Geforce 2 ti nur 2400 Punkte ??

U

Unregistered

Gast
Mein System:

CPU: 800MHZ Athlon TB
Board: ECS K7S5A
Speicher: Apacer 2100 CL2 DDR 256MB
Grafik:Inno3D Geforce 2 Ti
OS: Windows XP Prof

Nun das Prob bei 3D Benchmark 2001 hab ich gerade mal
2500 Punkte bei default einstellungen das ist doch vieeeeeelllll
zu wenig oder ?
 
So viel zu wenig ist das auch nicht. Beim DX8-lastigen 3DMark2001 werden alle Funktionen (in den High-Quality-Tests), die der Grafikchip nicht in Hardware bereitstellen kann (Vertex-Shader) von der CPU emuliert.
Da du leider "nur" 800MHz hast, bremst das ganz schön...


Ansonsten stellt sich die Frage, welche Treiberversion du installiert hast und welche Treiberoptionen du gewählt hast.

Momentan offiziell ist die Version 21.83. Die besten Ergebnisse wirst du wahrscheinlich mit einem der neueren Detonatoren v22.80 oder sogar 23.10 erzielen.

VSync sollte deaktiviert werden, ebenso, wie evtl. versehentlich eingeschaltetes Anti-Aliasing.

hth,
Quasar
 
hab die offiziellen 21.83 und optionen sind alle auf default......
ich verstehe nur eins nich als ich grafka ganz neu war hab ich schon mal 3DMark 2001 laufen lassen und hatte ein viel besseres ergebnisss ...genau weiss ich es leider nicht mehr aber bei "prozessor comparison" konnte meiner athlon 800 tb mit einen 1.0ghz Pentium mithalten......

Bei 3DMark2000 habe ich auch nun nur knapp über 5000
bei meiner alten Mässung hatte ich 6429 ...das sind fast 1500 Punkte mehr !!!

An dem System habe ich eigentlich nichs besonderes geändert
 
BIOS?

Dein Ergebnis ist für diese CPU und Graka Kombination einfach zu niedrig und entspricht in etwa dem was du mit einer Geforce 256 DDR erreichen würdest. Nun aber zu der Frage, wo es hängt? Reservier mal in deinem BIOS 128MB für die Graka. Die Verdopplung von 64MB auf 128MB hat bei mir im 2001er 500 Punkte gebracht. Ausserdem solltest du im Treiber unter Direct3d 32MB für die PCI Texturen reservieren. Wichtig ist auch,dass bei allen IDE Laufwerken der DMA Modus aktiviert ist.

Hast du die ersten Benchmarks auch unter XP gemacht? Wenn die unter Win98 (oder ME) liefen, dann mußt du von dem Ergebnis etwa 100 Punkte abziehen.

Schreib mal ob das was gebracht hat!

CU! Schnidi :cool_alt:
 
Habe mal getestet wieviel Punkte ich bekomme, leider nur 2090. Habe nichts eingestellt, alles auf default stehen. Das ist dann bitter wenig, stört mich aber weiter nicht, da ich nicht spiele. Mein System ist mittlerweile Spitze, für meine Ansprüche.

Zu den Via-Treibern, man kann unter w2k keine Einstellungen für Turbo machen, ausserdem kenne ich mich mit Via Treibern bestens aus, habe schon den ersten Via Treiber auf einem FIC Board gehabt und alle Neuerungen mitgemacht.
@ Bios steht auf 128 MB
sonst habe ich keine Einstellungen am System vorgenommen, ausser das ich immer das neueste Bios drauf habe, zur Zeit Abit KT7_64 mit Highpoint-Bios 370raid_2.0.1019. Da ich aber schon soviel über diese Bench gelesen habe wollte ich es nur mal testen. Darum habe ich heute alle Treiber ausprobiert, das Abit Board verträgt es sogar den Test mehrere Male durchlaufen zu lassen ohne sich wegzuhängen. Hier meine Ergebnisse:
alles unter w2k und 3d2001:
Deto 21,81 2090 Points
Deto 21,83 2088 Points
Deto 2280 1775 Points im Software Modus
Deto 2280 2207 Points im Hardware Modus , habe ich gemacht um zu sehen was mehr bringt
Deto 2310 2263 Points.
Wenn mir einer zeigt was ich an meinen Systemeinstellungen ändern muss werde ich auch wohl noch mehr rausholen können, aber da ich nicht spiele, ist es für mich nicht wichtig. Bei mir ist noch ne Netzwerkkarte, Hauppauge Win TV, Dawi SCSI Controller und eine AVM Fritzkarte am werkeln, die bestimmt auch die Tests beeinflussen, oder?
Grüße alle werkam
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welches os du benutzt solltest du auch die VIA 4in1 driver installen obwohl wenn die fehlen dürfte selbst das Ergebnis viel zu hoch sein! Das mit der "AGP-Appature Size" @ BIOS kann gut angehen. Oder vielleicht einfach mal den Treiber ganz schmeißen und dann neu drauf! KÖNNTE etwas bringen! ;)
Viel Glück! MfG Kenneth
 
Ich hab's selbst schon öfter gehabt, daß per "default" nach einer neuen Detonator-Version auf einmal 2xFSAA aktiviert war, ohne daß ich es eingeschaltet hätte....vielleicht isses das?

hth,
Quasar
 
Also soviel Punkte hatte ich auch auf meinem System mit P3/500 und GeForce 256 DDR.
 
Ich glaube auch das deine Werte zu niedrich sind.
Ich glaube das du beim Via treiberinstallation (aktuell4.35) gepennt hast .(Standardmodus-Turbomodus)

Ich habe bei meinem System folgende Werte:

3-dmark2001:3560 Pkt. Ohne übertakten!!

Und das ist nur eine "pro" Grafikkarte;)
 
boah lesen muss gelernt sein er hat doch geschrieben das er das K7S5A als board hat das ding läuft mit nem sis735 chip kein via !
 
Zurück
Oben