Geforce 3 TI 500

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich will mir so in etwa einer Woche ne neue Grafka kaufen denn meine Leadtek gf2 ultra is kaputt :(. Naja bekomm das Geld ja wieder :D

So und dann dachte ich mir das ich mir evtl. die Neue von Leadtek kaufe die Geforce 3 Ti 500 !
Aber leider hab ich dazu noch keine Tests oder so gefunden, es waere net wenn einer von euch schon welche gesehn hat und mir mal die addi gebegen kann :rolleyes: .

Aber wenn einer meint das es noch ne bessere Karte gibt, dann kann er das mir ruhiin sagen :daumen:
werde darueber sogar Nachdencken :)

Vielleicht ist die ATI Radeon 8500 ja was für dich. Steht in der Leistung einer GF 3 Ti 500 nichts nach. Und das wichtigste dabei der unschlagbare Verkaufspreis um 650 DM. Würde mir deine Kaufendscheidung nochmal überlegen.

Gruß JC

Wie seid ihr drauf?
Vor allem die, die sich alle paar Tage neue garakas Procs oder ähnliches kaufen!!!
nix für ungut... wenn meine GF2U @ Arsch gehem würde, würde ich mir auch eine GF3 holen... aber ich merka dass im allgemeinen... jeder aber wirklich fast jeder fällt auf diese Strategie rein... ich würde wetten, da gibt es balt eine Satte Klage gegen ATI und NVIDIA... mich würd es nicht wundern, wenn ATI bald mit den Preisen zulegen würde, denn es scheint offensichtlich, dass da irgendwas läuft!
Naja... aber unter diesem umständen würde ich auch zur ATI ratan, da die für weniger geld eine akzeptabele Leistung bietet... die Sache mit den Treibern von ATI ist einfach nicht zu entschuldigen... *sorry* bin ein ATI hasser!!! *ggg*
Cya MfG Kenneth

Vom Prinzip ist es schei** egal ob du dir
nu ne gf3,gf3ti200,gf3ti500,r8500 holst
denn alle karten haben fast identische leistungen in
"aktuellen Spielen"

bei den nexten games sollte mann doch schon zu ti500 oder 8500
greifen (das mit den treibern wird noch)

ICh bin der Meinung das ATI Karten stink0rn tun !

schon allein das ich fuer CS nen patch brauche tstststss dies ist nicht akzeptabel :D

Na dann kauf dir ne Geforce 3 Ti 500. Denn ATI und NVidia sind zur Zeit die einzigen die aktulle Chips verkaufen. Und wenn du Test der Karten möchtes dann würde ich mir mal eine aktuelle PC Zeitschrift kaufen. Da sind nähmlich genug drin. Hast du eigentlich schon mal erfahrung mit ATI Karten gemacht im 3D Sektor ? So wie es aussieht nicht. Aber was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht.

Gruß JC

@Mr. MoPPelGo

Guck doch mal auf diesen Link hier :
http://www.tecchannel.de/hardware/779/index.html

Bedenklich finde ich allerdings die enorme Leistungsaufnahme der Ti500-Karten :
http://www.tecchannel.de/hardware/779/11.html
Bei der Ti500 zusammen mit einem Thunderbird solltest du also sicherheitshalber auf jeden Fall ein starkes Markennetzteil mit mind. 300 Watt, auf jeden Fall aber "Combined-Power" : 160Watt" haben.

Wichtigkeit von "Combined-Power" siehe :
http://www.thetatech.de/otherfaq.htm#13

Naja aber auch die Radeon8500 ist nicht ganz astrein :(
Dessen Chipkühler wird im Vergleich zu den meisten Geforce-Karten bei ATI nur mit einem Wärmeleitpad anstatt besserer Wärmeleitpaste verbaut, mir bekannte disbezügliche Tests haben schon aufgezeigt das hier ATI etwas riskant bei seiner Radeon8500 ist, bei einigen wenn auch nur ganz wenigen dieser Karten soll der Kühler nicht ganz "plan" aufsitzen.
Wenn Du überhaupt jetzt schon eine recht hohe Gehäusetemperatur hast könnte es da von der Temperatur her mit der Radeon8500 vielleicht problematisch werden. Ich empfehle dir da speziell bei deinem AMD-Systeme und falls kleinen und dadurch meist "heissen" Gehäuse den Orginall ATI-Kühler durch einen einen besseren zu ersetzen, oder aber sicher risikoloser für eine bessere Gehäusekühlung durch zusätzliche Lüfter z.B. zu sorgen ;)

@Mr. MoPPelGo
Keine der Karten ist perfekt, Preis-Leistungsmässig würde ich mir aber auf jeden Fall besser die Radeon8500 holen :)

Zuletzt bearbeitet:
hey Prophet

was waere denn fuer dich soooo die im moment besste Grafka ?
Ich hab das ja mal so geschrieben weil ich mir halt ne neue kaufen wollte ;) UND DAS SOLL KEIN ATI sein !

