News GeForce 436.02 Treiber: Nvidia spricht von bis zu 23 % mehr FPS und neuen Features

Bin positiv überrascht worden, da ich Auto Download aktiviert habe und immer gleich den aktuellsten Treiber installiere.
Als ich BF5 gespielt habe, dachte ich, ich habe ein neues Spiel vor mir!
Größere Schärfe und Farbbrillianz. Sah einfach bombig aus und konnte es mir erst nicht erklären. Kann aber nur am Treiber liegen! Hat richtig Spaß gemacht, die Details anzuschauen.... mit meiner 2080Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Pisaro schrieb:
Alleine schon wie diese Software teilweise die Grafiksettings anpasst,
Einfach am Anfang lesen, was dort steht und nicht die Spiele anpassen lassen. Ich habe GFE seit Jahren drauf und es wurde noch nie ein Spiel angepasst damit. Das Feature ist für Leute, die nicht wissen was sie tun sollen im Settings Menü. Manuelle Arbeit ergibt immer bessere Ergebnisse.
Aber Shadowplay ist einfach Gold wert und die Möglichkeit das Bild anzupassen wird sich vermutlich früher oder später auch als wertvoll herauskristallisieren. Zumindest in Spielen, wo Reshade rausfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Bei mir ist der Treiber auch besser als vorher. AC Odyssey und TD2 getestet sind laut Benchmark 5fps (DX11) mehr mit meiner GTX1070.
Ich nutze nicht dieses Scaling, aber die Farbendarstellung in Games allgemein besser geworden. Bis jetzt keine Absturze in den beiden Games
 
hat dieses Anti-Lag Auswirkungen auf Mikroruckler? Ich erinnere mich an die Mikroruckler in CSGO, trotz 144Hz /fps begrenzung (G-sync). Einzige Möglichkeit das halbwegs in den Griff zu bekommen war / ist, die Pre-rendered Frames auf 1 zu setzen.
 
Mit dem Schärfefilter wirklich super! Die Bildqualität von Resident evil 2 und Battlefield 5 profitieren enorm davon. Leider wird Metro Exodus nicht unterstützt.
Performance-Gewinn konnte ich bei bf5 nicht feststellen, hänge aber auch fies im CPU Limit...
 
wikinger1 schrieb:
moin moin, Servus freunde der hardware und software! ich sag nur soviel dieser sogenannter UltraLowResponseMode ist nicht neu. und wurde glaub ich eher aus Marketingsgründen unbenannt so das mit AmdAntiLag verglichen werden kann. Oder wurde die alte option 1-4 bilder rendering von cpu bis die graka sie bekommt... echt verbessert und deswegen unbenannt? und das auch noch gefühlt sec. vor GC2019 und nichtmal soviel zeit investieren konnten bei NV das in alle sprachen übersetzt denn es ist bei mir genau die option auf englisch in ein deutschen treiber. naja das ist auch nicht neu. kommt immer wieder vor. seit tag 1 studiere ich NV-software im dem fall den treiber selber. mir kann man sehr schwer hinters licht führen was die setting im treiber angeht. ich zock jedes game auf epic settings. extra schwer forciert durch den treiber. die gamessettings und nv exp tool sind für mich eher lowsettings auf wenn ihr die auf epic stellt. glaube es wurde extra beworben wenn ich mich nicht irre das es rein für Nvidia Super Edition rauskommt oder eben nur die das können? ist halt nur mein erster eindruck davon. und telemetrie hin oder her . ist heutzutage fast egal. was ist mit whatsup,fb,insta... wir sind und bleiben die alpha oder beta tester und durch sammeln von solchen daten. hoffendlich ohne echte namen und sonstige privaten daten. so meine freunde werden bugs weit schneller gefunden und ausgemerzt . setzt vorraus das schön den geilen tool wie geforceExp. mit installiert und die 1000de funktionen nutzt was der bietet. und falls eben bugs etc könnt ihr und durch dem tool oder vieleicht nicht mal notwendig vermutlich mitterweile das die installation von dem tool notwendig ist. es könnte schon längst "integra" intrigriert sein im treiber selbst. naja hab nvidia vermutlich auf eine idee gebracht oder die von nv tüffteln schon dran das durch zu boxen und zwar vorbei an datenschutzdingsda was vorm weilchen neu raus ist und vermutlich zu unseren günsten uns davor schützt. naja wers glaub. ich eher weniger. und eben weniger an privat daten zu sammeln. ajo wer ein großen satzzeichensack findet der gehört mir. hat sometimes seine vorteile wenn man ohne schreibt vorallem für die telemetriesammler etc. würde mich schwer freuen über grafikfetischisten wie ich einer bin zu hören um mich da auszutauschen über die billionen themen was "eher PC" -hard und software angeht. #IrrenIstMenschlich ;)
Ergänzung ()

ajo download über NV GFX tool wie immer mit 300mbit fullspeed hat super geklappt. die server waren sind schon immer xtrem gut bei nvidia. freu mich schon auf die RTX gpus basierenden servern in geforce now. was sehr bald in USA und DE umgesetzt wird. hoffe das latenz auch noch schwer verbessert wird. dann geht mehr als nur klar darüber zu zocken. #DankeNvidiaDafuer <3 :)
Wow... Schlimmster Post des Jahres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *VeGa* und CrustiCroc
Gears of War 4 stürzt mit dem Treiber am laufenden Band ab.
 
wikinger1 schrieb:
moin moin, Servus freunde der hardware und software! ich sag nur soviel dieser sogenannter UltraLowResponseMode ist nicht neu. und wurde glaub ich eher aus Marketingsgründen unbenannt so das mit AmdAntiLag verglichen werden kann.

