GamingPC für 2500€

Ich verstehe ja diesen RGB Wahn nicht, aber dafür so einen Aufpreis?
Jedem das seine, bin ich froh das mein Case zu ist, und ich nichts mehr sehe >> Silent ist die Devise.
Wenn ich RGB will, dann kauf ich mir Philips Hue für den Raum ;)

Back zum Topic, ich würde auch keine Vollbestückung nur wegen dem Design machen, die Latenzen müssen doch passen, was bringt Ihm das Licht wenn die Bestückung bremst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, cyberpirate und Captain Mumpitz
Hallo?
RGB bringt locker 10fps


Nicht gewusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und thompson004
Persönlich würde ich noch 2-3 Monate warten.
Jetzt gibt es demnächst neue Grafikkarten mit einem potenziell ordentlichen Leistungsaufschlag und auch die CPUs sind potenziell für Gaming besser geeignet, da niedrigere Latenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Okay okay okay... ich habe verstanden das RGB überflüssig ist und dem bin ich mir auch bewusst. Ich selber hab keine den mir war es dem Aufpreis nicht wert.

Die Liste ist so fertig und mein Freund ist vollkommen zufrieden mit dem was ich ihm zusammengestellt habe.
Ich nehme nun 2x16Gb Corsair Vengeance RGB mit 2 Dummys.

Zudem will er jetzt einen weil er jetzt 4 Jahre nur Probleme über Probleme hatte und nun reicht es ihm. Ihm ist auch bewusst das neue Hardware kommt (Habe ich ihm alles gesagt). Wenn einer etwas will, dann bekommt er es auch von mir, auch wenn ich es anders machen würde.

Grüße und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Thorque und deYoda
okay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M!cha schrieb:

Ich habe mein System mit einem Aorus Master aufgebaut, das BIOS ist absolut unübersichtlich und die Updateversorgung leider miserabel... Ich habe dann auf ein X570 Ace gewechselt (hatte sonst immer ASUS) und nach etwas Umgewöhnung bin ich extrem zufrieden, dass ALLE Einstellungen bzgl. RAM OC etc. ohne AMD Menüs gehen... Der allergrößte Vorteil dieser Boards. Da verzichte ich dann auch gern auf ein oder zwei CPU Phasen und baue etwas "schlechtere" Hardware ein... Ich hoffe, dass Gigabyte ihr BIOS mal aufräumt und auf das Level von ihren Intel Boards kommt!
 
DarkG4m3r schrieb:
Ich nehme nun 2x16Gb Corsair Vengeance RGB mit 2 Dummys.
Obwohl dir jeder hier die Ballistix empfohlen hat nimmste jetzt Corsair. :confused_alt:
Am besten gar nicht nachfragen nächstes Mal, einfach kaufen...

DarkG4m3r schrieb:
Bedenkt: ich lebe in Italien, deshalb kann der Preis schwanken. Aktuell sind wir in Italien auf einem Preis von ziemlich genau 2500€ (lt. amazon.it)

Warum beschränkt man sich auf einen Händler?
Amazon war noch nie günstig und wird es auch nie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Chillaholic schrieb:
Obwohl dir jeder hier die Ballistix empfohlen hat nimmste jetzt Corsair. :confused_alt:
Am besten gar nicht nachfragen nächstes Mal, einfach kaufen...
Da haben wir wieder das Problem mit den leeren Slots. Ich würde auch nur 2 Module nehmen und die 2 anderen frei lassen, aber mein Freund möchte vollbestückung (ob nun mit Dummys oder nicht).
Dann haben wir ein Problem, denn ich finde keine zu den Crucials.

Chillaholic schrieb:
Warum beschränkt man sich auf einen Händler?
Amazon war noch nie günstig und wird es auch nie sein.
Italien hier ist alles teuer. Amazon ist hier fast am billigsten. Alternate ist vielleciht noch günstig. (Ja ich weiß, das klingt krass... aber seht selbst nach...)
Ansonsten findet man hier fast keinen Shop der seriös wirkt oder ist. Habe lange gesucht.
Und ein deutscher Händler (wie Mindfactory) liefert nicht nach Italien.
 
