Geforce 3 Ti-200 oder Radeon 8500

F

fladdy

Gast
Hi! :D

Ich habe meine Ge 2 Ti jetzt wohl verkauft, und brauche somit eine neue!

Hat jemand eine zu verkaufen???? :confused_alt:

Ich denke mal nicht aber wo kann man diese Karten dann wohl günstig bekommen?

Was ist mit einer Radeon 8500 LE, ist diese so schlecht, wo ist da der große Unterschied???

Was meint ihr ist besser?

MfG

Fladdy

:D :D
 
:)

Kaufberatungsthreads gibts zwar schon n paar, aber bin heut gut drauf aaaaalso

im klartext lässt eine ati8500 eine gf3ti200 im Regen stehn.
der preis is jedoch fast der selbe, wenn du dir die 8500erLE zulegst (kannst aber hochtakten, damit is der leistungsunterschied von der 8500erLE zur RETAIL nicht mehr dramatisch)

hm, ICH PERSÖNLICH würde dir zu einer gf3ti200 raten, da du dort einfach mehr support in sachen treiber findest, wobei für die 8500er auch mittlerweile gute treiber vorhanden sind, nur EVTL. noch mit etwaigen kompatibilitätsproblemen.

ciao
 
ähm, wie jetzt?

Aja,!

Jetzt weiss ich immernoch nicht mehr!

Ich mache viel Server und bin Gamer!

Naja, wie muss ich die 8500 LE denn hochtakten, damit ich besser Leistung hab?

Naja, die 8500 ist 150 DM teurer, aber soll halt auch vielllll besser sein!

In wie fern gibt es da Probs?

Mein System: http://www.fladdy.de.vu/ unter my PC!

schaue dir das ma an und sage was ich nehmen soll!

Will halt nicht schonwieder in 3 monaten ne neue Karte holen! LoL

MB Fladdy :D
 
Ich würde dir zur Radeon8500LE raten denn die lässt leistungsmäßig die GF3Ti200 ganz klar stehen und der preisunterschied ist auch nicht so gravierend!
 
unbedingt die GF3Ti200 !

ist zwar etwas langsamer aber viel unproblematischer ! ( sprich aus eigener Erfahrung )

In Games, die als Bench. genommen werden schneidet sie immer genial ab, aber in spielen die nicht gebencht werden ( z.B. Tribes 2 ) ist die ATI ne Schnecke.... !!!!
 
Wen du auch viel Arbeitest.am PC und dazu gerne Zockst
ist die 8500 LE bestens geeignet für dich......
Der 2 te monitor anschlus ist erste sahne.....
Der TV out ist auch ohne makel........
Und sollte dir die karte ma zu langsam sein kanst
du sie auch komplet ohne Monitor Betreiben....
(ZB.als divx Player oder server....eine der wenigen
karten die auch das Bios auf dem TV anzeigen.....)
 
Original erstellt von Unregistered
unbedingt die GF3Ti200 !

ist zwar etwas langsamer aber viel unproblematischer ! ( sprich aus eigener Erfahrung )

In Games, die als Bench. genommen werden schneidet sie immer genial ab, aber in spielen die nicht gebencht werden ( z.B. Tribes 2 ) ist die ATI ne Schnecke.... !!!!

bezieht sich deine eigene erfahrung auf die radeon 8500 oder auf ati im allgemeinen?
da besteht dann doch ein leichter unterschied...

ich empfehle dir klar die ati, ist auch mit den derzeitigen treibern ein hammer teil..

p.s.
macht der typ, der deinen tower erstellt hat, sowas öfter?
suche noch jemanden, der mir meine seitenwand verschönert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

HI!

ALso ersma!

Die Tower mache ich inzwischen selber!
MAChe gerade einen Silbernene, der die Woche fertig sein wird! :)))

Naja, dann zur Grafka!

Ich höre immer, und auch die Tests bestätigen dies, das die 8500 schneller sein soll als die Ge 3 !

