News GeForce 6800 LE nun Retail-Produkt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ab Oktober wird die nVidia GeForce 6800 LE nun offiziell als Retail-Produkt im Handel verfügbar sein, teilte nVidia auf Anfrage mit. Aus dem ehemaligen Pixelbeschleuniger für das OEM-Segment ist somit nun ein Produkt für die breite Masse geworden.

Zur News: GeForce 6800 LE nun Retail-Produkt
 
Warum sollen die für 299 Eier verkauft werden? Hätte mir nen Preis von 199 Euro vorgestellt, und dann lieber die 6600 GT nur für PCIe. Naja aber so kanns einem ja fast egal sein...zumal man die 6600GT ja auch noch doublen kann...wenn man das richtige 250 Eier Mainboard hätte, was es noch nicht gibt. :D
 
Wieso 300€, die Karten gibts ab 215€.
 
ja in den news steht aber, dass nVidia einen Preis von 299€ empfiehlt. Und man weiss nicht wie lange die Karte noch für 215€ rausgeht
 
Was?

Wieso empfiehlt NVIDIA einen Verkaufspreis von 299 Euro für die LE Variante, obwohl der Preis der nonLE (Standard 6800) bereits auf diesem Niveau liegt?
:watt: :confused_alt:
 
nVidia kann es sich jetzt LEIDER leisten solch Preise zu machen, da ATi dem nix entgegensetzen kann.
 
Ich habe eine 6800LE von Leadtek schon vor 2 Wochen bei Mindfactory für 159€ inkl. Versand bestellt und bezahlt. 2 Tage später stand diese Karte nicht mehr im Angebot. Als Liefertermin wurde 14.10.04 angegeben. Mal abwarten ob ich diese Karte bekomme oder ob es nur Ausreden gibt.
 
wenn die versuhen sich auszureden, denn würde ich rechtliche schritte einleiten, soweit ich weiss, ist der verkäufer gezwungen dir die ware zu dem preis zu verkaufen, mit dem er die ware zur zeit deiner bestellung angeboten hat.
 
ich glaube die 6800 le wird auf den niveau von einer 6600gt liegen. ähnlich wie es auch bei ati mit der 9800se und 9600 pro war.
 
Die GeForce 6800 LE ist momentan noch eine sehr gute Wahl, sofern man für AGP günstig viel Leistung bekommen möchte. Aber wenn die Grafikkarte demnächst im Preis steigt, anstatt zu fallen, würde ich klar davon abraten da man dann genau das Gegenteil erhält, nämlich wenig Leistung für vielzuviel Geld. Schließlich bekommt man mittlerweile schon für 280-300 Euro eine normale 6800 die deutlich schneller ist und wenn die 6600GT im Markt auch für AGP erscheint, sollte man wenn man wenig Geld ausgeben kann oder möchte zu der 660GT greifen, da diese wohl schneller sein wird in vielen Spieletiteln als die 6800 LE. Aber das wird man ja sehen, sobald mal endlich eine 6600GT und eine 6800LE in einem Benchmark gemeinsam gemessen werden.
 
ich wollte nur mal miteilen für die die eine bei Minfactory für 165 bzw 159 Euro bestellt haben und sich drauf freuen. Ich habe eben angerufen und wollte nach dem Liefertermin fragen, da wurde mir am Telefon mitgeteil das die die Karten nicht mehr führen (sie hatten sie ja noch nichtmal da ) und sie hat die Bestellung storniert.

Das war meine erste und letzte Bestellung bei denen.
 
Das ist ja ein schöner Laden. Erst Bestellung aufnehmen, dann bezahlen lassen und wochenlang keine Nachricht über Lieferprobleme oder Ähnliches. Einfach Geld behalten der Kunde wird sich irgendwann melden?
Wenn das wirklich so sein sollte dann wird der Laden viele Kunden verlieren.
(Unter anderen mich auch, weil ich zu denen gehöre die diese Karte bestellt und bezahlt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich per Nachnahme bestellt und wollte es kurz vorher in Vorkasse umändern. letzte Woche war davon noch nicht die Rede, die haben gemeint ich sollte halt jede Woche mal anrufen und nachfragen. Die größte Frechheit finde ich die Bestellung wurd einfach aus meinem Bestellstatus rausgelöscht ohne das ich noch ne mail bekommen habe.

ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen, vielleicht hatte die bei mir am Telefon ja keine Ahnung.
 
ihr braucht garnicht so über mf herzuziehn, in 99% der fälle ist deren service über alle zweifel erhaben. das gelegentliche preistreiben zwischen denen und vv bei der sapphire 9800pro möchte man ihnen verzeien.

davon abgesehn hab ich schon des öfteren da bestellt und es war immer 100% ok.
 
Na ja, die erste Karte die ich bei mF bestellt habe sollte eine PowerColor 9800PRO mit Taktung 390/760 werden (so steht sie immer noch im Angebot) gekommen war aber eine mit der normalen Taktung 380/680. So ging diese Karte zurück.
Jetzt Karte bestellt und bezahlt und die finden in über 2 Wochen Zeit um die Kunden zu informieren wie es mid der LIeferung aussieht obwohl es anscheinend Probleme mit Verfügbarkeit der Karte gibt!
Der beste Beweis dafür ist dass die Karte aus dem Sortiment des Laden rausgenommen wurde und auf der Start seite von MF steht sei dem:

"Sehr geehrte Kunden!
Aufgrund der zum Teil katastrophalen Lieferprobleme der Hersteller, bietet die
Mindfactory AG ab sofort nur noch Grafikkarten an,die auch am Lager verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Mindfactory-Team"

MF ein guter Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade erst wieder n dvd-lw da bestellt, war auf lager. die bestätigung kam nach 5 minuten, versandbestätigung gleich früh morgens am nächsten tag. die lieferung erwarte ich morgen oder übermorgen :)

hab schon diverse sachen da bestellt und die kamen immer auch sehr schnell an. rücküberweisung per fernabsatzgesetz ebenfalls kein problem bisher.
 
Hallo zusammen!
Übrigens, ist mir bei Mindfactory ganz genau das gleiche mit einer 128MB MSI Radeon RX9800PRO-TD128SP Retail Graka passiert, merkwürdiger Zufall oder-> @ riDDi ?
Auch wenn du es nicht war haben willst, aber das sind leider Fakten!
Kannst du deine Behauptung ( in 99% der fälle ist deren service über alle zweifel erhaben) beweisen?
Ne, jetzt mal wirklich, Mindfactory hat leider ganz schön nachgelassen wie ich finde, die stehen bei mir, genau wie Norsk-IT, auf der schwarzen Liste!
Mit hundertprozentiger Sicherheit werde ich dort nicht mehr bestellen, basta!

VG, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man schon was gehört, inwiefern sich die LE zur vollwertigen 6800 oder gar noch höher wandeln lässt? Stichworte: Takte, 12 Pipelines, 5-Vertex-Shader, ...
 
Zurück
Oben