DarkG4m3r schrieb:
Da haben wir wieder das Problem mit den leeren Slots. Ich würde auch nur 2 Module nehmen und die 2 anderen frei lassen, aber mein Freund möchte vollbestückung (ob nun mit Dummys oder nicht).
Das ist kein Probem, er bildet sich bloß ein, dass es ein Problem sei.
Es soll genau so sein, Vollbestückung ist von abzuraten...
Sich die Bänke vollknallen weils "geiler" aussieht ist halt absoluter Irrsinn und ich werd es nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Chillaholic schrieb:
Obwohl dir jeder hier die Ballistix empfohlen hat nimmste jetzt Corsair. :confused_alt:
Am besten gar nicht nachfragen nächstes Mal, einfach kaufen...
Eingeschnappt, weil der TE nicht den Empfehlungen folge leistet? Finde ich lächerlich. Es wird seine Gründe haben, dass er sich für die Corsairs entschieden hat obwohl mehrfach die Ballistix empfohlen wurden. ...und wenn ihm nur der Herstellername besser gefällt: Sowas zu verurteilen ist Kindergartenniveau imo.

@DarkG4m3r - Ich weiß nicht in wie fern die genannten Anwendungen neben den Spielen von mehr Kernen profitieren oder wie wichtig ihm diese im Verhältnis zur Gaming-Power sind. Was du bzw. dein Kumpel jedoch wissen sollten: Der 410 EUR teure 3900x ist in Spielen so schnell wie eine 150 EUR Intel CPU und kaum schneller als zB der AMD 3600x. Ich halte einen AMD 3600x mit dem Hintergedanken auf Ryzen 4k auf zu rüsten, einen 3700x oder einen 10700k zum zocken für sinnvoller.
Quelle CPU Test

Grüße

@T3mp3sT1187/unter mir - Gute Erklärung, wichtig zu wissen wäre jedoch was gute ICs bewirken. Soweit ich weiß hat man damit lediglich mehr Übertaktungspotential, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mit ihm nochmal dann sehe wir was dabei rauskommt.
Andere Frage:
Viele raten doch zu Corsairs. Aber warum sind die in letzter zeit so am "untergehen"?
Habe das Gefühl die sind nicht mehr so gut.
Und vorallem: Von den crucials höre ich zwar immer wieder aber nicht so oft wie von den Corsair. Woran kann das liegen?

Kvnn. schrieb:
Ich weiß nicht in wie fern die genannten Anwendungen neben den Spielen von mehr Kernen profitieren oder wie wichtig ihm diese im Verhältnis zur Gaming-Power sind. Was du bzw. dein Kumpel jedoch wissen sollten: Der 410 EUR teure 3900x ist in Spielen so schnell wie eine 150 EUR Intel CPU und kaum schneller als zB der AMD 3600x. Ich halte einen AMD 3600x mit dem Hintergedanken auf Ryzen 4k auf zu rüsten, einen 3700x oder einen 10700k zum zocken für sinnvoller.

Sehe ich gleich. Habe selbst einen 3700x und der leistet wirklich viel. Ich verwende aber immer wieder Premiere und so Zeug und bin froh um die 8 Kerne/16Threadis :p
Ich kann den Gedanken den er besitzt schon verstehen: immer mehr Spiele profitieren von mehr Kernen. Aber ob das so bleibt? Reine Spekulation. Ich habe ihm grundsätzlich zu einem Intel geraten da er viel spielt und da Intel immer noch eine gute Plattform ist. Nur hat ihm das fehlende PciE 4.0 abgeschreckt, als ich das erwähnt habe.
 
Die sind lange nicht mehr gut und verbauen jegliche ICs, die sie einkaufen können... Erkennbar nur noch an ihren Rev.-Nummern auf den Sticks... Auf den 3200C16 Dingern sind aktuell oft CDies zu finden als Beispiel! Früher warens mal BDies oder ähnliches!
 
Kvnn. schrieb:
Eingeschnappt, weil der TE nicht den Empfehlungen folge leistet?
Nein, bloß absolutes Unverständnis warum man ne Beratung möchte, aber dann diese komplett ignoriert.

Kvnn. schrieb:
Es wird seine Gründe haben, dass er sich für drei Corsairs entschieden hat obwohl mehrfach die Ballistix empfohlen wurden
Die "Gründe" sind nichts als Hirngespinste weil aus nicht erklärlichen Gründen alle Bänke vollgeknallt werden müssen.

DarkG4m3r schrieb:
Viele raten doch zu Corsairs. Aber warum sind die in letzter zeit so am "untergehen"?
Habe das Gefühl die sind nicht mehr so gut.
Und vorallem: Von den crucials höre ich zwar immer wieder aber nicht so oft wie von den Corsair. Woran kann das liegen?

