News GeForce 6600 (GT) AGP am 16. November

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie wir aus Herstellernahen Kreisen erfahren konnten, wird nVidia am 16. November die GeForce 6600 (GT) als Modell mit klassischem AGP vorstellen. Bislang steht die Grafikkarte als PCI Express-Variante nur einer kleinen Personengruppe zur Verfügung, die bereits im Besitz der neuesten Rechner-Generation ist.

Zur News: GeForce 6600 (GT) AGP am 16. November
 
270€ für eine AGP variante???
da leg ich doch gleich lieber was drauf und holl mir ne 6800GT!
 
Naja Alternate ist immer sehr Teuer deswegen gehen wir mal von 240-250€ an, wenn sie irgendwann mal lieferbar seien sollten.
 
Die sollen keine Karten auf den Markt bringen, wenn die sie nicht ausreichend produzieren können... Das gleiche bei der X800XT PE bzw. 6800 Ultra. Die wollen die Produkte nur so schnell es geht auf den Markt bringen - der Kunde hat dabei doch eh die Ars**karte gezogen. Und zwar bekommt man fehlerhafte Ware oder gar keine. So war es bei meiner 6800Ultra... nen Bios was nur Fehler machte.
 
naja midrange karte is des dann aber auch nur noh bedingt...
270 ocken sind eine menge geld! :o
 
Icemanz schrieb:
Ich finde den Preis ein bissichen hoch ! Habe eine 6800LE für 230 € von Gainward und die hat teilweise eine bessere Leistung !

Die LE ist doch meistens langsamer als die Radeon 9800XT, wie soll sie dann eine GeForce 6600 GT schlagen (8 pipelines, 500 MHZ Chip- und Speicher Takt)
 
Für mich wären ca. 200€ die absolute Obergrenze.

Hoffentlich sinkt der Preis noch ordentlich bis Weihnachten(was ich aber bezweifle:( )
 
Bluerock schrieb:
Die LE ist doch meistens langsamer als die Radeon 9800XT, wie soll sie dann eine GeForce 6600 GT schlagen (8 pipelines, 500 MHZ Chip- und Speicher Takt)

hä? warum schlägt dann die 6600GT die 9800XT?
 
2 kleine fragen eines unwissenden,

wo gibt es denn die 6600 GT schon als PCIe variante und meint ihr wir werden bis 16. november schon nforce4 boards in den läden sehen?
 
Die 6800LE ist auch nen Tick langsamer als die 6600GT!

Deshalb soll die 6800LE auch angeblich zu gunsten der 6600GT eingestampft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hma trotzdem hol ich mir lieber für 220€ ne AOpen 6800LE
wenn die bis weihnachten nix dran machen , so dass man die Pipes freischalten kann nehm ich die auf jeden
sonst ma schauen
 
danke depudee.
bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die ersten nforce4 boards auch bald mal bequemen.
 
16.11.? bei dem datum klingelts bei mir :o

€: obs jetzt der final-performance entspricht möge man bezweifeln. aber zumindest in der beta war die le in meiner lieblingsauflösung + aa (thx 2 überlegene bandbreite) schneller. sofern ich denn irgendwann ma eine modbare karte ohne blackscreen-bug hab kann der 16.11. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur ob die 6600GT durch die 8 Pipelines benachteiligt wird. Ok, die 500Mhz GPU Takt machen es Wett, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Bei Anwendungen wo es drauf ankommt werden bestimmt Leistungseinbrüche zu spüren sein. Das ist blöd :(. Naja abwarten bevor man falsche Urteile abgibt....
 
Unser Test der 6600 GT PCI Express ist doch verlinkt. Kannst dir somit also ein Bild von der Performance der Karte machen.
 
Zurück
Oben