Gebrannte Film-DVDs stocken mit Handelsueblichen (aelteren) DVD-Playern

comp7

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
132
Hallo,

Ich brenne manchmal aus dem Satelliten-TV aufgenommene Filme auf DVD. Jetzt kommt es vor, das bei normalen DVD-Playern, die Filme ins stocken geraten und der Film von vorne beginnt. Wenn die DVDs dann aber auf Betriebstemperatur sind, wird es weniger, es verschwindet aber nicht ganz.

  • Brenner: LG Blu-Ray-Brenner BH16NS55
  • Brennsoftware: CyberLink PowerDirector 14 64-bit
  • Rohlinge: Handelsübliche 4.7 GB, aus dem Supermarkt (Kaufland - Rewe)

Der Brenner/Brennsoftware unterstützt 8x und 16x Brenngeschwindigkeit. Auch mit 8x Brenngeschwindigkeit, stocken die Filme.

Ich vermute mal es liegt an den Billig-Rohlingen?

Welche sind da empfehlenswert? Es können auch DL-Rohlinge sein.


Danke schon mal jetzt für alle hilfreichen antworten.
 
DVDs brennen ist sowas von oldschool ;) pack das doch lieber auf eine HDD.
DVD brennen ist nicht einmal wirtschaftlich.

Wenn du wirklich noch mit sowas rumhampeln willst, imgburn oder cdburnerXP mal testen, 4x Speed, Verbatim testen.
 
Ich hatte mit Verbatim nie Probleme. Wie das jetzt ist, weiß ich allerdings nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Wie alt sind diese Geräte denn? Die halten nicht ewig, gerade Brenner haben keine besonders lange Lebensdauer aber auch DVD Player werden mit der Zeit anfälliger für so was. In Raucherhaushalten geht's noch schneller.
 
eine gebrannte reflektiert weniger gut als eine gekaufte
versuch mal langsam zu brennen.
nimm andere rohlinge.
 
AlanK schrieb:
DVDs brennen ist sowas von oldschool

Da stimme ich einfach mal zu. Kauf dir lieber einen Raspberry Pi + OSMC/LibreELEC und nutze den als Abspielgerät. Den kannst du übers Netzwerk oder zur Not per USB Stick füttern. Der packt dann auch HD Videos.
 
Ich würde sagen das die Linse des alten DVD Player verstaubt ist.
 
So langsam wie moeglich brennen und/oder Linse des DVD-Abspielers reinigen.

BFF
 
und genau das ist völlig falsch.
die aktuellen brenner und rohlinge sind auf höhere brenngeschwindigkeiten ausgelegt.
ich brenne mit der halben maximalen geschwindigkeit. noch nie probleme gehabt bei der wiedergabe.
das reinigen könnte etwas bringen. dann bitte nur mit wasser und spülmittel, denn isopropylalkohol kann dazu führen, dass die kunststofflinsen des brenners trüb werden.
 
@chris12
Das neue Geraete fuer hoehere Geschwindikkeiten ausgelegt sind ist richtig. Nur kommen die ollen Leser nicht immer mit diesem "schnell" gebrannten Rohlingen klar. Hab hier auch so einen DVD-Leser der da zickt.

@emeraldmine
Wenn DVD-R in einem Leser der nur DVD+R mag, sollte doch eigentlich garnix kommen. Ist jedenfalls bei meinem ollen DVD-Spieler so.

BFF
 
das mit dem langsambrennen: irgendwie vor 20j plus sowiso ein geheimtipp, vor 10j plus allgemeinwissen, und scheinbar heute wieder eher in richtung geheimtipp, irgendwie witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36
Wenn derselbe Rohling bei pc und anderen dvd player ruckelt kann es die dvd sein.. aber auch das cyberlink dings im Zusammenhang mit deinem Brenner.
Wie genau brennst du? Als dvd-Video oder als Videodatei?
 
AlanK schrieb:
DVDs brennen ist sowas von oldschool ;) pack das doch lieber auf eine HDD.
DVD brennen ist nicht einmal wirtschaftlich.
Mag sein, aber meine Bekannten/Arbeitskollegen für die ich das Brenne, haben weder gescheite DVD-Player, noch PCs, nicht alle aber manche. Manche haben auch kein PC, oder kein Flachbildschirm.
AlanK schrieb:
Wenn du wirklich noch mit sowas rumhampeln willst, imgburn oder cdburnerXP mal testen, 4x Speed, Verbatim testen.
Ich persönlich hample mit so was auch nicht herum, sondern packe das auf eine USB-HDD.:daumen:
xenon-seven schrieb:
Wie alt sind diese Geräte denn? Die halten nicht ewig, gerade Brenner haben keine besonders lange Lebensdauer aber auch DVD Player werden mit der Zeit anfälliger für so was. In Raucherhaushalten geht's noch schneller.
Also, "sehr alte DVD Player". Und der Brenner ist von 2016, deswegen noch relativ neu.
whats4 schrieb:
versuch mal langsam zu brennen.
nimm andere rohlinge.
Wie gesagt, 8x ist das langsamste bei PowerDirector, und den verwendeten 4.7 GB DVD-R Rohlingen.
emeraldmine schrieb:
Ansonsten, sind bestimmt DVD-R Rohlinge statt DVD+R ?
Ja, es handelt sich um DVD-R Rohlinge.
chrigu schrieb:
Wie genau brennst du? Als dvd-Video oder als Videodatei?
Als DVD-Video.
whats4 schrieb:
das mit dem langsambrennen: irgendwie vor 20j plus sowiso ein geheimtipp, vor 10j plus allgemeinwissen, und scheinbar heute wieder eher in richtung geheimtipp, irgendwie witzig.
Verstehe ich nicht ganz, bitte um Erklärung.
 
Versuche es mal mit einem anderen Tool.
 
herrgott, es gibt brennprogramme wie sand am meer.

und power director ist sicherlich nicht das erste, was mir einfällt.
da war irgendwas mit einem alten römer, wer war das noch?
 
Ich habe früher Video-DVD's nur mit Nero-Burning-Rom auf DVD+R Rohlingen gebrannt und auf keinem Fremd-DVD-Player (z. B. bei Kumpels, Freundin oder Bruder) damit Probleme gehabt. Meine teilweise über 10 Jahre alten DVD's funktionieren immer noch tadellos.
 
comp7 schrieb:
Das macht PowerDirector automatisch, alles konform.

Deine Sat Aufnahmen haben auf jeden Fall ein komplett falsches Format. Zu hohe Auflösung, zu hohe Bitrate und den falschen Codec. Konvertiert PowerDirector denn das Video in das richtige Format? Das bist Du sicher?

Auflösung maximal 720×576 und MPEG2 als Videoformat.
 
Zurück
Oben