Ich hatte einmal ne ATI expert und boah ne ich wage is garnicht davon zu berichten. Allein bei CS die Raeume haben sich verzogen wie was weis ich bei Matrix man man man

die radeon 8500 mit der begründung abzulehnen, das die ati expert scheisse war, ist ungefähr so, wie die g3 ti500 mit einer tnt 1 zu vergleichen :rolleyes::
wenn du auf g3 bestehst, dann such dir die mit dem besten softwarebundle, hardwaremäßig nehmen die sich nämlich nix. auf http://www.rivastaion.com/ gab es ein paar tests, ich würde dir die leadtek, elsa oder asus empfehlen........

@Mr Moppelgo:

Bitte benutze den "edit/delete"-Button, wenn du deinen Posts etwas hinzufügen möchtest...danke!

Ansonsten versuch doch mal die GF3 ti200....die leistet in vielen aktuellen Spielen genausoviel wie die Radeon8500, kostet knapp über 500DM und läßt sich, nach dem was man so hört, ziemlich gut übertakten (meist bis auf GF3 Niveau oder sogar drüber)

Quasar

Original erstellt von Quasar
@Mr Moppelgo:

Bitte benutze den "edit/delete"-Button, wenn du deinen Posts etwas hinzufügen möchtest...danke!

Ansonsten versuch doch mal die GF3 ti200....die leistet in vielen aktuellen Spielen genausoviel wie die Radeon8500, kostet knapp über 500DM und läßt sich, nach dem was man so hört, ziemlich gut übertakten (meist bis auf GF3 Niveau oder sogar drüber)

Quasar

ja aber für 500-600dm kann er sich auch eine radeon 8500 kaufen. die leistet bei aktuellen spielen zwar "nur" soviel wie eine gf3 ti 200,aber bei directx 8 is die Radeon 8500 durschnittlich mit 25-35% vorne...

Naja die ATI expert mit der Radeon zuvergleichen das passt ja nun überhaubt nicht. Ich will dich auch dazu überreden. Aber man muss die ATI Radeon 8500 mit einbeziehen weil es sonst nichts anderes gibt außer NVidia Chips. Also wenns keine ATI sein soll dann bleiben nur noch Karten mit den GF3, GF3 Ti200 oder GF3 Ti500. Und dann würde ich eher zu der alten Geforce 3 greifen denn die ist jetzt durch die Ti500 billiger geworden. Denn die paar Prozent die die Ti500 leiste berechtigt aber nicht zu den teuren Anschaffungspreis.

JC

"...versuch doch mal die GF3 ti200....die leistet in vielen aktuellen Spielen genausoviel wie die Radeon8500..."

Bitte ? :D

Ok unter einigen derzeitigen DirectX 7 - Games welche grossteils Nvidia-optimiert sind vielleicht noch, aber die ATI Radeon ist unter DirectX 8 (Die nahe Zukunft der Spielewelt) unschlagbar :

Beispiel Aquanox ( = DirectX 8 ) :

1409843_5638429a77.gif

Das sieht bei 3DMark2001 nicht anders aus :
http://www.chip.de/artikelbilder/1409920_1480415570.gif

Überall wo DirectX 8 - Pixel, Vertex-Shader, viele Spezialleffekte also zum Einsatz kommt ist die Radeon8500 die beste.
Viele Spieleentwickler plannen für demnächst Spiele wo eben genau solche Sachen zum Einsatz kommen werden.

Ich denke mal wer für die Zukunft der Spielewelt jetzt schon bestmöglich gerüstet sein will und das sogar um einiges billiger und laut den Benchmarks zudem BESSER als mit der Geforce3 Ti500 sollte sich die Radeon8500 holen, ganz zu schweigen davon das nur die Radeon bereits DirectX8.1 voll unterstützt :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
@ JC- Denton wie ich schon oft sagte, glaube ich nur das was ich in Faktén gesehen habe... und nicht was jemand schreibt!
Denn ob da nicht irgendeine Patei drin steckt... wer weiß!
Darum... und ich sage es, sagte es, und werde das sagen!
I BELIEVE IN NVIDIA!
MfG

Naja HighVoltage wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb doch vorhin das ich dich dazu nicht überreden will. Du sollst deine NVidia Karte auch habe und ich will dich ja auch nicht bekehren. Fakten werden dir hier wohl die wenigsten aufzeigen. Aber in dein Anfangschreiben fragtes du ja nach Alternativen und ATI hattes du zu den Zeitpunkt ja auch nicht ausgeschlossen. Aber zur Zeit sind nunmal nur die ATI oder NVidia Chips aktuell.
Bloß eins verstehe ich nicht so Recht warum hast du diesen Thread denn eröffnet wenn du schon weißt was für ne Karte du willst ? Und wenn du Testberichte suchst solltes du mal eine aktuelle PC Zeitschrift aufschlagen oder auf den allgemein Bekannten HPs dich mal umschauen.

Nichts für ungut.

JC:D :cool_alt: :D

Zurück