Wie seht ihr das?

Ich finde auch den 2ten Monitor ganz goil, und das hat man fast nur bei ATI!

Naja, macht ma klare Aussagen, die Zeit drengt!

Bis denne FLADDY :D

also take al look: http://www.fladdy.de.vu/ under my PC
 
Naja, die ATI Radeon 8500 ist von der Leistung her ganz klar vor einer GeForce3 und knapp hinter einer GeForce3 Ti500. In manchen Benchs schneller und in manchen langsamer.
Was die Treiber angeht, hat ATI nun aufgeholt, der neuste ist der beste und auch stabil (laut den Leuten die ihn schon haben). ATI wird jedoch nicht stehen bleiben und die Treiber aktualisieren (wie nVidia).

Für deine Wahl, würde ich ganz klar ATI empfehlen. Wenn ich nochmal eine GraKa brauchen könnte, würde ich ebenfalls eine Radeon 8500 nehmen.
1. Wegen dem besseren Preis/Leistungsverhältnis
2. Wegen der Bildqualität, ist bei ATI schöner (Q3 Himmer bei nVidia ist verschissen)
3. Hat sie fast die selbe Performance wie eine GeForce3 Ti500
 
Also Leistungsmäßig liegt die Radeon 8500 und die GF3 Ti500 ganz dicht bei einander. Ich würde daher schon eher sagen unentschieden zwischen beiden Karten. Da die eine in den einen Benchmark besser ist und die andere halt in den anderen Benchmark.

Also ich würde auch die Radeon 8500 gegen über der GF3 Ti200 vorziehen. Wie gesagt von der Leistung so gut wie die GF3 Ti 500 und wesentlich besser als die Gf3 Ti200. Ausserdem hat diese auch noch andere nette Funktion die die Geforce Karten nicht bieten. Sowie das beste Preis/Leistungsverhältnis.

JC
 
Die Ti200 hat in der Regel 4 ns Speicher sodas die Frequenz ohne Probleme von 400 Mhz auf 500 Mhz anhebbar ist und in der Spezifikation des Speicherherstellers ist.
Die GPU hat auch noch Reserven also bestimmt von 175 auf 210-220 Mhz
Meine Leadtek Ti 200 TDH für €240 (TV-Out,DVI-Out)läuft auf 240/540 Mhz,
also ausreichend bis die nächste Generation der Grakas kommt.
von Asus bekommt man nur ne V7700 Deluxe Titanium 64MB (GF2 Ti) bei K&M €240
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Leadtek T200 (175/400) zu 236 Euro getaktet auf 240/500 hat man viel Leistung fürs Geld.
Mein comanche4 läuft jetzt bei 1024*768/32 mit allen Details mit PIII 933 vollkommen flüssig.
Die 8500 soll ja durch ihre optimierte TrueForm-Algorithmus auch Nachteile haben. So werden zwar runde Objekte durch Erhöhung der Anzahl Dreiecke schöner anzuschauen, aber bei eckige Flächen wird an dieser Stelle durch die Erhöhung der Dreiecke Leistung umsonst eingesetzt.

Bedeutet, soweit ich das verstanden habe:
Viele Rundungen = bessere Leistung als GF3
wenige Rundungen = schlechtere Leistung als GF3

Hängt also vom Spiel/Benchmark ab.

Mir fällt gerade ein: Grundsätzlich lieben wir ja schöne Rundungen.
 
Hm!

Jaja, rundungen lieben wir doch alle!

*g* :D

Also ich weiß jetzt immernoch nicht was ich nehmen soll!
Ich denke das ich mit der 8500 sehr gut liege! Zwar auch etwas teurer als mit einer Ge 3 Ti-200 aber naja!

Soweit ich weiß ist die ATI im Moment das beste was man bekommen kann!

