News Geekbench-Fund: Google Glass Enterprise Edition 2 mit Snapdragon 710

Beam me up Scotty!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Die Technik ändert nichts daran, dass die Brille einfach nur beschissen aussieht an einem Kopf.
 
Ja, optisch gewöhnungsbedürftig. Aber ausprobieren würde ich so ein Ding schon ganz gern mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Floxxwhite, usernamehere und 5 andere
SKu schrieb:
Die Technik ändert nichts daran, dass die Brille einfach nur beschissen aussieht an einem Kopf.
Ohne Frage. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum die Brillen im Moment mehr im Businessbereich genutzt werden. Aber sag niemals nie. Vor ein paar Jahren hieß es noch, dass SmartWatches komisch aussehen und doch tragen sie immer mehr Leute.
 
Ich finde es schade das man damals alle Einwände und Vorschläge bezüglich der Kamera verworfen hat und man sich dazu Entschlossen hat kein Gerät für private Verbraucher auf den Markt zu bringen.

SKu schrieb:
Die Technik ändert nichts daran, dass die Brille einfach nur beschissen aussieht an einem Kopf.

Nicht alles muss immer sofort Stylisch sein. Das ist eher ein nützliches Werkzeug als ein Mode Accessories.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Paradox, dass die Brille nur für Geschäftskunden angeboten wird, aber die Bilder mit dem Radfahrer und der Joggerin die Brille als Freizeitprodukt bewerben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, slawa.dev, qappVI und 6 andere
Ich warte immer noch auf Kontaktlinsen als HUD mit einem User Interface mit den ganzen Augmented Reality Kram und der Menschliche Körper dient als Stormquelle.
Bis dahin vergehen locker 40-50 Jahre.....
Wahrscheinlich werde ich das nicht mehr erleben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, ^R4iD und Mar1u5
Ich hoffe ich werde noch eine Zeit erleben dürfen, in der man mit einer Brille ein Smartphone zu 100% ersetzen kann.
Ich kann mir nichts praktischeres Vorstellen als eine normale Brille auf dessen Glas Inhalte wie auf einem Smartphone erscheinen. Nur eben mit durchsichtigem Hintergrund und angepassten Icons und Schrift, sodass man den Inhalt nebenbei betrachten kann. Entweder beim Navigieren, bei Echtzeit-Übersetzung, Echtzeit-Preisvergleich, Einblendung von Informationen zu beispielsweise Sehenswürdigkeiten, aber auch technischen Produkten oder Menschen. Natürlich auch Standard-Dinge wie Foto- und Videoaufnahmen, Suchmaschinen, Nachrichten, Telefonieren, etc. Ein 100% Smartphone Ersatz eben.

Die Bedienung sollte entweder nur mit den Augen oder eine Kombination aus Eye-Tracking und einem kleinen handlichen Gerät oder Handschuh, etc. erfolgen.

Bei der Netflix Serie "Black Mirror" wurde gezeigt wie so etwas mit Linsen aussehen könnte.
 
IC3M@N FX schrieb:
Wahrscheinlich werde ich das nicht mehr erleben :(
oder die technische Entwicklung schreitet immer schneller voran und die Zeit verkürzt sich auf die Hälfte :)
 
Das ist ja uralt Technik.
soll die neue Hololens nicht einen Snapdragon 1050 bekommen? Plus AI Coprozessor natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
IC3M@N FX schrieb:
Ich warte immer noch auf Kontaktlinsen als HUD mit einem User Interface

Lieber gleich das ganze Auge ersetzen.. bin aber voll und ganz bei dir.. könnte mir schon vorstellen irgendwann mal ein "Adam Jensen" zu sein.. wie du sagst wird das wohl aber zeitlich nix mehr werden :D..

Also Google, statt Brille bitte gleich ein kybernetisches Auge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
@onkel_axel Es wird über einen Smapdragon 1000 oder XR1-Chip spekuliert, der explizit für diese Anwendungen gemacht ist. Das wäre für Google Glas dann doch auch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die beiden Geräte haben auch einen unterschiedlichen Fokus, auch wenn beide in den Bereich AR und Brille fallen :) Da schaue man sich nur Preis, Gewicht und Laufzeit an. Alles andere Dimensionen.

Bei Google Glass geht es ja weniger um fancy 3D Effekte, sondern um den konkreten Enterprise-Einsatz. Laufzeit etc. Ist da am wichtigsten. Der 710 ist ja auch ganz frisch mit gehobener Leistung und wahrscheinlich ein guter Kompromiss.

Ich gebe dir Recht, dass eine NPU hier wichtig sei könnte. Sei es die Bilderkennung oder Sprachsteuerung, die davon profitieren kann. Vielleicht setzt Google hier aber auch zusätzlich auf eigene Hardware. Da ist man ja auch aktiv.
 
Zurück
Oben