News Geduld: Pentium 4 2,8GHz im Test

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Dass Intel demnächst neue CPUs vorstellen wird, ist sicherlich nicht erst seit gestern bekannt und heute aufgetauchte Reviews des Pentium 4 2,8GHz lassen eine Vorstellung am heutigen Montag vermuten. Allerdings verstoßen all diese Artikel gegen vertraglich festgelegte Geheimhaltungspflichten.

Zur News: Geduld: Pentium 4 2,8GHz im Test
 
Wow, Intel goes back to the roots mit 2,8 MHz ;)

Ma ne andre Frage, wann wird eigentlich der 1,6er Northwood aus dem Programm genommen? Doch nich schon mit dem Release des 2,8ers oder? Ich will diesen Moment nämlich nicht grad verpassen.
 
na das ist ja fett,
da gibt es einen P4 2.8 und nur Chip hat den korrekten Speicher dafür und offiziell gibt es das alles noch nicht.
Hab ich da was missverstanden ?
 
Quelle: www.gamigo.de
vom 26.08.02 um 11:28
Es schwirrte schon als hartnäckiges Gerücht durchs Internet, doch nun ist es offiziell. Mit der Einführung der neuen CPUs sinkt gleichzeitig auch der Preis des bisherigen Flaggschiffs von Intel.

Wie die Kollegen von Heise.de berichten, stellte Intel nun u.a. sein neuestes Flaggschiff auf dem Prozessormarkt vor: Der Pentium 4 mit 2,80 GHz und FSB533. Dessen Einstiegspreis liegt jedoch bei saftigen 508 US-Dollar.

Gleichzeitig wurde jedoch der Preis des P4 2,53 GHz drastisch gesenkt und beträgt nun nur noch 243 statt zuvor 637 US-Dollar. Damit liegt der Preis sogar 18% unter dem des AMD Athlon XP 2600+. Wir sind gespannt, wie die Konkurrenz reagieren wird.
 
Der neue P4 2.8Ghz soll nun per neuem Stepping über einen von 64 auf 128Kb erweiterten ''Translation Look-aside Buffer'' verfügen was im selbst bei gleichem Takt bis zu 5% schneller macht als ein gleichhochgetakteter P4-Northwood mit derzeitgen Steppings : http://www.hartware.net/news.html?id=27729

Das finde ich interessant.
 
Ich weis net bei Alternate ist der 2,8Ghz sogar schon in der Preisliste. Auch alle anderen Typen sind gefallen so wie es auch auf heise.de stand.
Was hast dann hier noch net offizel, wo bleibt CB mit ihrem REVIEW.
 
"Was hast dann hier noch net offizel, wo bleibt CB mit ihrem REVIEW."

Offiziell ist er, wenn ihn Intel ankündigt und das wird in drei stunden von jetzt an sein.
 
Der P4 2,8 - wenn er denn offiziell ist ;-) - wird wohl wieder die mit Abstand schnellste CPU für einen Home-Computer sein, da bin ich mir sicher.
Aber 508 $ Einführungspreis sind wohl das grösste Novum an diesem Prozessor, das hat Intel wohl endlich mal bei AMD abgeschaut.
Gab es jemals einen günstigeren Einführungspreis für ein Topmodell von Intel ?
AMD versucht leistungsmässig Anschluss an Intel zu halten, während Intel nach den Preisen von AMD schielt - besser könnte es für den geneigten Kunden wohl kaum laufen, auch wenn dies für AMD langfristig den Untergang bedeuten könnte.
 
Zurück
Oben