Geforce 2 GTS Übertakten

Doc

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
76
Ein bekannter mir gestern sein System mit einer Geforce 2 MX gezeigt. Diese hat normalerweise ja eine Tacktung von 175/200. Er hatte sie aber stabil auf 250/2xx bekommen. Das heißt ja daß er den Gafikprozessor von 175 auf 250 MHz gebracht hat. Und die Karte lief wirklich stabil!

Allerdings hat er den Kühlkörper durch einen Pentium 3 Kühlkörper ersetzt.

Weiß jeman wie hoch man eine Geforce 2 GTS takten kann? Sollte da nicht vielleicht die gleiche Tacktrate oder zumindest mal 200 MHz drin sein?

Und was ist der Maximaltakt für 5ns Speicher damit er die Daten auch noch korreckt ausgibt?
 
guten tag

hab mir auch grad ne geforce2 gts 32 gekauft und die läuft stabil bei 200/400 ich geil so einfach kriegt man ne pro:D :D :D
den grafikchip zu übertakten bringt eigentlich nix ca.1 fps(echt toll)

mfg geforce:headshot:
 
Re: guten tag

Original erstellt von Geforce
hab mir auch grad ne geforce2 gts 32 gekauft und die läuft stabil bei 200/400 ich geil so einfach kriegt man ne pro:D :D :D
den grafikchip zu übertakten bringt eigentlich nix ca.1 fps(echt toll)

mfg geforce:headshot:


Welche hast du den ???
und was hat die gekostet
 
hi

es is ne elsa gladiac 32 mb hab sie für 320 dm bei ebay ersteigert:D :D :D :D
läuft absolut stabil

mfg geforce
 
hi !!!

ich habe auch ne GF2GTS (Asus v7700).. Läuft bei mit chip-215/memory365 ganz normal !!!

Aber wie kriegt man den Speicher auf 400MHz????
Mit dem Asus Tweaker geht es nicht:(

????
 
Also die G2 unterscheiden sich doch um einiges.... zwar nicht um Frames soooooo sonderlich,aber die Ausstattung varriert doch sehr....
Aber @eglesias
Nimm NVMAX.dann kannste ganz easy und locker das ganze einstellen.Am besten ist aber immernoch das openbios ovn Aopen.Das rockt.... auch wenn es das gleiche ist,als ob man unter win übertaktet :hammer_alt: oder seht ihr das anders?
Mfg Scorb
 
Original erstellt von Scorb
...Nimm NVMAX.dann kannste ganz easy und locker das ganze einstellen.Am besten ist aber immernoch das openbios ovn Aopen.Das rockt....

Wo finde ich das Ding???!! und wie hoch kann ich damit übertakten???!!!!
 
@ eglesias


Wie hoch du takten kannst,hängt von deinem System ab.Das kannst nur DU herausfinden... NvMax ist einfach nur für die Einstellung zuständig.Mit der möglichen Höhe des Taktes hat das Prog nichts zu tun.Ist rein GPU und Speicherabhängig...
Das schöne an dem Prog sind die 1000000000000 Einstellungsmöglichkeiten,ohne ständig in die Eigenschaften gehen zu müssen... das kostet dann doch Zeit...
naja,keep overclocking....

Scorb
 
keep overclocking....

Scorb


Alles klar!!:rolleyes:


Übrigens, hatte gestern mit dem neuen 12.90 nen neuen persönlichen Record bei 3D2001: 3271 Punkte.

System: Athlon 1GHz, 256MB PC133, Asus v7700 32MB 200@215/330@365....:cool_alt:
 
@eglesias

du kannst einfach deine registry freischalten, dadurch nutzt du das nvidia tweak tool:

unter dem schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NVIDIA Corporation/GLOBAL/wird der neue Schlüssel NVTweak hinzugefügt.in diesem muss dann der DWORD-Wert Coolbits erstellt und mit dem Hex-Wert 03 versehen werden.
Danach steht im treiber unter einstellungen/weitere optionen/geforce die neue registerkarte Hardware Options bereit!!!!!

damit ist es auf meiner asus v7100 gf2mx ohne weiteres möglich den core auf 175@200 anzuheben(max.220mhz)
speicher 166@200 (max.210mhz)...

alles unter beibehaltung des orig. asus treiber`s....

alle bisherigen tweak-tools:power-strip-asus tweak usw. sind regelmässig abgeschi**en...

den eintrag in die registry kann ich nur empfehlen :-)

ich war echt am verzweifeln vorher ; sogar beim asus tweak tool 5 mhz über normal war schon schicht.... :-(( komisch

so fluppt alles bestens :-)) cu
 
also

also meine Hercules GTS Pro läuft auf 230chip/430speicher bringt auch was... ich kann se auch auf 250/450 laufen lassen, aber meine Luft-Zirkulation ist zu schlecht...kommt aber noch!!!
 
coool! aber....

Original erstellt von LuxSkywalker
@eglesias
...
damit ist es auf meiner asus v7100 gf2mx ohne weiteres möglich den core auf 175@200 anzuheben(max.220mhz)
speicher 166@200 (max.210mhz)...

alles unter beibehaltung des orig. asus treiber`s....

so fluppt alles bestens :-)) cu

hi !!! sag mal, kann man das auch mit den inoff. Detonators machen???!!! und wenn nicht, welchen asus treiber hast du jetzt?

Vor einer Woche hatte ich Asus v12.60... Mit dem hatte ich ständig beim Kaltstart einen Windows-Schutzfehler, und obwohl der ganz schnell war, musste ich ihn deinstallieren :(

Weitere Fragen: Wie hoch kann ich die Karte(Core und Speicher) mit dem Tweaktool übertakten??? Ist das nicht gefährlich mit dem Tool?? 200MHz Speicher würden bei mir 400Mhz-DDR bedeuten. Das maximale, was ich erreicht habe war 365Mhz(mit dem Asus-Tweak), und dabei bekam ich schon bei einigen Spielen ein paar schwarzen Pixel....



:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :rolleyes:
 
Meine OC-Daten

Ich hab mir jetzt einen Athlon 1333 und das MSI mit KT266 Chipsatz gekauft. Zudem noch die Asus V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS).

Die Geforce läuft bei mir mit 220/360 MHz (Grafikprozessor/Speicher) und dabei bleibt sie noch stabil.

Das Übertakten des Grafikprozessors hat bei mir schon was gebracht. Hab jetzt bei 3DMark 2000 1024x768 16bit einen Wert von: 8012 Punkten erreicht. Treiber 6.31 Asus!

Der läuft auf alle fälle stabil und schnell. Wenn ich den Grafikprozessor nicht übertakte erreiche ich nur 7300 Punkte!
 
hercules gts pro

hi ich will mir jetzt eine hercules gts pro zulegen und möchte gerne wissen wie hoch ihr sie kriegt (wenn ihr besitzer so einer karte seid). da der takt ja anfangs 200/400 ist:

mfg stefan
 
@eglesias

das geht mit allen Nvidia Treiber`n, sollte auch mit den inoffiz. funktionuckeln :)

ich hab seit 3 wochen den asus 11.01c drauf, vorher 6.31...

der neue treiber ist wesentlich besser finde ich...

hab auch mal inoffiz. probiert aber ich weiss nicht, alles nicht so toll bei mir :(

bin so aber auch bestens zufrieden...

hast du den registry eintrag hingekriegt??

cu
 
Zurück
Oben