Ganz schlimmes Problem mit Spielen, Bitte Hilfe!!!

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hi, an alle!!!
Ich habe vor ca. einem halben Jahr meninen Computer gekauft.
Ich habe von anfang an Probleme mit vielen Spielen. Es tritt sooft der "schwere Ausnahmefehler" auf.(blauer Bildschirm)
Ich weiß nicht woran es liegt, schätze aber an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Riva TNT2 M64.
Ich habe einen Freund der hat mir erzählt, dass er dieselbe Grafikkarte auch mal hatte und bei ihm genau dieses Problem
auch auftrat. Dann hat er sich eine andere Grafikkarte geholt(keine mit einem TNT2-Chip) und das Problem war beseitigt.
Ich denke jetzt darüber nach mir eine Hercules 3D-Prophet4500 zu kaufen. Ich kenne aber andererseits auch Leute,
die mit meiner Grafikkarte keine Probleme haben. Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Grafikkarte???
Ich gebe mal meine Hardware an:
- Pentium3 800MHZ
- 384 MBSDRAM
- 40GB Festplatte
- Nvidia Riva TNT2 Model64
Ich denke, dass sind die wichtigsten Punkte.

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich ein Spiel starte.
Oft ist es so, dass ich ein Spiel starte und dann tritt der Fehler auf. Wenn ich es dann nochmal probiere funktioniert es
auf einmal. Es kann aber auch passieren, dass es beim ersten mal funzt und wenn ich dann das Spiel beende
und es wieder starten will, der schwere Ausnhmefehler auftritt. Das ist so komisch!!!
Zum Beispiel bei Counterstrike tritt der Fehler immer nur auf, wenn ich die Konsole starte.
Es ist bei jedem Spiel anders.
Bitte helft mir!
Tim
 

Mr. Mac Gyver

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
40
Importierter Rechner?

ROFL, könnte es zuuuufällig sein, dass du deinen -ehrlich gesagt- guten rechner aus tschechien oder polen oder so importiert hast??? :D


ne, sorry kann dir auch nicht helfen...schreib mal an gamestar oder giga, die ham mir auch schon mal aus der scheiße geholfen :pcangry:


...und viel glück :daumen:
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Grafik sollte es nicht sein

Daß eine Grafikkarte allein durch ihre Existenz Bluescreens verursacht, wäre mir neu. Natürlich ist das M64-Modell eine Krücke, aber laufen sollte sie trotzdem. Wenn du so große Schwierigkeiten hast, laß deinen PC doch mal bei dem Händler testen, von dem du ihn gekauft hast - oder hast du ihn von Aldi? Wenn das mit dem Service nicht geht, könntest du mal Freunde fragen, die sich mit der Materie auskennen. Wenn dein System jetzt schon nicht rund läuft, wirst du an einer neuen Grafikkarte keine große Freude haben!
An sich ist es aber eine gute Idee, die TNT2 durch eine Kyro2-Karte zu ersetzen. Das habe ich auch gemacht und ich bin sehr zufrieden damit.
 

Maxhead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
67
ein freund hatte ähnliches prob..
wir haben dann den orginal Treiber mit dem Detonator 6.50 ausgetauscht und von da an null Probs.
Detonator Treiber findest Du bei Nvidia auf der Page ..nen Versuch ist es wert.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ich würde dir mal raten dein system neu aufzusetzn, jedenfalls bevor du dir ne neue graka zulegst, den ich kann nicht glauben das eine graka daran schuld is das es bei spieln zu bluescreens kommt

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Top