Geforce 6800 GT für 339 Euro von Asus...

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hiho @ all

Ich bin mir nicht sicher on es nun hier her gehört, oder in die Kaufberatung ? Ich wolte das Teil hier nur mal vorstellen und eure Meinungen dazu hören, und nicht kaufen.

06.09.2004 12:37 Uhr - Asus hat mit der V9999GT eine sehr interessante Karte im Angebot. Sie verfügt über einen Standard-Geforce-6800-GT-Chip (16 Pipelines, 350 MHz Chiptakt), kommt aber mit dem PCB und der Speicherausstattung eines regulären Geforce-6800-Beschleunigers.Hier weiter

Ich persöhnlich finde, ist ne super Alternative, zur richtigen GT.Weil wie man dem Text entnehmen kann (wenn ich richtig gelesen habe) ist sie nur minimal schlechter.

Gruss n00b..

As seen here...

Also ich habe noch niergends Benches gesehn.Würde mich aber auch ernsthaft interessieren, was diese Karte so ausspuckt.
Wenn man mal nüchtern überlegt, die richtige GT 449,00 Euronen, und im Vergleich diese 6800 mit 339,00 Euronen (satte 110 ocken) und dafür nur minimal Einbussen, finde ich schon recht fett.

nachdem ich dummerweise meinen text gelöscht habe, hier die kurzevrsion....:

@satis: das ist die normale GT, mit 256mb GDDR3 RAM.
die haben schon einige boardies hier, weils eine der ersten lieferbaren karten war.
ich selbst hole mir die evtl auch in nem monat oder so.

edit:

zu der "kleinen GT" mit 128mb ram:
wie man bei der ASUS 6800 GE gesehen hat, macht da der RAM wirklich sehr viel aus. deshalb denke ich, dass es auch die GT deutlich beeinflussen wird, wenn man ihren speicher so krass beschneidet, oder?

Ne das stimmt schon mit den 350MHZ! Das ist nur alles ein bisschen verwirrend. Oft liest man das die Geforce 6800GT 350MHZ/500MHZ DDR hat. Sprich 1GHZ Ram und 350MHZ Core Clock. Die Galaxy is von Haus aus 20MHZ höher getaktet daher hat sie 370MHZ/500MHZ DDR.

MfG Thomas

Edit: Hier mal Link von Leadtek->

http://www.leadtek.com/3d_graphic/winfast_a400_2.html

Zurück
Oben