Geforce 2 pro 250MHZ standard

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ich habe soeben auf der deutschen seite von gainward gesehen dass die Geforce 2 Pro 450 einen engine clock von 250 Mhz standard hat. Hat da jemand eine entsprechende karte wo die 250MHz eingestellt sind bei mir sind es nur 200 :( und ich würde das schon gerne umstellen.


ich wäre für jede hilfreiche antwort sehr dankbar.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin!
Mal abgesehen, daß ich das eher für ein Gerücht halte (ich hab eben mal bei GW nachgeschaut, aber nur flüchtig..) kannst du die Taktrate mit dem allseits beliebten Registry-Hack, per Powerstrip ( http://www.entechtaiwan.com/ ), mit dem Rivatuner (http://www.guru3d.com/ ), mit nV-Max ( http://www.charnleys.co.uk/NVmaxSPB.EXE ) verändern...

Sei Dir dabei aber bewußt, daß Du die Garantie verlierst, da Deine Karte offenbar nicht mit 250MHz GPU-Takt ausgeliefert wurde...

mfg,
Quasar
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
schau dir das mal an
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Was ?
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
schau dir das mal an




und das ist auf der gainward.de seite zu sehen
 

Anhänge

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ok...

Angesichts der der unter "Enh. Perf. versprochenen +30% Taktung, halte ich das ganze für einen Tippfehler, da ansonsten die "golden sample"-Taktung, die ja immer noch von Gainward garantiert werden muß, bei 325MHz liegen müßte...

Sorry, aber solche Dinge nicht immer gleich für bare Münze nehmen..

Quasar
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
tschuldige kannst du nicht rechnen???:mad:



rechne 200MHZ x 1.3= milchmädchenrechnung= 260 und das kann sehr wohl sein.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Danke, ich werd' immer wieder gern beleidigt....das gibt mir so ein gutes Gefühl der Unterlegenheit...

Aber wie kann es dann sein, daß auf Gainwards Tech-Spec Seite alle Karten, außer der "pro" mit ihrem normalen, nicht "Enh. Perf."-Taktungen angegeben werden?

Zufall???

Und 250MHz sind zufällig auch die Taktung einer Standard-Ultra, die Gainward auch mal im Programm hatte...vielleicht sind hier einige Überreste in der Tabelle verblieben...

Aber bitte, flashe doch am besten mal ein GF3 oder Radeon8500 BIOS auf deine Karte, vielleicht bekommste dann auch noch ne programmierbare TnL-Einheit dazu


mfg,
Quasar
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
he jetzt musst aber nicht gleich beleidigt sein sooo arg war das
ja auch wieder nicht aber du hast recht dass könnten wirklich noch überbleibsel von der ultra tabelle sein.


:( tut mir leid:(
 
Top