ganz dringend (wegen Bestellauftrag): suche diese Schriftart

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,
Ich wüsste sonst nich, wo ich des posten sollte, also hab ichs halt in Anwendungen rein, weil man die Schriftart ja füpr Anwendungen braucht.

Nun zum Problem:
Ich soll für meinen Schwager fragen, ob jemand vielleicht ne Seite kennt, wo ich diese Schriftart hier runterladen kann, oder vielleicht hat die sogar jemand von euch.
Es is sehr wichtig, dass ich die bis heut Nachmittag finde, weil mein Schwager nen Shirt-Shop betreibt und jemand vor kurzem seine Wünsche bezüglich dieser Schriftart geändert hat. Er is jetzt natürlich der Depp, weil er die T-Shirts (es geht hier immerhin um 250€!) bis morgen abliefern muss, er aber diese Schrift nich hat. Die Vorlage kann man auch nich benutzen, da des Bild zu klein is, und wenn man's vergrößert, dann bekommt des der Plotter (Gerät, dass die einzelnen Buchstaben auschneidet) nich so sauber hin, weil des Prog durch die großen Pixel keinne gescheiten Rundungen hinbekommt.
Das Logo is schon etwas größer (vom linken bis zum rechten Ärmel), ansonsten wäre das ja kein Problem. Also helft mir bitte, indem ich diese Schriftart finde.

Ich wär euch sehr dankbar und mein Schwager erst recht, da ich ihm gesagt hab, die im Forum wissen einfach alles ;)
Hier des Bild:
lemonade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei hängt an. Ist eine Freeware-Font der so schreibt wie der Coka-Cola-Schriftzug und heißt "LokiCola"

Hey, ich will nen Anteil in Form von einem Bier. =P

EDIT: Diese Schriftart sieht sogar noch wesentlich realistischer aus, als die Vorlage fällt mir gerade auf. =)
 

Anhänge

  • cola.zip
    25,8 KB · Aufrufe: 319
  • fb_font_test.png
    fb_font_test.png
    4,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
oh man, tausend dank!
Wie willste des Bier haben, per Nachnahme? ;D
Naja, falls du vorbeikommst (nähe Stuttgart, dann geb ich dir einen aus!)

Des L sieht zwar n bisschen anders aus, aber ich denk auch, dass es ihm gefallen wird, da dieses L nochmehr an Limonade (Coca-Cola lässt grüßen) erinnert.

Cya,

G@nG$t4
 
Man kann dem Schweif des "L" auch einfach nachher wegmachen.

Also ich wohne leider in Bielefeld und da wird es schwierig mit dem Bier. =)
 
Ich weiß ja nicht wie das genau ist, aber imo darfst du die Coca-Cola Schriftart nicht verwenden. Die steht doch auch unter deren Copyright?! Nur um Unannehmlich keiten zu verhindern :)
 
In der readme.txt des fonts steht:

"this font is provided free for personal or commercial use,
it can be redistributed however it may not be sold."

Und das Coca Cola selber dich auf der Strasse anhält und sagt "Ausziehen! Aber sofort!" ist mehr als unwahrscheinlich. =)
 
das sehe ich auch so, da dieser font umsonst ist, darf ihn jeder benutzen und außerdem will er ja nich "Coca Cola" aufs T-Shirt drucken, sondern "Lemonade", des is ne kleine Band oder so, also glaub ich nich dass am nächsten Tag Coca Cola vor der Tür steht ;)
 
Ich schließe mal hier mit meiner Frage an, um nicht wegen jeder Schriftart nen neuen Thread aufzumachen:

Hier ---> Link
gibts ne besondere Schriftart, die ich gerne verwenden würde. Leider beherrscht sie keine Umlaute. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Schrift, die auch nur Kleinbuchstaben zulässt und halt auch so fett und deutlich rüberkommt, aber eben mit Umlauten!

Weiss da jemand was? :)
 
Ich hätte auch ne frage:

gibts ne schriftart, die aussieht, als ob von den buchstaben z. B. blut runtertropfen würde? Des fände ich voll cool. Die cola schriftart hab ich auch gleich mal mit in mein sammelsurium aufgenommen :D
 
Cool Danke - die seite werd ich gleich zu meinen favoriten hinzufügen :D
 
Brauchst du das spiegelverkehrte 'n', oder was willste mit der Schrift anstellen? Sieht doch so aus wie Arial Black o.ä.!?
 
Hi Leuts,

coole Schriftart, die nehm ich doch gleich mal mit :D .

Mfg Def
 
kann mir hier jemand erklären wie man
die Schriftart installiert ?

Hab das noch nie gemacht :confused_alt:
 
porn()pole schrieb:
die ttf-Datei einfach ins windows/fonts-Verzeichnis einfügen... fertig! :)
Eigentlich nicht. Schriftarten sollten über Datei | Neue Schriftart installieren (im Fonts Ordner) installiert werden.
 
Zurück
Oben