Gefilterte Excel-Liste seperat aufteilen

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin, bin gerade etwas überfragt und benötigte Hilfe.
Aktuell habe ich ein Excelblatt, welches aus ca. 80 Spalten und 60.000 Zeilen besteht dazu natürlich diverse Formeln und Formatierungen. Aus diesem einem Blatt möchte ich nun einige Zeilen extrahieren und jeweils seperat als Excel-Datei abspeichern.

Praktisch gesprochen, die Liste enthält in einer der Spalten das jeweilige Land.
Ich möchte nun ohne großen Aufwand eine seperate Excel-Datei je Land erstellen inklusive der Datensätze - bei ca. 30 enthaltenen Ländern ist mir das jedoch zu viel manueller Aufwand hier ständig einen Filter zu setzen und dann per C&P zu arbeiten.

Gibt es bei Excel eine Möglichkeit nur die gefilterten bzw. ungefilterten Einträge entsprechend zu speichern oder geht das alles sonst nur per Makro?
 
Hi,

wenn du kein Makro möchtest, fällt mir ehrlich kein anderer Weg ein als manuell die Quelltabelle je Land zu filtern und in ein eigenes Excel zu kopieren.
Bei einem Pivot Table kannst du dann gruppieren/filtern und die dahinterliegenden Daten löschen oder eben direkt aus der Quelltabelle je Land.

Alternativ via Power Pivot / Datenmodell auf dass Quellexcel einen Bezug herstellen ist aber vom Aufwand mindestens gleich wie der manuelle Weg.
 
Bei dieser Anzahl Zeilen ist Excel die völlig unpassende Applikation! Kann man machen, muss man aber nicht!!!
Daten nach Access überführen führt nach kurzer Einarbeitung zum Ziel. Als Bonus darfst du damit rechnen, dass die Antwortzeiten bei Verwendung von Access erheblich kürzer sein werden.
 
ella_one schrieb:
Bei dieser Anzahl Zeilen ist Excel die völlig unpassende Applikation! Kann man machen, muss man aber nicht!!!
Daten nach Access überführen führt nach kurzer Einarbeitung zum Ziel. Als Bonus darfst du damit rechnen, dass die Antwortzeiten bei Verwendung von Access erheblich kürzer sein werden.
Empfiehl ihm doch gleich einen eigenen SQL Server aufzusetzen oder mit R zu Programmieren.. :)
 
Femigaming schrieb:
Empfiehl ihm doch gleich einen eigenen SQL Server aufzusetzen oder mit R zu Programmieren.. :)
Für berufliche Zwecke wäre das nicht mal abwägig - hab es jetzt aber doch händisch gemacht.
 
Zurück
Oben