Notiz GeForce 411.63: Nvidias öffentlicher Treiber für die GeForce RTX 2080 (Ti)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Hat schon jemand probiert ob sich der neue Treiber auch für die alten Karten lohnt? Oder hat die 400er-Serie noch Kinderkrankheiten und man sollte vorerst bei der 399.24 bleiben?
 
Vor gut einer Stunde installiert.
Lief unter Witcher 3 stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
Laut HWLuxx soll es mit dem Pressetreiber 411.51 zu einem erhöhten IDLE Stromverbrauch kommen! Ob dies in diesem neuen Treiber schon behoben ist, konnte die Redaktion bisher nicht sagen.

Wäre also mal ein Nachtest mit diesem Treiber interessant zu der Thematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, SVΞN, Lübke82 und 2 andere
Der Treiber hat aber immer noch diesen 2000er UI Stil oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, CMDCake, unique28 und eine weitere Person
der Treiber hat wieder die Gsync Fehler die damals schonmal gab und gefixt wurden ... jetzt sind sie wieder da:freak: direkt mal den Nvidia Support gemeldet hoffe die fixen das bald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, McFly76 und Otsy
517 MB, wenn das so weiter geht, wird die 1 GB Marke eines Tages geknackt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, nvidia4ever und DanHot
-Legend-Storm- schrieb:
hoffe die fixen das bald

Na aber sicher doch. :evillol:
Ich knall ihn mal drauf, schaun ob sie meine 1080Ti ausbremsen.

Edit: nach Monaten, haben nun auch der HD Audio und der Physx Treiber, einen saftigen Versionssprung.
 
hat es nen bestimmten grund dass es hier so nen großen sprung bei der nummer (399.xx auf 411.xx) gibt?
 
2 Stunden Final Fantasy 15 ohne Auffälligkeiten. Scheint gut zu laufen und jetzt muss nur noch ACOD kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Roche schrieb:
Laut HWLuxx soll es mit dem Pressetreiber 411.51 zu einem erhöhten IDLE Stromverbrauch kommen! Ob dies in diesem neuen Treiber schon behoben ist, konnte die Redaktion bisher nicht sagen.

Wäre also mal ein Nachtest mit diesem Treiber interessant zu der Thematik.

GeForce 411.63
fssdf.png


r4yn3 schrieb:
Der Treiber hat aber immer noch diesen 2000er UI Stil oder?

Yup :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und r4yn3
Dann ist der heute um 15 Uhr veröffentlichte große Test schon wieder veraltet? Im Grunde müsste ein Test mit der neuen offiziellen "richtigen" Treiberversion nachgeschoben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, DanHot, Otsy und eine weitere Person
@-Legend-Storm-
Warum nicht einfach im exklusiven Fullscreen zocken?

@mieze78
Das könnte auch nur Bug deiner neuen Grafikkarte sein. Mich würde interessieren ob das auch auf den alten passiert.
 
@mieze78 na das sieht doch gut aus, 5% TDP heißt Problem bereits gefixt oder?
Außerdem Fan bei 0%, d.h. aus unter Windows-Betrieb. Hast du die Founders Edition? Dann wäre der Punkt auch bereits gefixt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry und Zitterrochen
ODST schrieb:
Das könnte auch nur Bug deiner neuen Grafikkarte sein. Mich würde interessieren ob das auch auf den alten passiert.

Was für ein Bug? Das sieht doch alles normal aus oder siehst du was was ich nicht sehe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Dachte der Screenshot mit >0,700v wäre ein Beispiel für eine nicht richtig heruntertaktende Karte. Kenne die Idle Spannung von Turing natürlich noch nicht.

Bei meiner 1080 Ti habe ich bei beiden Treibern 0,650v und ca. 17W verbrauch laut Hwinfo. (165Hz Gsync braucht leicht mehr als der 60Hz Betrieb)
 
ODST schrieb:
@-Legend-Storm-
Warum nicht einfach im exklusiven Fullscreen zocken?

.

was bringt das wenn nach den spiel beendigen der desktop ruckelt ? spiele laufen ja problemlos mit gsync nur wenn man spiel beendet ruckelt der desktop bis zu den punkt wo man windows neustartet oder gsync abschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Otsy
Ahh das schon wieder - habs vergessen. Viel Glück damit... :daumen:

Edit: was sagt eigentlich FPS/Hz Counter vom Monitor dazu?
 
MichaG schrieb:
Für den Test hatte Nvidia den Redaktionen dagegen einen Treiber mit der Versionsnummer 411.51 zur Verfügung gestellt.

wieso hat man denn für die tests der 1000er serie den älteren treiber 399.07 verwendet und nicht den aktuellen 399.24? der ist ja schon ein weilchen verfügbar. dazwischen gab es ja noch den 399.17.
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Zurück
Oben