Notiz GeForce 416.81 WHQL: Nvidia optimiert Treiber für Battlefield V

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Abonnenten von Origin- oder EA-Access können bereits ab morgen den neuen Ego-Shooter Battlefield V ausprobieren aber auch nur die 10 Stunden Trial Version oder man besitzt EA Premier dann habt ihr die Vollversion ohne Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Origin auf das Zahnrad und dann auf "Spielen" klicken, hab aber auch gelesen das es bei einigen ausgegraut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Weiß jemand ob RTX bereits enthalten ist / wie ich es aktiviere? Ich konnte leider nichts finden.
 
Da bin ich aber Mal gespannt. Raytraycing hopp oder top?
 
Treiber läuft ohne Probleme - RTX 3380Ti SE Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striki_01
Habe Win 1809 und den neusten Treiber.
 
Hat Golem eine andere Version?
https://www.golem.de/news/battlefield-5-im-test-klasse-kaempfe-unter-freunden-1811-137593-3.html

Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti im Raytracingmodus spielen konnten. Das Spiel sieht dann schlicht umwerfend aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nicht.

Scheint dann wohl aller Unkenrufen zum trotz doch nicht nur mit 1080P und unter 30 FPS laufen, wie hier immer wieder geschrieben wird, wenn sie mit 1440P ihren Spaß hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
SKu schrieb:
Treiber läuft ohne Probleme - RTX 3380Ti SE Ultra
Nur ne SE? Die lohnt doch eigentlich nicht. Die 3830FtW Ultra TiTitan war doch schon immer die bessere Wahl. Drunter lohnt eigentlich gar nicht erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, greeny112, Striki_01 und eine weitere Person
ZeroZerp schrieb:
Hat Golem eine andere Version?
https://www.golem.de/news/battlefield-5-im-test-klasse-kaempfe-unter-freunden-1811-137593-3.html



Scheint dann wohl aller Unkenrufen zum trotz doch nicht nur mit 1080P und unter 30 FPS laufen, wie hier immer wieder geschrieben wird, wenn sie mit 1440P ihren Spaß hatten.

Ich hoffe, dass sich HDR-Monitore schnell durchsetzen und die Technik im PC-Bereich so normal wird wie bei den Konsolen. Teilweise verändert sich das Spiel komplett und der Unterschied ist enorm. Kein Vergleich zu Kleinigkeiten wie Post Processing, das man von Mittel auf Ultra stellt. Das Beste ist natürlich, dass es praktisch keine Leistung kostet.

Ob Ray Tracing auch so spektakulär ist, lässt sich anhand der Trailer nur schwer beurteilen.

RT, HDR, 4K und über 100Hz wären wohl sicherlich beeindruckend - aber das dauert wohl noch ein paar Jahre... ;)
 
Wurde da auch mal wieder das alte Witcher 3 optimiert? Seit der 4er-Reihe muss man nur die Minuten zählen, bis es das erste mal abstürzt, nach dem ersten Absturz gehts dann regelmäßig weiter.
Das Texturflackern hatten sie mit dem letzten Hotfix Treiber auch nicht in den Griff bekommen.
 
durp schrieb:
Wurde da auch mal wieder das alte Witcher 3 optimiert?
Das Texturflackern hatten sie mit dem letzten Hotfix Treiber auch nicht in den Griff bekommen.

ja,
[Witcher 3 Wild Hunt]: Flickering occurs during gameplay. [200455193]
gehört zu den behobenen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
In den ersten 20min schon 2 CTD durch DX Error mit neuem Treiber, na zum Glück will ich nur den SP spielen :rolleyes:

Edit: Wie zu erwarten es sieht fantastisch aus.
DX12 ist wie so gut wie immer nicht zu gebrauchen.
Habe unter DX11 im Durchschnitt 75FPS @3440x1440 mit Ultra Einstellungen die 1080 läuft aber auch am Limit mit 2,1GHz, es werden relativ schnell 7,8GB Vram und 11GB Ram eingenommen.
Die erste War Story macht schon mal Lust auf mehr, wann sollte nochmal der letzte Tiger erscheinen?

Zwischensequenzen sind leider sehr niedrig aufgelöst und fix im 16:9 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Zurück
Oben