Garantie RAM auch wenn Kühlkörper fehlt?

Baya

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20.365
Guten Tag,

wir haben 2014 ein Set CMZ32GX3M4A1866C9 (32GB - 4x8GB) gekauft.
Wegen Platzproblemen beim CPU-Kühler mussten wir bei einem Speicher den Kühlkörper entfernen.
Nun ist einer dieser vier Riegel defekt - aber nicht der, bei dem der Kühlkörper entfernt wurde.

Wenn wir das Kit reklamieren, werden wir ja alle vier Riegel einsenden müssen, greift die Gewährleistung hier noch?
 
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Ich glaube wenn du nachweisen kannst dass der intakte LED lose RAM funktioniert müsste das gehen. Wenn nicht frage beim Kundenservice oder so nach
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Aber ist 2014 überhaupt noch Rückgabe möglich?
 
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Ist der Corsair Support hier überhaupt noch aktiv?
 
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A!so ich glaube langsam der Corsair Support ist gar nicht mehr hier aktiv vieleicht hilft markieren @Corsair_Support könnte ja sein
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Oh gerade gemerkt der Corsair Support war dass letzte Mal vor 40 Tagen nicht mehr online @moderation bitte Corsair Support subforum entfernen
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So Moderator gefunden @cvzone
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Baya schrieb:
@Baya Was ist jetzt eigentlich aus dem ram geworden weggeschmissen?
 
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Nein, liegt noch hier (in der Firma).
 
1. Die Gewährleistung greift sowieso nicht, da die nur 6 Monate / 2 Jahre (Beweislastumkehr) gilt, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

2. Ich sehe 2 Möglichkeiten:
a) Du schickst es einfach an Corsair und guckst was passiert.
b) du fragst einfach Mal beim Corsair Support direkt? Der ist ja nicht nur hier über das Forum erreichbar.

Den Kühlkörper hast du vermutlich nicht mehr? Sonst den einfach wieder ankleben
 
Die Garantie gilt nicht, wenn Modifikationen durchgeführt worden sind. Da der Fall hier aber doch etwas speziell ist, würde ich dir den Kontakt direkt mit den Kollegen im Kundensupport empfehlen. Hierzu einfach eine Anfrage via http://www.corsair.com/support über den KONTAKT Button im Menü stellen. Hier können dann alle benötigten Informationen zusammengetragen werden, um eine abschließende Entscheidung fällen zu können.
 
Baya schrieb:
OK, hab ich mal abgeschickt. Danke!
kanst du mir oder uns trotzdem den weiteren verlauf schildern ( falls noch was passiert ) ich würde nähmlich schon gern wissen wie corsair darauf so im support reagiert
 
Ich kann mich hier nur auf die Garantiebedingungen berufen, daher kann ich keinen allgemeinen Verlauf für einen individuellen Fall Schildern. Es sind zwei Möglichkeiten vorhanden. Entweder der Austausch wird bewilligt oder abgelehnt. Die Kollegen werden den Fall entsprechend betrachten und entscheiden.

Gut wäre es, wenn du den Kühler noch hast und auch noch eine passende Rechnung zum Speicher.
 
Der Support hat die Rücknahme abgelehnt, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass der defekte Speicherriegel (von einem 4er Set) den Kühlkörper noch besitzt.
Der eine Riegel bei dem der Kühlkörper entfernt wurde, funktioniert tadellos.

Schade, ich hatte bisher nur gute Erfahrung gemacht mit dem Corsair Support.
Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer das gerade bearbeitet bzw. wie hoch dessen Fachkenntnis ist.
 
@Baya
Hat die Antwort auf deine Anfrage jetzt echt so lange gebraucht?
 
Jupp, ich war aber auch nicht großartig dahinter her...
 
Das ist natürlich nicht so schön und ich kann verstehen, dass dies kein erfreuliches Ergebnis ist. Du kannst in deinem Ticket noch um eine Eskalierung des Falls bitten, damit sich dies im Kundenservice noch einmal angeschaut werden kann.

Ich gehe davon aus, dass du den Kühlkörper selbst nicht mehr hast?
 
Nein, den haben wir nicht mehr.
Es war ja auch noch DDR3-RAM - Ersatz ist eh schon verbaut und für neue Maschinen kann man den nicht mehr gebrauchen. Ich belasse es dabei, trotzdem Danke für die Unterstützung.
 
Lass denen mal n freundliches Schreiben von nem Anwalt zukommen, ich bin mir sicher dann wird der Support sich relativ schnell bewegen.
 
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