Gaming PC - 1200€ + Monitor

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 850 Evo hat bereits nen nachfolger, die 860 Evo. ist sogar günstiger. die 500GB-version gibts momentan für knapp 104€.

kühler durch den EKL Ben Nevis Advanced ersetzen.

die KFA² 1070ti EX wäre gut 65€ günstiger, wird unter last wohl etwas lauter.
Wuerde sich die 250GB-version der 860 EVO lohnen?
Und ist die Lautstaerke der KFA2 der einzige Nachteil, vergliechen mit meiner jetzigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von der Leistung tun sich die Modelle der Grafikkarten zu wenig, als das es spürbar wäre.
Die 860 kann man nehmen. Mir persönlich wären 250 GB allerdings zu wenig. Die sind heutzutage unglaublich schnell voll. Für rund 40€ mehr 500GB sind nicht verkehrt, aber halt auch kein Zwang.
 
@ TE:
was verstehst du hier unter "lohnen"? mMn "lohnt" sich eine größere SSD.

an was für "nachteile" denkst du da? bei KFA² gibts nur zwei jahre garantie, bei MSI drei jahre ab produktionsdatum.
 
Die Zusammenstellung aus Beitrag #20 sieht stimmig aus, nur der gewählte "BQT Pure Rock" CPU Kühler lässt sich am Sockel AM4 nur quer zum Air-Flow verbauen. Da würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen.
Mögliche CPU Kühler (ein kleiner Auszug): https://geizhals.de/?cmp=1638050&cm...mp=1579607&cmp=969963&cmp=1803057&cmp=1803092

Als SSD das aktuelle Modell nehmen: Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E) oder, wenn ausreichend Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B/EU / MZ-76E250E)
 
Danke schonmal. :D

Braucht ueberhaupt der Ryzen ein zusaetzlichen Kuehler? Hab gehoert, dass der Ryzenkuehler, den man ja bekommt, ausreicht. Hab mich da noch nicht wirklich mit beschaeftigt.

Und koennte ich, statt den 2600X, den 2600 ohne X nehmen? oder doch lieber den mit X, kenne die unterschiede da nicht wirklich.
 
surfinghorse schrieb:
Bei mir wird für die Graka 840€ angezeigt?
Ja, komisch. Bei mir wurde auch der Warenkorb auf 1600 erhoeht. Auf Geizhals sind die Preise noch in Ordnung. hmm
 
@ TE:
"brauchen" ist so ein leeres wort. jeder boxedkühler ist "ausreichend".

wenn du nicht übertaktest würde ich zum X greifen.
 
Dennoch kann man mit X uebertakten, richtig? Falls ich dann doch uebertakten will, geplant ist es jedenfalls nicht.
Wenn der boxedkuehler ausreichend ist, muss ich also kein weiteren Kuehler kaufen, um geld zu sparen?
 
@ TE:
natürlich kann man auch den X übertakten. ob es sich da noch lohnt ist dann ne andere frage.

"ausreichend" bedeutet "verhindert dass die CPU zu heiß wird". ob er dir auch leise genug ist wirst du dann ja sehen bzw hören.
 
Sprich, wenn er mir zu laut ist, kann ich es mit einem zusaetzlichen kuehler verhindern, richtig?
 
Bei dem Paket würde ich ja noch ein paar Euro Aufpreis für schnelleren RAM investieren. Z.B. den
 
Die Grafikkarte wird beim Spielen vielleicht schon lauter sein, als der Ryzen mit Box-Kühler. Im Office-Betrieb wirst du beides vermutlich nicht hören können.
 
Alles passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vynownz
Wozu eine eine kl. SSD (für Win ist schon klar) und eine HDD 1 TB. In einen modernen Rechner hat eine HDD nichts mehr zu suchen.
Ich würde die kleine und die HDD weglassen und 100€ drauflegen und mir eine 1 TB SDD kaufen. Es spricht nichts mehr für eine HDD. Wenn man eine alte HDD hat. Die per USB als Datengrab verwenden.

Der Kostentreiber ist halt deine Graka. 100€ könntest du reinholen, in dem du eine andere nimmst.

Ps.:
vynownz schrieb:
Spiele
- Qualität : egal, solang ich nicht von den 'niedrigsten' Settings abhängig bin. (Sollte 1080p schaffen).
- Games : Fortnite, Overwatch, PUBG, etc. (eigentlich so ziemlich alle Spiele)

Dafür reicht auch eine GTX 1060 für um die 300€. Sparste Geld und kannst dir die 1 TB SSD dicke leisten + was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben