetzt?
Der Game-Optimizer von VorpX ist irgendwie für die Fische....
 
Top