Ich will auch in Zukunft dieses Dual-Screen verwenden! Also R2R

Was meint ihr denn zu dem Thema 8500 LE oder Retail?
Ist das ein sehr großer Unterschied?

Happy posting!

MB Fladdy :D

PS: Ich hatte eine Ge 2 Ti und fand si net so dolle! take a look: http://www.fladdy.de.vu/ under my PC ! :D
 
So groß ist der Unterschied nicht zwischen einer LE oder Retail. Die LE (250/500) ist etwas niedriger getaktet als die Retail (275/550). Preislich ist die LE auch wesentlich günstiger zu haben als die Retail. Und der wichtigste Grund um zu einer LE zu greifen ist die Lieferbarkeit der Karten. Bei ner LE ist das kein Problem. Anders sieht es doch mit der Retail Version aus. An der ist es schwer ran zu kommen. Also greife ruhig zur LE ist bestimmt kein Fehler.

JC
 
also würde an deiner stelle die leadtak Gf3 Ti200 die passt doch gut zu deinem Gehäuse oder ? :-) ein freund von mir hat seine Ati wieder verkauft und hat sich ne Ti200 geholt er sagt in 2d hat die Ati ein besseres Bild aber in 3d war ihm der schatten und dunkle räume zu dunkel :-)!

aber das sollte eh jeder selber wissen was er für eine kauf der eine steht mehr auf nvidia der andere auf Ati also was solls...

Ps.:In der Ruhe liegt die Kraft !!
 
Original erstellt von Eggi
also würde an deiner stelle die leadtak Gf3 Ti200 die passt doch gut zu deinem Gehäuse oder ? :-) ein freund von mir hat seine Ati wieder verkauft und hat sich ne Ti200 geholt er sagt in 2d hat die Ati ein besseres Bild aber in 3d war ihm der schatten und dunkle räume zu dunkel :-)!

aber das sollte eh jeder selber wissen was er für eine kauf der eine steht mehr auf nvidia der andere auf Ati also was solls...

Ps.:In der Ruhe liegt die Kraft !!
Die GF3 Ti200 biete aber nicht die Finktion die die Radeon bietet. Und er bekommt mit der Radeon 8500 3D-Leistung die fast an einer GF3 Ti500 ranreicht. Und das zu einen günstigeren Preis.

Das mit den dunklen Räumen in 3D kann ich nicht bestätigen. Sind wahrscheinlich falsche Farbeinstellungen gewesen.

JC
 
Aja!

Danke ersma für eure Posts!

Ich denke ich nehme jetzt endgültig eine Radeon 8500 LE ! Die Retail kann mein Grosshändler leider net liefern! ;( (ausserdem is die teurer! )

Ich habe schon öfter gehört das man aber spezielle Treiber braucht! Was ist damit?

MB Fladdy
 
LE?

Moin nochma!

Ich zögere noch bei einer Sache:

Kann die Radeon 8500 LE auch DualScreen?
Also 2 Monitore verwenden, die unterschiedliches darstellen?

Ich weiß das die Retail das kann, ist die auch bei der LE?

Ansonsten ist der Takt der LE nicht das prob, die, die ich mir holen will ist mit 250 MHz getaktet!

MB Fladdy

:D :D :D
 
natürlich die ATI 8500

vom logischen Standpunkt kommt nur die ATI 8500 in Frage !
Wer noch eine nvidia empfiehlt scheint mir ein Glaubensanhänger von Nvidia zu sein.
Außerdem kannst Du wunderbar bei der ATI 8500 mit dem "Bleistifttrick" die vcore auf der Karte erhöhen und diese mit 300/300mhz betreiben !
 
ähm ja!

was für mich noch wichtig ist ob die LE duas DualScreen unterstützt!

Damit ich zwei monitore unabhänig voneinander verwenden kann!

Ist wichtig, da ich auch viel Server Sachen mache!!!

THX schonma

Fladdy :D :D :D
 
Zurück
Oben