News GeForce 6800 LE doch nicht für den Retail-Markt?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor einigen Tagen machten erstmals Bilder von einer GeForce 6800 LE aus dem Hause Gigabyte die Runde. Heute bekräftigte nVidia jedoch nochmals, dass man diese Grafikkarte ausschließlich an Systemintegratoren verkaufen werde und den Retail-Markt links liegen lässt.

Zur News: GeForce 6800 LE doch nicht für den Retail-Markt?
 
ist die 5700ultra langasamer oder schneller als die 5900xt? wollte ati nich eine x800 rausbringen? als gegenstück für die 68800LE
 
Natürlich ist die Karte offiziell nicht für den Retailmarkt gedacht. Trotzdem werden einige Händler das Teil retail verkaufen. Die GF 4 MX4000, eine für Spieler extragrottige Karte, war auch nie für den Retailmarkt gedacht, ist aber trotzdem einzeln erhältlich gewesen. Auch unter den GF 2 Karten gab es meiner Erinnerung nach eine "LE" Version, die nur für OEM's war, trotzdem gab es diese Karte bei K&M zu kaufen.
 
Die GF 4 MX4000 was soll das fürne graka sein DX8 oder DX9?Hab sie auch bei unseren Händler schon gesehen,ich glaub er wollte 90euro.Ist das zu viel?Hat jemand vielecht selber die Karte mich würd das ma inter. was sie so für Performance hat.
 
excoutor schrieb:
Die GF 4 MX4000 was soll das fürne graka sein DX8 oder DX9?Hab sie auch bei unseren Händler schon gesehen,ich glaub er wollte 90euro..

Das war bestimmt keine MX4000. Die kostet ~35 Euro. Das ist ein Ableger aus der GF4 MX Serie, also DirectX7 Karte. Die ist aber noch niedriger getaktet und als Sahnehäubchen 64Bit Speicherinterface. Für Spieler völig ungeeignet.
 
Dann frag ich mich warum bringen die solche schrott karten überhaupt raus?Also ist die Fast wie die FX5200 nur das die eben anders heißt und anderes DX hat? :rolleyes:
 
excoutor schrieb:
Dann frag ich mich warum bringen die solche schrott karten überhaupt raus?

Die Karte ist nur für OEM's gedacht und dort in erster Linie für Office PC's. Dafür ist die auch gut, da passiv gekühlt und damit geräuschlos.
 
Mhh nagut wenn Nvidia damit die 6600 (oder wie soll der NV43 heißen ?) billiger anbieten kann warum nicht ! :D


6800 LE (NV40) 325/350
6600 (NV43) 425/450

Auf jedenfall würde ich den NV43 dann beforzugen ( als AGP version ) da Nvidia bestimmt nie heile NV40 verbauen wird. ;)
Wer sich den Benchmark durchgelesen hat auf t-break der wird gesehen haben das dort die 6800LE (NV40) übertaktet auf 400/850 einer 6800 (12 Pipelines) gefährlich nahe kam.. gilt also auch für den NV43 . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Benchmarks ausehen gibt es dann ein Duell zwischen 6800LE, 9800XT, 6800 und 5950 Ultra. :) Benchmarks sehen vielversprechend aus.:D

Wenn sich dann 123sat dazu durchringt eine zu kaufen gucken wir uns nochmal die Benches an.:D
 
wieviel stromverbrauch hat die geforce 6800 gegenücber der geforce fx 5700 ultra?bzw was ist die leistungsaufnahme im 3D betrieb.?
 
Zurück
Oben