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Anzahl der Leute die zu Corsair raten ist total irrelvant.
Relevant ist welche Chips verbaut sind, welche Timings im XMP-Profil hinterlegt sind und sonst nichts.
Die meisten Leute die Corsair empfehlen, wissen nicht mal welche Chips hier zum Einsatz kommen, geschweige denn wie Timings funktionieren. Wie oben genannt wurde, sind es warscheinlich Samsung C-Die auf den RGB-Modulen. Da wärste mit den Micron E-Die besser dran (Crucial ist ne Tochter von Micron, daher hast du quasi ne Garantie auf Micron Chips). Corsair selber fertigt eh nix selber, die sind einfach nur gut darin Sachen vom anderen fertigen zu lassen, den Preis hochzudrehen und ihren Namen draufzudrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Chillaholic schrieb:
Nein, bloß absolutes Unverständnis warum man ne Beratung möchte, aber dann diese komplett ignoriert.
Die "Gründe" sind nichts als Hirngespinste weil aus nicht erklärlichen Gründen alle Bänke vollgeknallt werden müssen.

Bitte beruhige dich mal. Ich habe auf eure Empfehlungen gehört und weitergeleitet. Ich möchte nur nicht das man mich dann angreift und mich so darstellt das ich nichts verstehe, ich habe selbst auch 2x16Gb verbaut weil es einfach einfacher ist. Aber sicherlich verstehe ich nicht so viel wie die meisten hier.
Ich schaue auch lieber auf den Monitor als auf den PC, schließlich passieren auf dem Bildschirm interressantere Dinge.

Ich wollte nur sicher gehen das alles passt und wollte nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
@DarkG4m3r 4x16GB Crucials sind komplett raus? Bei dem Budget sollten die drin sein, du (bzw. dein Freund) hast Vollbestückung mit toller Optik und kannst, sofern die zusätzlichen 32GB für wirklich gar nichts sinnvoll nutzbar sind, zumindest damit angeben. ;)
 
TrueAzrael schrieb:
@DarkG4m3r 4x16GB Crucials sind komplett raus? ...

Speziell für diesen Fall könnte man auch 4x8GB nehmen - ob das dann besser wäre als 2x16Gb Corsair Vengeance RGB mit 2 Dummys sei dahin gestellt...

Ich kann nicht mal nachvollziehe wozu man Gehäuse mit so viel schlecht platziertem Glas kauft - RGB ist da noch eine Stufe darüber. Allerdings werde ich nicht versuchen jemanden von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen...
 
Wie sieht denn das Setup aktuell aus? Gibt es schon ne Info zwecks den Crucial in Form von 4x 16GB?

Hier mal noch nen Link zu meinem alten Thread zwecks Innenraum verschönerung (Kabel Sleeving). Könnte vielleicht von Interesse sein. Vor allem da gerade die Kabel des Frontpanel nicht gesleeved sind jedoch vielleicht gewollt sind.

https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/

Und was das ganze gemaule hier wieder betrifft, Beratung ist die eine Sache jedoch auf die Wünsche des TEs ein zu gehen die andere. Sei es jetzt rund um das Thema RGB oder welche Optionen man hat um die RAM Bänke voll aussehen zu lassen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wie sieht denn das Setup aktuell aus? Gibt es schon ne Info zwecks den Crucial in Form von 4x 16GB?
Also ich habe mal 2x16GB Crucials reingetan. Die aktuelle Liste findest du hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-1668432
(Die Dummys und Corsairs sind noch drin, damit ich die nicht vergesse^^)

Muss nur meinem Freund das noch irgendwie beibringen. Würde uns eventuell einige Probleme ersparen. Hatten erst ein problem mit 4x 16GB Corsair RAM (3200er, RGB Pro), die gezwungenermaßen auf 3000Mhz laufen, aber nur mi 1,4 Volt. Sind aber gerade dabei andere zu finden. Aber das ist ein Thema für sich.

Prisoner.o.Time schrieb:
Und was das ganze gemaule hier wieder betrifft, Beratung ist die eine Sache jedoch auf die Wünsche des TEs ein zu gehen die andere. Sei es jetzt rund um das Thema RGB oder welche Optionen man hat um die RAM Bänke voll aussehen zu lassen.

Ich verstehe ja, das RGB in einer gewissen Hinsicht geldverbrennen ist. Aber mein Freund möchte nunmal einen schönen PC. Ich habe ihm einen guten für WQHD zusammengestellt (R7 3700x, 2070Super, 2x16GB RAM und andere solide Teile für ca 1700€) aber er möchte nunmal... "mehr". Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen mein vorher vorgeschlagenes Setup zu nehmen.^^
 
Was waren das bitte für 4 x 16 GB Riegel? Zumindest ein weiterer Grund keine Corsair zu kaufen, denn an der CPU liegt es nicht, dass die nur bei 3000 laufen. Siehe meine Signatur ;)
 
Zurück
Oben