gebrauchter Router für 1und1 50Mbit Tarif - Fritzbox 7362 SL in Ordnung?

nobody01

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.025
Ich wechsle in einem Monat in den 50Mbit Tarif von 1und1.
Ich habe ein analoges Telefon und gehe bisher nur mit DSL-Modem ins Internet.
Ich möchte gerne einen gebrauchten Router kaufen. Wlan brauche ich nur sporadisch aber ich möchte ggfs. eine USB-Platte anschließen und den Router als FTP nutzen. Außerdem spiele ich gelegentich Rennsimualtionen und brauche einen guten Ping, falls das von Bedeutung ist?

Die Fritzbox 7362 SL gibt es gebraucht oft um 40 Euro. Spricht etwas gegen die? Was ist sonst empfehlenswert?
 
Mit dem Teil kannst Du jedenfalls kaum was falsch machen. Nicht umsonst wird AVM Hardware gerne von den ISPs eingesetzt.
Ich hab mir auch eine gebrauchte Fritzbox gekauft, die ich neben meiner vom Anbieter gesponsorte betreibe.
 
Beim Tarifwechsel das Kabelmodem für lau mitnehmen. Ist ne kastriere 7412 bei der man das WLAN recht einfach aktivieren kann.
Kannst entweder selbst gebrauchen, als Reserve oder verkaufen.
 
Danke für den Tip. Fürs erste sollte das reichen.
 
Zurück
Oben