Geeignetes Notebook | 750€

finki10

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich. Mein Budget liegt bei 750€ (+- 50€)

Anwendung:
Ich habe vor das Notebook zu 90% zu Hause zu benutzen. In den seltensten Fällen auch mal unterwegs.
Hauptsächlich soll das Notebook zum schreiben, Video/Foto Bearbeitung und CAD zeichnen genutzt werden.
Hierbei ist Video/Foto eher als Hobby anzusehen wobei CAD schon mehr beruflich ist. Ich weiß auch das ich für das Geld kein High-End Gerät erwarten kann.
Hier einfach ein paar Eckdaten
Benutze Programme:
* Photoshop/Lightroom (etwas mehr als nur einfaches Hobby)
* Office (Word/Excel/Powerpoint)
* Autodesk (Meist Einzelteile, selten kleinere Baugruppen. Nicht extrem Professionell.

Festplatte: egal, habe noch einen500gb SSD Zuhause.
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
Mindestens was um die 15“ darüber ist auch in Ordnung.

Auflösung: FullHD / vorzugsweise IPS
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: min. 4-5 Stunden wünschenswert aber nicht ausschlaggebendes Kriterium

Betriebssystem: ohne oder Windows 10

Design:
Gerne in Alu Optik, eher schlicht
Welche Modell mir Optisch sehr zu sagen sind die HP Envy.

Ich hoffe die Angaben reichen euch um etwas gescheites zu finden. Wenn noch fragen offen sind, die ich nicht beantwortet habe schreibt es bitte und ich versuche es so gut wie es mir möglich ist diese zu beantworten.
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Mühen und freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße Jonas
 
Willst du nur an dem Laptopmonitor arbeiten, dann ab EUR 700

Soll ein anständiger externer Monitor für einigermaßen farbkritische Arbeiten eingesetzt werden, wie der iiyama ProLite XB2783HSU-B3 für EUR 210, dann kannst du auf ein IPS Display verzichten und ab EUR 530 anfangen.

Laptopmarken wo richtige Officegeräte vertrieben werden, die länger als 12 Monate halten, sind von Dell, HP und Lenovo (letztere haben einfach gradiose Tastaturen).
 
Zurück
Oben