Notiz GeForce 397.93 WHQL: Nvidia-Treiber für State of Decay 2 und The Crew 2  

SKu schrieb:
Ich nutze zwar Windows 10, habe aber keinen Windows Store installiert und zudem die Serververbindungen via host unterbunden. Selbst wenn der Store installiert wäre, würde er nicht funktionieren, da er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Es wird wohl auch zu Steam kommen - siehe GameStar.
 
Ziemlich OT hier.

Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt? Ist bei mir mit dem letzten Treiber aufgetreten und im Netz findet man auch andere mit dem Problem.
Die Qualität der Nvidia Treiber geht immer weiter den Bach runter.
 
grossernagus schrieb:
Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt?
Mit 397.64 ist mir das nur einmal passiert. Danach hatte ich keine BSODs mehr. Hast du Afterburner 4.5.0 und RivaTunerStatistics Server 7.1.0 in der neuesten Version? Oder einfach beide mal neu installiert?
grossernagus schrieb:
Die Qualität der Nvidia Treiber geht immer weiter den Bach runter.
Kommt mir auch so vor. Manchmal wünsch ich mir meine HD 7970Ghz zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
LukS schrieb:
Hast du Afterburner 4.5.0 und RivaTunerStatistics Server 7.1.0 in der neuesten Version?
Ich habe nur EVGA Precision X in Version 6.2.7 und 6.2.3 genutzt.
Dann bin ich wieder zum alten Geforce 390.77 zurück.
 
@grossernagus
OK, ich hab einmal EVGA Precision X installiert und ausprobiert, als ich meine GTX 1080Ti gekauft habe, aber ich habs gleich wieder deinstalliert. War nicht so meins und ich bin mit Afterburner ganz zu Frieden. Da kann ich also nichts dazu sagen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den neuesten Treiber mal installiert. Nachher mal eine Runde Stellaris oder Battlefield 1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt? Ist bei mir mit dem letzten Treiber aufgetreten und im Netz findet man auch andere mit dem Problem.

Ich bin Afterburner Dauernutzer und habe mit 1080Ti weder mit 397.64, noch jetzt mit 397.93, jemals einen BSOD gehabt. Auch sonst hatte ich zum Glück keinerlei Probleme mit den Treibern. Läuft alles so wie es sein soll.
 
Morku schrieb:
Und der Treiber hat die 500 MB Marke geknackt und es sind noch mehr Telemetry Aufgabenplanungen hinzugekommen. :freak:

Anhang anzeigen 681568

Bei den GB im 2-stelligen Bereich, welche wir für Spiele durch die Datenleitung zwängen, sich über 500 MB aufzuregen, ist auch eine Kunst. :D
 
nomika schrieb:
Bei den GB im 2-stelligen Bereich, welche wir für Spiele durch die Datenleitung zwängen, sich über 500 MB aufzuregen, ist auch eine Kunst. :D
Ich bin nicht so der Spieler und wir reden hier von einem Treiber, nicht einem Spiel.
Die Breitbanddebatten in Deutschland sind dir bekannt? Nein?
 
Sebastian_12 schrieb:
Geforce Experiance kann man aber noch bei der Installation abwählen
Schön ohne Bloatware (Windows startet um einiges schneller)
Sehe ich eigentlich auch so. Die ShadowPlay Funktion wäre damit aber auch weg. Und die finde ich wirklich sehr sehr nett.
 
Hatte noch nie einen BSOD mit meiner 1080, das selbe gilt für die alte 970. Ich scheine ein Glückspilz zu sein. Nutze auch Afterburner.
 
Ich hatte weder mit Precision X OC noch mit dem Afterburner einen BSOD, egal mit welchem Nvidia-Treiber. Selbst wenn im BSOD der Nvidia-Treiber geführt wird, heißt das nicht automatisch, dass er das Problem verursacht. Könnte z.B. auch unstabiler RAM sein, wo dann der Treiber abkackt.
 
Morku schrieb:
Ich bin nicht so der Spieler und wir reden hier von einem Treiber, nicht einem Spiel.
Die Breitbanddebatten in Deutschland sind dir bekannt? Nein?
Dann fahr die Onboard Linux Combo, dann kannste dort News und Kommentarebereiche bereichern, und nebenbei 492.17 MB sind leider immer noch nicht 500.

Plotwist; Der Standalone Treiber löscht sich soweit ich das richtig sehe jetzt auch selbst immer nach der Installation vom Laufwerk C:, ist doch auch was :o.
 
SKu schrieb:
Ich nutze zwar Windows 10, habe aber keinen Windows Store installiert und zudem die Serververbindungen via host unterbunden. Selbst wenn der Store installiert wäre, würde er nicht funktionieren, da er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Das ist aber alles deine eigende Schuld.
Wieso den Store deinstallieren?
Nutze ich zwar auch nicht, aber der tut doch nichts...?

Im Store irgendwelche Games kaufen kommt für mich nicht in Frage.
Allein das Theater was mein Bruder damals bei GoW4 hatte....musste das Game dutzendemale neu runterladen nach jedem Update, der Download ansich war jedesmal eine Glückssache und und und.
Und davon liest man viel im Netz.
Auf sowas hab ich kein Bock.
 
Shakyor schrieb:
Das ist aber alles deine eigende Schuld.
Wieso den Store deinstallieren?
Nutze ich zwar auch nicht, aber der tut doch nichts...?

Wieso sollte ich Software auf meinem System haben wollen, die ich nicht nutze? Belegt nur unnötig Speicherplatz. Außerdem telefoniert er nach Hause.
 
Zurück
Oben