Der Quellcode zum pre rendered frames wurden schon vor 3 Monaten in einem BETA Treiber für Windows Insiders komplett umgekrempelt.
Hier hat man schon versucht die Latenzen zu reduzieren aber durch anderweitige bugs ist es erst jetzt in einem Offiziellen Treiber gelandet.
Auch hier wurde pre rendered frames bereits unbenannt, war offensichtlich nur ein Placeholder um nicht zu viel zu verraten.

Zudem Zeitpunkt gab es noch kein wort zu AMD Anti-Lag.

Aber nette Verschwörungstheorie

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/discover/301351/nvidia-driver-435-27/?commentPage=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Wann kommen denn die neuen RTXn?

Ich wollte ja echt upgraden, aber iwie juckt mich die erste Generation dann doch net
 
Denke mal so nächstes Jahr um diese Zeit. Die Super Karten sind doch gerade erst raus...
 
Der Treiber ist absoluter mist mit meiner 2080Ti, im schnitt 3fps weniger egal ob min oder avg fps bei valley bench und super position.

Was bringt ein Treiber der mir bei einen einzigen billigen eyecandy spiel wie BF5 etwas mehr fps gibt wärend er
in allen anderen Anwendungen sogar für schlechtere fps sorgt.

Ich bleib bei 425.31, nvidia kann sich ihre billigen shit Treiber sonst wo hinstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@m.Kobold

Klar, die Werte in den Benchmarks sind ja auch viel wichtiger, als die Performance in Spielen.

Ich mein, was bringt schon bessere Performance in Spielen, wenn man dann in den Benchmarks auf einmal ein paar Punkte weniger hat?! Ich mein, wofür kauft man sich schließlich ne neue Grafikkarte... zum Zocken oder doch eher zum Benchen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
m.Kobold schrieb:
Der Treiber ist absoluter mist mit meiner 2080Ti, im schnitt 3fps weniger egal ob min oder avg fps bei valley bench und super position.

Was bringt ein Treiber der mir bei einen einzigen billigen eyecandy spiel wie BF5 etwas mehr fps gibt wärend er
in allen anderen Anwendungen sogar für schlechtere fps sorgt.

Ich bleib bei 425.31, nvidia kann sich ihre billigen shit Treiber sonst wo hinstecken.
Warum kannst du nicht einfach sachlich schreiben, was du herausgefunden hast?
Mir sind gestern Abend sowohl Metro Exodus, als auch BFV beim Start schwer gecrasht. The Division 2 läuft gut, wie immer.
 
Bei mir funktioniert der Treiber super mit einer RTX 2080 und ich habe auch gleich den Low Latency Modus auf Ultra im Globalen Profil konfiguriert. Schon seit bestimmt 5 Jahren habe ich immer prerendered Frames auf 1 dort hinterlegt gehabt und es freut mich, dass ich noch weiter die Eingabelatenz damit verringern kann. Was mir aber aufgefallen war, ist deutlich reduzierte Performance mit dem "Balanced" Energiesparplan, weil der Prozessor zu eifrig in die Stromsparmodis wechselt und beim zurückwechseln zu lange braucht. Man sollte also am besten die Einstellung auf Ultra in Kombination mit dem "Höchstleistung" Energiesparplan verwenden. (was ich auch seit Jahren so handhabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch, wir sind alle Hochleistungsgamer hier....
 
Nur Leute mit Intels Hochfrequenskernen sind Hochleistungsgamer, unter 5 GHz ist nichts vernünftig spielbar.
AMD ist ... auch sehr gut und das ohne Hochfrequenzkerne.

Der neue Treiber läuft bei mir bisher auch ohne Probleme, auf die fps vorher/nachher hab ich leider nicht geachtet.
 
Mit dem neuen Treiber crasht Metro Exodus nach dem Intro. Alten Treiber mit ddu platt gemacht. Layers of fear 2 crasht ebenfalls nach einer guten Minute. 2070 super
 
FroZine schrieb:
Mit dem neuen Treiber crasht Metro Exodus nach dem Intro. Alten Treiber mit ddu platt gemacht. Layers of fear 2 crasht ebenfalls nach einer guten Minute. 2070 super
Ich habe sogar das Spiel und den Treiber neu installiert. Das Spiel war nicht zu starten. Es lagt jedoch bei mir an der Gleichzeitigkeit der Ereignisse. Ich habe das Spiel erst nach dem Nvidia Patch versucht zu starten, bin vorher nicht dazu gekommen. Der Fehler lag jedoch an Metro Exodus, nicht an Nvidia. Das Update des Spieles hat bei mir den Vollbildmodus eingestellt und der funktioniert mit der Steam Version immer noch nicht. Die haben den Patch dafür immer noch nicht eingespielt. Valve ist wohl immer noch sauer. Das Addon haben sie gegen Gebühr natürlich gerne eingespielt. Soviel dazu. Habe dann in der Gerforce Exsperience von Voillbild auf Fenster umgeschaltet und es läuft nun in RTX Ultra DLSS mit hervorragenden 75 FPS bei ca 18 ms frametime.
 
Zurück
Oben