Gaming PC 1500€ Absegnung

Boekki

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
607
Hey ho,

mein Bruder braucht nun einen neuen Pc und hat ein Budget von ca. 1500€.
Das Betriebssystem kommt noch mit in das Budget (kostet ja nur 30€...)
Ich habe mir bis jetzt folgendes überlegt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-352214
Zu den Teilen,
Der Rechner wird erst bestellt wenn die Daten der neuen AMD Karten offengelegt sind, also falls eine GPU schneller und günstiger ist wird diese dann eingebaut, es geht momentan eher um die anderen Teile.
Bluray wird benötigt, sowie das Gehäuse bleiben soll, da es ihm am besten gefällt.
Der Pc soll für BF4 sowie Project Cars geeignet sein.
Ich weis, Glaskugel hin oder her, das werden wir ja noch sehen was alles benötigt wird.
Aber ich denke der wird das schon schaffen.
Gespielt wird in FullHD.
Lg
 
Grafikkarte für 560 EUR: rausgeschmissenes Geld. Ich würde mir lieber eine Karte für ca. 200 EUR kaufen und in ca. 2 Jahren wieder ca. 200 EUR ausgeben (dann wird sicherlich 4 GB VRAM Standard sein!), diese schaffen auch locker FullHD und Hoch/Ultra bei Spiele. Da fährt man deutlich besser. BF4 soll für AMD Karten optimiert sein: http://bf4central.com/battlefield-4-system-requirements/

Es hat schon einen Grund, warum auf https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ es nur bis max 1000 EUR geht. ;)

Aber wenn du schon so viel ausgeben möchtest: warum nicht gleich 16 GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher nen normalen Haswell i5/i7 nehmen als den Xeon...

Ansonsten Top!

Persönlich würde ich eher eine 7970 GHZ empfehlen als die 780 - Aber um die Grafikkarte gehts ja im Moment nicht.
 
Seh ich das richtig, dass das Netzteil 3 12V Schienen hat, die mit jeweils 18 A belastet werden können?

In dem Fall sollte man aufpassen, dass man wirklich die Stecker von 2 unterschiedlichen Stträngen nimmt, falls an den kabeln mehrere Stecker angebracht sind. Die GTX 780 kann immerhin bis zu 260 Watt ziehen wenn man das Power Target hochsetzt.
 
Wenn es ein reiner Gaming PC werden soll, würde ich eher ein Z87 Board mit einem K i5 nehmen, da holt man teilweise doch mehr raus als HT, wenn es überhaupt unterstützt wird.
Und GPU ist Geschmackssache, ich persönlich würde auch eher eine 770 nehmen, da bei der das P/L Verhältnis doch schon besser ist als bei der 780.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine MSI, Gigabyte, Inno3D GTX 770 nehmen oder die MSI HD 7970 für 250€.
 
Moep89 schrieb:
Seh ich das richtig, dass das Netzteil 3 12V Schienen hat, die mit jeweils 18 A belastet werden können?

In dem Fall sollte man aufpassen, dass man wirklich die Stecker von 2 unterschiedlichen Stträngen nimmt, falls an den kabeln mehrere Stecker angebracht sind. Die GTX 780 kann immerhin bis zu 260 Watt ziehen wenn man das Power Target hochsetzt.

Nein das Netzteil hat 4 12V Schienen, steht auch in der Bechreibung bei Geizhals. Ich hab das auch laufen mit meiner HD7950 die mit Max OC auch an solche Werte knapp heranreicht^^

Ich persönlich würde auch eher den K i5 nehmen, aber er kennt sich mit dem übertakten nicht aus.
Das das HT in bestimmten Spielen ja zum Teil trotzdem was bringt ( gutes Beispiel ist ja Crysis 3) möchte er eben einen i7 und da ich gesagt habe der Xeon ist im Endeffekt einer nur ohne iGPU ist es halt der geworden.

Wie gesagt, um die Grafikkarte geht es zur Zeit auch nicht unbedingt aber zur 770 bin ich selber auch eher geneigt.
 
Zurück
Oben