Geforce 1 DDR Overclocken ?

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.423
Hallo,
habe eine Geforce 1 DDR Ram und möchte Sie gerne overclocken.
Standard läuft die Karte mit Core Clock 130Mhz und Memory Clock 300Mhz .

Nun meine Frage:
Wie hoch kann ich die Karte takten?

Ps. habe den Standard Aktivkühler.

Vielen Dank für eine Antwort!
Christi
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
wenn die mit standart auf 130 läufzt könntest du die mit nem standart lüfter auf 140-145 bekomemn nach meienn erfahrungen so hoch würd ich bei ner geforce 1 nicht gehen die entwickelt ne menge wärme. den ram kannste vieleicht auf 333 locker bekommen ist ja 6 ns speicher vieleicht auch 340 höher würd ich nicht gehen
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
@eagle

du bistr ja eienrer hat ja nicht gesagt das er extreme overclocking machen will.

ich glaub nicht, dass er vor hatte enn cpu kühler und noch ramkühler anzubringen er wolte es mit dem normalen lüfter probieren.das was die gem,acht haben ist ja schon extrem und ich würde nur in kleienn schritten beim übertakten vorgehen immer nur 4mhz mehr und dann erstmal nen richtigen belastungstest machen
 
E

Eagle_B5

Gast
OK, hast ja recht...

Falls dus wissen Möchtest, ich habe meine 3D Prophet (GeForce 256 DDR) auf 150Mhz Chiptakt und 340MHz Memorytakt gebracht, ohne weitere Kühlmassnamen

Viel Spass!
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
Ich habe auch die Hercules 3DProphet mit DDR-RAM (was ja logisch ist, da ich ja HERCULES und nicht Guillemot sagte).

Man kann sie übertakten.... das ist klar....

ABER... die BQ ist dann NICHTS mehr!!!!

Nur noch Fehler im 3DMark2000/2001 !

also... in diesem Sinne


Een moi wiehnacht wüensch ick jo!!!

Frank
 

bloeckler

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
10
Meine GF256DDR lief mit Standardkühlung stabil @135/340. Jetzt hat sich der Lüfter verabschiedet (1,5-2 Jahre) und ich hab mir zu einem Crystal Orb auch noch RAM-Kühler bestellt. Obs was bringt sei dahingestellt und wird sich zeigen ....

Ich hatte auch schon überlegt bei der Inno3D GF2Ti zuzuschlagen, aber ich denke ich warte bis die Preise für DX8 Karten fallen ....
 
Top