Gametheater XP oder soundblaster Live Platinum 5.1

TuneWorld.de

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
8
Welche der oben genannten Karten haltet ihr für die bessere ??
Welche Erfahrungen habt mit den Karten ??
Empfehlungen?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Es gibt mehrere Testberichte im Web XP vs. Live und ich würde mich, nachdem ich zwei dieser Berichte überflogen habe, spontan für die Live entscheiden.
Creative mit seinen SB's ist nach wie vor das Mass aller (Sound-)Dinge. Von daher machst du mit einer Live nichts falsch.
Die Frage ist was du mit der Live machen willst.
Nur zum Zocken mit 4-Kanal-Sound, zum DVDs mit 5.1 Sound anhören, Soundbearbeitung, ....
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich sag nur eins. Ich habe den Live jetzt schon lange und der Sound ist ein Traum ABER wie du sicher schon hundertemale gelesen hast ist der SBLive das unverträglichste Stück Hardware das es gibt. Konflikte sind jetzt schon vorprogrammiert. Es gibt z.B. haufenweise Probleme mit allerlei Mainboards die AUSSCHLIEßLICH in zusammenhang mit dem Live auftreten. Ich selber kann ein Liedchen davon singen. VIA Bug zum Beispiel.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.979
Neue SB-Serie

Es gab mal ein Gerücht (Hat das sich mittlerweile bestätigt?), dass Creative im Sommer / Herbst diesen jahres eine neuen Soundkarten-Serie starten will. Diese soll dann auch einen neuen Chip haben und nicht mehr auf dem EMU10K1 aufbauen.

Angeblich ist da aber auch ein Kopierschutz integriert, sind aber wie gesagt alles nur Spekulationen. :)
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Also ich hab die Hercules Game Theater XP
das Teil ist der Hammer vor allem die vielen Anschlußmöglichkeiten
4x USB,1 Gameport,.....
Geniale Soundqualität,geringe CPU-Last, geniales Design des Racks


350.- tacken bei K&M

Nix besseres
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.979

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wäre nicht schlecht, wenn sich IEEE 1394 endlich mal im PC etablieren könnte.
Wenn mir die Karte diverses kopieren verbieten will, dann kauf ich mir entweder eine andere Karte ohne Kopierschutz oder ich deaktiviere die Karte während er Kopiererei im Gerätemanager :D
Abgesehen davon, kann es sich bei diesem Kopierschutz nur um ein *feature* im Treiber handeln, ansonten müssten alle Daten die über den Bus flitzen von der Soundkarte abgefangen und analysiert werden; ausserdembräuchte die Karte einen schnellen Prozi mit einem Kühler ;)
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Hol dir keine von beiden! Ich hab jetzt schon länger die Videologic SonicFury, dass ist mal ne Soundkarte wie sie sein muss: Ausgänge je nach Bedarf zuweisbar (VersaJack), MP3 hardwarebeschleunigt und keinerlei Probs in Bezug auf Inkompatibilitäten.
Ganz Nebenbei beträgt die Garantie 5Jahre und ich finde das ein Soundkarte immer am ältesten im System wird! :)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Da kann ich Hamlet nur Recht geben. Die Fury http://www.videologic.com/
werkelt bei mir seit einem Jahr und das ohne Probleme.
Auf den versa-jack, kannst du wahlweise einen line-in, einen digi-out oder den center + sub von 5.1 Sound legen.
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
U

Unregistered

Gast
I got a game theater xp for 50$ less than the live platinum costs,
and i aside from a small bug in win2k that worked out fine after the driver update i can definitely say that im very pleased with it
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Original erstellt von Unregistered
I got a game theater xp for 50$ less than the live platinum costs,
and i aside from a small bug in win2k that worked out fine after the driver update i can definitely say that im very pleased with it
Is this just a joke?
Or are we such well-known by now that we got readers with other native tongue(s) than German?
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
oder Terratec

Was haltet Ihr von der Terratec Six Pack 5.1 die (hoffentlich) demnächst nicht nur auf der Webseite sondern auch im Laden steht.

Die Daten der Terratec hören sich echt gut an.
 
Top